[1.4 BBY] Ölabscheider Austausch
-
Aktivitäten
-
15
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Es stimmt vermutlich beides. Habe jetzt gelernt das man entweder Achsträger und Konsolen nicht lösen soll oder wenn dann die beiden Werkzeuge verwenden sollte. T40022 und T10096. Wobei die letzte Nummer den Dorn beschreibt um die Konsolen zu fixieren. Zum Einstellen braucht man wohl eher T40022 mit Zubehör. Ich hab mir jetzt beide Werkzeuge bestellt. A2 Freunde bekommen es gerne ausgeliehen. Neue Schrauben von Febi kosten glaub ich knapp 20 Euro. Werde jetzt damit nochmals bei der Werkstatt vorstellig. Den Sturz messe ich zusätzlich und passe das ggfs zusätzlich an. Schrauben werden nach Spur einstellen mit 90 Grad gedehnt und dann kommt Schrauben Lack drauf. Vielleicht kann jemand in der Werkstatt Liste vermerken, wer zufriedenstellend Arbeiten an der Vorderachse ausführen kann. Ich bin in der Zwischenzeit noch andere A2 gefahren, die ähnlich Probleme mit falsch eingestellten Vorderachse haben. -
4
Fußmatte rutscht
OT: Ich kann mich ganz dunkel erinnern: Vor mehr als 40 Jahren ist mir das Gleiche bei meinem 1200er Mexiko-Käfer auch passiert. Lösung: Blechschrauben durch Fußmatte und Bodenblech. Hat gehalten (bis der TÜV uns schied). Vielleicht nicht zur Nachahmung empfohlen? -
4
Fußmatte rutscht
Die verlinkten passen definitiv nicht beim A2. Beim A2 sind es ja quasi "Doppelnuppsies". Der Hauptteppich verastet auf dem Deckel des Geheimfaches und genau dieses Element ist ja der Halter für die Fußmatte. Wo genau löst sich denn die Fußmatte? -
21
A2 mit Motorschaden Wert?
gerade das OSS wäre für mich ein Ausschlusskriterium und ne Klima bekommt man nicht repariert??? wo das denn? -
21
der ganze Plunder im Innenraum und die Aufkleber sind inkl.?? -
13
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
Ich habe bei meinem 2024 mit 260000 km gekaufen tickernden BBY nach nem Ölwechsel dieses LM Hydrostößeladditiv reingeschüttet. Damit wurde das tickern weniger, bin damit ca 9000 km gefahren. Beim Ölwechsel im November 25 habe ich das alte Öl abgelassen, meine ganzen 10W40 Ölreste da hingekippt + ne Ölschlammspülung und den damit im Leerlauf und erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen lassen. Danach nochmal abgelassen und wieder 10W40 drauf. Das tickern ist nahezu weg. -
21
8fach bereift ist auch so ein Schwachsinn – was soll ich mit 32 Reifen anfangen?- 1
-
-
4
Fußmatte rutscht
Ja Frage ob die Nupsis oder die Löcher ausgeleiert sind Passen die? https://www.ebay.de/itm/251288780564 -
2
Soul oder nicht soul, das ist hier die Frage - Farbe multibox
Soweit man es auf den Bildern sehen kann ist die definitiv soul, meine Multiboxen in soul sehen genauso aus. Den Unterschied zu dunkelgrau (swing) sieht man in erster Linie am Kontrast zum schwarzen Knopf. Kannst dem lieben Käufer ausrichten, offenbar hat er noch nie eine Multibox in original weder soul noch swing gesehen... Hier mal ein Bild von einer Multibox in Swing (geklaut aus einem Kleinanzeigen Inserat)- 2
-
-
13
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
die BBY klingen alle so, hat nichts mit Hydros zu tun viele vermuten da ja Kolbenkipper, ist es aber sicherlich nicht das die nach 150k platt waren schon erstaunlich
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.