Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh ha!

Von dem was der genommen hat hätte ich auch gerne was...

Aber ja, kann durchaus sein. Der Schalter hat ja schon einige Schaltvorgänge hinter sich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2025 um 17:40 schrieb McFly:

...oder die Oxidschicht war ähnlich, aber wegen des geringeren Stroms hat's Dir nur nicht den Schalter zusammengeschmolzen. ;)

Aus dem Anlass mal nachgeschaut, saufen die Leute Lack? 

Screenshot_20250502-174229.thumb.png.17c47a73c82393bd81530205e0c2bd8f.png

Ist das die Variante ohne Softlack? Gibt es die an anderer Stelle günstiger?

Bearbeitet von arosist
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.4.2025 um 11:06 schrieb McFly:

...und gerade von DHL gebracht worden:

IMG_20250419_105858074.thumb.jpg.5eb409a7cab142bcc6d8eb75173bc619.jpg

Beiliegender Zettel besagt Garantiefall anerkannt, Produkt wird nicht mehr hergestellt, daher gleichwertigen Ersatz geliefert. Kann nur vermuten das die initiale Meldung irgendwo bei Osram stecken geblieben ist, und erst das Nachfassen den Vorgang neu angeschubst hat. Also, alte H7 Birnen nicht wegschmeißen, sondern einlagern. Kann sein, daß man im Garantiefall fünf bis sechs Wochen wieder mit dem Glühobst rumfahren darf.

Hihi, und jetzt kommt mehr als fünf Wochen später eine weitere email über den Eingang der Reklamation. Mal sehen ob die so verpeilt sind mir ein zweites Set zu schicken.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb powdertiger:

Heute Osram Nightbreaker Speed eingebaut. Die LED-Leuchtmittel passen ohne Anpassung der Klammern.

Malerkrepp hilft (auch) zum Markieren der Scheinwerferlage.

Bist du sicher - bei mir bekomme ich den Hinweis "Passt NICHT zum Audi A2", im Gegensatz zur Ausführung Smart 🤔

Geschrieben

Na ja der große Sockel ist weg....

Bleibt die Zulassung "zum Passen"

Ich muss aber mal feststellen "es ist interessant wie sich um das Biegen eines Stahldrahts " dumherumgewunden wird :D

Einmal gemacht passen alle LEDs ohne Einschränkung oder Nachteile

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb lisaratte:

Bist du sicher - bei mir bekomme ich den Hinweis "Passt NICHT zum Audi A2", im Gegensatz zur Ausführung Smart 🤔

Ja, bin ich bei. Ist im Haltebereich identisch zu Halogen. Klammer auf, Halogen raus, LED rein, Klammer zu. Fertig.

Baujahr 2005, evtl. gibt es bei früheren Baujahren Unterschiede?  

Von Osram freigegeben.

Warum soll ich biegen wenn es auch ohne geht?

Bearbeitet von powdertiger
Ergänzung Baujahr
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb lisaratte:

Wo?

Ich empfehle im Zweifelsfall die Herstellerseiten; z.B.: Kompatibilitätslisten

Für den: A2 (8Z)  | 2000-2005  |  E9 5267/5268  |  sind gemäß der aktuellen obigen Liste zugelassen:  H7-LED SP {Speed}, H7-LED SM {Smart}, H7-LED ST {Start}, H7-LED G2 {Gen2} und W5W-LED (mit dem Zusatz: LEDCCU01 (Optional) 9)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.