JT 2017 (NL) Anmeldung/Registration/Inschrijving
-
Aktivitäten
-
0
Kühlwasserschlauch
Hallo. Ich finde für diesen Schlauch keine Teilenummer. Weiß jemand da was? Ich habe einen 2003 1.4 tdi BHC. Vielen Dank schon mal! -
83
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ich hab ihn angerufen und etwas gepusht. Er hat sie dann eingebaut und meinte die hätte geklemmt, aber nach etwas draufklopfen läuft sie jetzt. Ich habe die Pumpe vor 6 Jahren ausgebaut und trocken gelagert. 60.000km davor wurde die Pumpe von einem 3L Experten überholt, inclusive neuer Kohlen. Daher gehe ich davon aus dass die problemlos laufen wird, aber der Mechaniker hat da seine Bedenken. Weiß jetzt aber noch nicht ob der wagen läuft. Zumindest konnte er mir bestätigen dass der Ablaufschlauch zur Windschutzscheibe korrekt montiert war. Nicht dass die neue durch Wasser beschädigt wird. -
5
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Oft ist auch einach ist kein Druch mehr auf dem Systemm Klassiker beim A2 dann Steinschlag im Kondensator oder Kupplung des Klimantriebs, läuft denn der Klimakompressor überhaupt? Du hast bei dem Fuhrpark doch sicher eine Diagnose, oder, sonst hättest du ja auch den Tempomat nicht einbauen können? Lies mal die Fehler aus, da würde sich die Klima melden, wenn sie drucklos ist. -
6
Drosselklappe nicht anlernbar / Führung Ölpeilstab
Klasse, danke für die ausführlichen Antworten! Schönes sonniges Wochenende ☀️ -
4
ABE A2_S-Line Felge 8L0 601 025 AC
Mein 2003'er FSI hat auch die 17 Zöller in der COC drin, der 2004'er FSI nicht, nur 15 & 16 Zoll. Das lag an den Austattungspaketen ab Werk. Wurde eine "Nackte Mutti" oder Advance-Style bestellt, sind die 17 Zoll- S-Liner nicht in der COC enthalten. -
579
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ein Konvoi von LKWs auf der Ab erzeugt eine Wirbelschleppe nehme ich an. WEnn ich sprit sparen will schaue ich nach in welcher Drehzahl ein Motor die höchste Effizienz hat. Dann spielt der CW-Wert eine Rolle. Darum sollte man eventuell nicht schnell fahren. Denn der steigt nicht gradlinig sondern in einer Kurve. In D braucht man nur einen Außenspiegel. Einen kann man ab bauen. Der 1,2 L Tdi A2 hat andere Karosserie Formen. Das sieht man nicht sofort. Aber sein Wert ist noch besser wie der Wert der andren Typen. Ich zweifle nicht daran das du gut Auto fahren kannst und das es sicher ist was du tust. Ich bin 10 Jahre lang gewerblich PKW gefahren jeden Tag zw. 80 und 300 km. Auch ich weiß wie man Auto fährt. Und eigentlich bin ich gar nicht der Typ für diesen Dialog. Ich fahre meinen ATL wie es mir Spaß macht. Es macht mir keinen Spaß rum zu schleichen. So, have a nice time.... -
374
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Sodala, heute wurde bei meinem 1.6FSI die Halbanlage ab Kat, in "Dieseloptik", von der Werkstatt meines Vertrauens eingebaut. Hat alles gut gepasst und sie mussten nichts warm machen und biegen. Der Mitteltopf hängt schon etwas tiefer als original, aber nicht viel. Kann trotz meinem KW Variante 1, das ziemlich weit runter gedreht ist, ohne groß aufzupassen fahren. Wünsche allen ein schönes Wochenende -
579
Bei der von mir beschriebenen Fahrweise lässt der Benziner sicher auch paar "Tröpfchen" mehr durch, garantiert ! Normal sind bei meinem ATL 4- 5,5, Rekord 3,6 L.. -
579
Ich halte immer genügend Abstand wenn ich Auto fahre. Ich bin kein Amokfahrer. Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen wie lang der Windschatten eines LKW ist. Ich meine auch eher das ich konsequent auf der rechten Spur bleibe mit ausreichend Abstand - halber Tacho minimum. Ist zwar langweilig, spart aber Sprit. -
579
Ich würde es trotz der gelochten 288er Bremsablage vorne und den 41er Sätteln hinten und Stahlflexleitungen nicht riskieren. Sagen wir mal der LKW fährt 90 km/h… das sind wenn ich mich korrekt an meine Fahrschulzeit erinnere: Geschwindigkeit :10 x Geschwindigkeit : 10 plus Geschwindigkeit : 10 x 3 81m Anhalteweg plus 27m Reaktionsweg Macht 108m Bremsweg - das wären 28 A2‘s hintereinander Stoßstange an Stoßstange, die 27m Reaktionsweg immerhin 7 A2‘s hintereinander. Wenn du es schaffst, bei 15m Abstand und einem abrupten Bremsmanöver mit so einem riesigen Klotz vor dir, wo man nicht sehen kann was davor passiert nicht drauf zu knallen dann Hut ab, ab jetzt können wir dich Walter Röhrl nennen, oder? Ich habe keine Angst vor dem Autofahren, bin auch schon mit Lotus auf dem Nürburgring unterwegs gewesen, ohne ABS, ESP, Airbag, Servo usw. und behaupte mal dass ich deswegen schon etwas fahren kann als der Durchschnittsbürger. Aber ich riskiere es trotzdem nicht 😅
-
Empfohlene Beiträge