Autobatterie unter den Beifahrer umbauen?
-
Aktivitäten
-
103
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Ich habe leider nicht daran gedacht, dass an dem WE 20.-22.6. Nürburgring 24h ist. Ein Treffen in Kerpen ist da leider nicht möglich.. Sorry. Gruss Wolfgang -
5
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Es reicht auch, die betreffende(n) Sicherung(en) zu ziehen. Ich habe da bei mit schon einen kleinen Kabelbinder dran gemacht, der hilft beim Herausziehen und ich weiß sofort welche Sicherung es ist. Leider gab es den A2 nie mit manuellen Fensterhebern vorn, ich könnte auf die EFH verzichten, würde zuverlässige Kurbeln vorziehen. Die Führungen habe ich geschmiert, angelernt ist auch, Ursache der ständigen Störungen unbekannt. Wenn man die Sicherung zieht, wieder einstecken, geht es eine Zeit lang. Gruß Uli -
29
Radio-Tausch von Chorus auf Concert II
Um Kontakte aus dem Stecker auszupinnen, muß am Stecker die gelbe Sicherung seitlich am Stecker entfernt werden. Davon sieht man nur ein etwa 2x2 mm großes Viereck. Man muß die Sicherung mit einer Stecknadel o.ä. herausholen, dann wird die ganze Sperre sichtbar. Derjenige, der das Blaupunkt eingebaut hat, wird Dauer- und Zündungsplus im Stecker umgepinnt haben, dann braucht man keinen Adapter. Nach dem Umpinnen ist die gelbe Sperre wieder einzusetzen. Das mußte ich erst diese Woche machen, weil ich einen neuen Phantomspeiseadapter verbaut habe, dazu mußte der alte aus- und der neue am Automatikantennenkontakt eingepinnt werden. Gruß Uli -
29
https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39604-probleme-beim-umbau-eines-chorus-1-auf-ein-concert-2/ -
29
-
29
Das alte Radio ist ein Blaupunk und leider ohne PIN Belegung. Aber das finde ich irgendwie schon raus. wie lautet denn die PIN Belegung für das Concert II? Weiß das jemand? -
1
A2 Restoration/ auf die nächsten 20
LLL Was ist das? Die Hinterachse entrosten, mit Fertan behandeln und einölen mit Fluid Film oder überpinseln mit Brantho Korux sollte reichen, die ist so massiv, die wird so schnell nicht durchrosten. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/chassislack/ -
29
Das funktioniert nicht, weil die Radios keinen Can Bus haben, das Auto dies aber über Can Bus steuern will. Diese Radios aus en sehr frühen A3s funktioneren nicht, ist jetzt Elektroschrott, genau den Umbau haben auch im Keller liegen, habe das auch genau so emacht. ... wo bei ein A3 Fahrer ja seine Belnde umbauen könnte, wenn bei ihm nur das Radio spinnt. -
29
Ja, das würde ich auch aks erstes prüfen. Kabel mit einem Auspintool oder 2 Stecknadeln auspinnen und tauschen, die Belegung findest du auf dem Chorus aufgeklebt. Ist ziemlich fummelig, selbst mit einen Auspinntool, aber mit Geduld und Spucke wird das was .... Dann kannst du auch gleich prüfen, ob die Can h und Cal l Plätze im Stecker des Autos belegt sind, das könnte im nächsten Schritt wichtig werden. -
28
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
Wow - so ein Hinweis im TÜV Bericht habe ich ja noch nie gesehen!👌
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.