LED anstelle H7
-
Aktivitäten
-
12
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Im Stand mit Motor aus gibt es keine Schaltvorgänge? KNZ zieht hingegen an? Bei stehendem Motor gibt es noch keinen Notlauf. Das klingt für mich als bekäme der GS keinen Öldruck. Prüfe ob die Halteplatte unter der Pumpe parallel sitzt und alle 3 Schnellverschlüsse eingerastet sind. Nimmt der Wagen Gas an, wenn der Motor im Stand läuft? Pulsiert der Ausdrückhebel? -
10.372
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nö, ich setz mich in keinen A2, der keine Ledersitze hat. Egal wie wenig der gelaufen ist, und wenn der frisch vom Werk kommt. Alle Wartungen wurden stets fristgerecht in einer Fachwerkstatt durchgeführt. Braucht der mit 40.600 km denn überhaupt schon Wartungen? -
12
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Schönen Dank für die Rückmeldungen! Moin Mankmil, schon klar das die lange im Standlauferei nicht so doll ist aber, wenn der Wurm drin ist... Fehlerspeicher ist leer! Da kommt nix! Im kalten Zustand im Stand schaltet nichts, er bleibt im Not-Betieb. GGE immer wieder gemacht worden, wenn er dann warm war und lief... Und ja, auch nicht gut... Manni, hört sich schlüssig an mit dem Öl. Wo finde ich den Filter und wo die Ablassschraube zur Schlamm-Entsorgung? An der Pumpe? -
10.372
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Moinsen! Dieser 75 PS Benziner ist vielleicht für den einen oder anderen mit dem notwendigen Kleingeld interessant: https://link.mobile.de/SqKnqiQyBwKErmZj7 40.000 km auf der Uhr sieht man ja heute eher selten... -
87
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Der Bigler vertickt einen für 500 Tacken: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-atl-bhc-motor-kuehler-abgasrueckfuehrung-045-131-513-k/2965801976-223-6609- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
12
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Zur allgemeinen Info, da ich öfters mit Hydraulik in größeren Dimensionen zu tun habe: Wasser in Öl muss nicht immer einen Totalausfall bedeuten. Je nach Bauteiltoleranzen und eingebauten Federn gibt es dann Bagger , die Fahren schalten Allrad und drehen hydraulisch wunderbar. Aber bis das warme Öl die Baggerarmmechanik ruckfrei wieder laufen lässt (da sind Differenzdruckventile) sind Stunden um --> Ölwechsel, Filterwechsel und Ölschlammentsorgung -
12
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Zuerst allgemein die Info, dass man die Führungshülse tötet, wenn man den 3L in N laufen lässt. Man dürfte das auch am Ausdrückhebel beobachten können, der ist in N ständig in Bewegung. Was sagt denn zunächst der Fehlerspeicher? Wenn man die Minusgrade ausschließen kann und wir das Starten in N dazunehmen, würde ich zu hängender Führungshülse tendieren. Hast Du man bei stehendem Motor versucht die Gänge durchzuschalten? Oder zumindest zwischen D, N und R? Ich denke das funktioniert und damit scheidet der Gangsteller als Ursache aus. Wurde eine Grundeinstellung versucht? Das hilft immer bei der Fehlersuche. -
40
U-Feder gebrochen ... mal wieder Sonnenblende
nicht der halter,sondern im gelenk selber.außen an der sonnenblende..... -
12
[1.2 TDI ANY] Gangsteller hat keine Funktion im kalten Zustand?
Hm... wie geschrieben, gibts das Problem schon vor der frostigen Zeit. Es ist nur noch schlimmer geworden. Der KNZ steht jetzt über ne Stunde bei laufenden Motor im vollen Druck und hält die Kupplung offen. VCDS 3,78 Volt. ? - Aber es geht trotz Erwärmung nicht mehr weiter- Wäre hier von der Pumpe oder dessen Öl etwas nicht ok, hätte der KNZ doch auch Probleme? Idee dazu? -
15
Immer noch auf der Suche nach dem richtigen Motoröl-Peilstab
Vielen Dank, das ist sehr nett, jetzt kann ich mir das Morgen mal anschauen und vergleichen und daraus meine Schlüsse ziehen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.