A2 mit EU6 und 3Zyl. Common Rail aus A1?
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Aktivitäten
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Ist nur die Frage wie das Plastikteil abgeht, ansonsten wird es das selbe Problem der kalten Lötstellen sein. Kann man ja mal versuchen, bevor es auf den Schrott geht. -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Hallo @A2 HL jense, Ein PWM Signal auf Masse legen ? Ich würde das nicht... -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Beim 1.4 geht das glaube ich nicht so einfach -
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Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?
Da geht bei den 1.4ern Dieseln noch mehr(in unteren bis mittleren Drehzahlen). Ich kenne mich mit den Benzinern leider nicht aus. Aber wenn die Antriebswelle schon mal draußen war würde ich auf jeden Fall die verdächtigen Gelenke wechseln. Hatte ich letztens auch am Diesel. Spiel in Längsrichtung mit spürbarem Rucken bei Lastwechsel. Seit Gelenktausch (bei mir nur radseitig) alles wieder gut. Allerdings mussten meine FAG-Gelenke überdeht werden, da deren Kontur nicht zu den Manschetten passte und diese somit nicht mit den Ohrenschellen dicht gezogen werden konnten. -
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Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?
Also meiner hat ab 150tsd angefangen faxen zu machen, alle 5tsd war irgendwas. Ist halt ein altes Auto. -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Möglicherweise reicht es, den auf Masse zu legen? -
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Einbau Ablagefach Armaturenbrett
Ich habe noch etwas im englischen Audi A2 Owners' Club gefunden 😎 -
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Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Den Sensor würde ich ersetzen, bin hier gerade am testen, ob man den auch deaktivieren kann. Fehlermeldung wird keine abgelegt, ob es allerdings auch nicht mehr piept kann ich nicht sagen, bei meinem Tischaufbau fehlen ja noch mehr Geber. -
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Vibrationen, Schläge, Tackern, mit steigender Geschwindigkeit mehr, bei Schub anders...Antriebswellengelenke?
Hatte letztens auf der bahn ein ähnliches phänomen...ab 185 ein ganz leises knackes, vorwiegend beim einfedern. Ein rotierendes geräusch. Unter 185 nichts. Bis 200 wurde es ganz dezent lauter. Keine ahnung was das ist. Im normalbetrieb gar nix. -
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Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Das kam jetzt erst bei den Engländern auf, da dort der Wasserablauf eher bescheiden geformt ist. Allerdings muss hier dann auch entsprechend ein Loch gebohrt werden, also eine rückstandfreie Rückrüstung ist dann nichtmehr möglich. Aber so wie es aktuell aussieht beziehen die Engländer ihre Wischer selber vor Ort um die Importgebühren niedrig zu halten.
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