Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Himmel löst sich durch die Hitze

Motorbasser

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem auch meinen Himmel neu bezogen. Ich hatte erst speziellen Himmelkleber aber da der nicht gereicht hat habe ich einfach eine dose Pattex Kontaktkleber in der 750g Dose gekauft. Der war besser zu verarbeiten als der Himmelkleber. Ich habe dann immer ein Stückchen auf dem Träger eingepinselt den Stoff direkt danach kurz mit der Handfläche ins frisch Aufgepinselte gestrichen und dann sofort wieder zurückgeschlagen um das ablüften zu lassen. Man muss dabei sehr vorsichtig sein damit der Kleber nicht durchschlägt. Nach der Ablüftzeit dann mit der Handfläche einmal richtig andrücken und das hielt dann super. Keinesfalls punktuell mit dem Finger arbeiten.
Ich hatte bei mir den Himmel vor dem beziehen getrennt. Der innere Teil ist gut zu beziehen. Der äußere ist dermaßen wabbelig ohne dem Innenteil. Das macht keinen Spass. Vor allem muss man sehen das man am Ende nicht irgendwo zuviel Stoff hat. Der Außenteil ist nicht 100% geworden aber für mich in Ordnung. Habe leider nicht mehr Bilder da die Aktion schon so recht umfangreich war. 

IMG_2197.jpeg

IMG_2198.jpeg

IMG_2199.jpeg

vor 23 Stunden schrieb Freakazeut:

Hallo ich habe auch umgebaut.

Leuchte hinten 4B9947123 bei Ebay in Schwarz für kleines Geld, musste nur nachgelötet werden.

Die Einheit vorne habe ich lackiert und mit schwarzen Schaltern umgebaut. 8H0947111 und 8P0947135AB

Mit welcher Farbe hast du lackiert? 

Danke und schönen Sonntag 

vor einer Stunde schrieb derPapst:

Wie hast du denn das Innenteil rausgetrennt und dann wieder verbunden?

Da ist so eine Art Heißkleberraupe obendrauf. Die muss man abpopeln/abziehen.  Dann entsteht so eine Art V was dann nach dem Neubezug wieder aufgefüllt werden muss.

IMG_2202.jpeg

vor 1 Stunde schrieb admiral.ozzel:

Mit welcher Farbe hast du lackiert? 

Danke und schönen Sonntag 

Hallo, bis jetzt habe ich für alle ColorStorm Teile (Verbreiterungen, Schweller, Heckflügel und Innenraum) den genommen.

Sprühlack Maston AutoACRYL Metallschutz matt schwarz 500 ml

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

da der Versuch, zusammen mit @janihani mehrere Himmel, einschließlich meinem, neu zu beziehen nicht wirklich erfolgreich war, habe ich mir ein paar Angebote eingeholt und das bei einem Sattler machen lassen.  

250.-€ für den Himmel und die A- und D- Säulen Verkleidungen inkl. Material bei Anlieferung des abgezogenen und gereinigten Himmels und der Verkleidungen erscheinen mir angesichts der Preise die ich erfragt habe und die hier im Forum genannt wurden, als sehr preiswert.

Mein Himmel war grau, ich habe mich aber entschieden, ihn in schwarz beziehen zu lassen. Da die schwarzen Anbauteile nur schwer und / oder teuer zu bekommen sind und mir lackieren nicht wirklich zielführend erscheint, habe ich die grauen Anbauteile (Sonnenblenden, Griffe und Leuchten) erst einmal wieder eingebaut. 

In der Hoffnung, hier keine pseudoreligiöse Diskussion über den Originalfarbton des Stoffs und die zweifarbige Lösung loszutreten hänge ich mal ein paar Fotos an.

Mir und der Gattin gefällt es gerade wegen des Kontrasts sehr gut, daher wird das voraussichtlich so bleiben.

Gruß

Horst

image.thumb.jpeg.eb3e9dafaf0f645828621c7b9454a5c1.jpeg

Himmel_2.jpg

Himmel_3.jpg

Himmel_4.jpg

Himmel_5.jpg

Himmel_6.jpg

Bearbeitet von Opöl

Am 13.10.2024 um 13:02 schrieb Freakazeut:

Hallo, ich habe alle Kunststoffteile lackiert, die Sonnenblenden habe ich zerlegt, lackiert und die Flächen mit dem Himmelstoff bezogen.

Schön wäre es, mal Bilder davon zu sehen 😉

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

1.4 BBY Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

2. 145

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

3. 15

P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

4. 15

5. 8

Lederlenkrad aufbereiten

6. 15

7. 1

1.4 BBY Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

8. 33

Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

9. 39

[1.2 TDI ANY] Gangsteller klemmt während Grundeinstellung (RTFM! 12)

10. 39

[1.2 TDI ANY] Gangsteller klemmt während Grundeinstellung (RTFM! 12)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.