-
Aktivitäten
-
3
Teil im Handschuhfach
Es war einmal... Alte Leute können sich noch an Parkuhren erinnern. War eine böse, dunkle Zeit! Allerdings durchschaubar. Wenn man damals vor langer, langer Zeit sein Auto auf einem städtischen Parkplatz abstellen zu gedachte, dann gab es eine Einrichtung ,die Münzen (echte D-Mark! mit echtem Wert!!!) für das Abstellen des Automobils erhalten wollte. Es funktionierte nur gegen Bares! Keine Karte/ APP's oder sonstiges! Und um immer genügend Futter für diese gefräßigen "Parkuhren" zu haben, wurde im "Handschuhfach" (ist ein eigenes Thema) ein MÜNZHALTER eingebaut. Aber es war einmal...... -
3
-
3
-
3
-
3
Reparatursatz Scheinwerferhalter
@Zw3rg85 ist offenbar nicht mehr aktiv! War zuletzt im August eingeloggt. Ob @A2-Nerd noch etwas macht (nach den Erfahrungen die er hier machen musste) ist auch unbekannt. -
24
[1.2 TDI ANY] Motor würgt beim Runterschalten bei niedriger Geschwindigkeit ab?
Es ist vollbracht: Der kleine schwarze fährt wieder und jetzt mit Hall-Geber im KNZ. Schlauch ist bis zur mittleren Schnittstelle erneuert und mit neuem Anschlussstutzen versehen. War abgesehen vom Drehteil überwiegend Eigenleistung. Für alle Laien wie mich: Der silberne Schlauch ist auf der Gangstellerseite rd. 20 mm kürzer als der blaue. Dank an @Mankmil für Umbau KNZ und Überholung Gangsteller. Allen A2-Freunden frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt. -
3
Reparatursatz Scheinwerferhalter
Erstmal sorry, immer doof sowas... Mehr ist da "mit 40" nicht kaputtgegangen? Hatte gerade bei so SUVs immer Sorge, dass die Haube samt Haltern Richtung Innenraum schiebt...? -
8
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Danke Nagah - heißt dann "im gesamten Austauschbar" im Umkehrschluss, dass sich die Front NICHT weiter zerlegen lässt? Optisch gefallen mir die "Kassenringe" ja fast am besten, zumindest in meiner Dieselkugel mit Schwarz/Rotem Interieur... Im innen beigen FSI wirkt das Lametta dagegen recht edel. Aber alles Geschmacksache. -
12
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Ist doch schön, dass die Versicherungen mit tausenden Tarifen für jeden Topf den passenden Deckel haben. Den Ausgangspost hast Du aber schon gelesen? Der Wert Deines Fahrzeugs stand da nicht zur Diskussion. Und beim Ausgangsfall mit 330tkm (keine Oldtimerversicherung) muss der Gutachter auch erstmal zu dem erhofften Verkehrswert kommen. Da kommt für viele Vollkaskokunden dann im Schadenfall mitunter das böse Erwachen (feste Taxe / Oldtimertarife ausgenommen) zwischen Beiträgen der letzten Jahre und Zeitwert.... Zu den Fixkosten zähle ich nur die Haftpflicht, da zahlen wir je nach A2 (ANY; AUA; BAD) zwischen 70-85€ pro Jahr... Teilkasko mit 58-102€ pro Jahr rechnet sich meist auch wenn man ab und an mal eine Windschutzscheibe braucht... Vollkasko muss halt jeder für sich rechnen, wenn es passt, ist doch gut... TK teurer als VK hatte ich trotz SFR 31 noch nie??? -
11
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.