Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
Gehe zur Lösung
Gelöst von Unwissender,
-
Aktivitäten
-
16
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Ich frage mich, was eine "Sonderversicherung" bringt? In dem Fall, dass es ein "Unwetter", Eigenschaden, ... gibt, kann ich mir vorstellen, dass die Sonderversicherung den Schaden "besser" einstuft und es mehr Geld gibt. Aber wann muss schon die eigene Versicherung zahlen? In den (aller) meisten Fällen gerät man unverschuldet in einen Unfall und dann darf man sich mit der gegnerischen Versicherung herum streiten. Und die ist (grundsätzlich) der Meinung, dass der A2 nichts mehr wert ist und hat dann noch jede Menge dubioser Bieter, die für einen utopischen Restwert den verunfallten A2 ankaufen würden. Sprich, es gibt so gut wie kein Geld von der gegnerischen Versicherung. -
16
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
zwischen 70-85€ pro Jahr ? den Tarif hätte ich auch zu gerne. -
16
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Gerne mal mit Zahlen, Daten und Fakten unterfüttern... Oben steht mal was von 3000€ als Traum, dann mal was von 280€ (Jahres-)Prämie für VK. Verunfallst Du mit dem jetzt, hast Du einen Wiederbeschaffungsgwert abzüglich eines Restwerts, den bitte in Vergleich zur Prämie setzen, dann sehen wir hier weiter. Die Differenz macht in den allerwenigsten Fällen 10 Jahresprämien bei einem Standard A2 aus, Daher gerne mit Deinen / Euren Details der jeweiligen Policen untermauern Alle "volle Hütten" oder Sammler-A2 haben zumeist ohnehin eine Sonderversicherung / Youngtimerpolice mit pauschaler / fester Taxe... -
13
AKL und EPC machen Probleme
Wie beim letzten Fall: AGR lösen.... Blech dazwischenschieben und elektrisch abstecken. Dann ist zwar die Motorkontrolle an, aber der Motor bekommt 1 keine Nebenlift (Metalldichtung) und 2 weiß er dass AGR aus ist also rechnet nicht mit der AGR Menge (Stecker ab) Dann Fehler löschen und fahren und schauen ob nur AGR drinbleibt -
13
AKL und EPC machen Probleme
Sicher das die Steuerzeiten exakt stimmen....Saugrohrdruck plausibles Verhältnis kommt auch durch falsche Steuerzeiten (z.B. Nockenwellen zueinander). Alternativ AGR nochmal Prüfen (kann man direkt sehen und feststellen welcher Hersteller). Es kann auch nicht schaden den Saugrohrdrucksensor zu tauschen.... -
16
20 Jahre. Lohnt sich Vollkasko noch? Was zahlen Versicherungen im Schadensfall?
Das Thema "Wert des Fahrzeugs" hast du mit deinem Post selber in's Spiel gebracht (kann man sich das Auto allein für die Prämie auch alle ~10 Jahre neu kaufen... ) und ich habe nur darauf meine Meinung kund getan, das dieser Vergleich in meinen Augen sehr hinkt -
13
AKL und EPC machen Probleme
Es hört nicht auf Hallo in die Runde, Das Problem hört nicht auf. Der A2 war jetzt Mitte Dezember in einer Werkstatt und hat den ersten Zahnriemenwechsel bekommen. Der Vorbesitzer hatte diesen nie wechseln lassen. Nun ja. Auf jeden Fall kam dieser neu und eine neue Lambdasonde, da diese auch hinüber war. Allerdings währte die Freude nur kurz. Nach etwa 30 Autobahnkilometern ist er wieder ohne Gasannahme zum stehen gekommen mit allen Lämpchen an (Siehe Bild). Bei der Auslese kamen wieder Fehler P1403, P0402 und P1553. Laut Werkstatt wurde aber der gesamte Motorraum mit einem Nebeler nach Lecks etc abgesucht. In der Zwischenzeit habe ich auch vom Vorbesitzer erfahren, dass der Wagen kurz vor Verkauf im Juni ein neues AGR bekommen hat. Ich weiß allerdings nicht ob dies ein Pierburg war oder ein Teil aus dem Zubehör. Es liegen leider auch keine Rechnungen vor und ich konnte auch den Vorbesitzer bisher nicht erreichen um weitere Informationen zu bekommen. Wie seht ihr diese Situation und habt ihr noch irgendwelche Tipps? -
154
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenen, ob Du eine dauerhafte Lösung gefunden hast? Ich habe über die Jahre immer kleinere Verbesserungen in den Umbau einfließen lassen und falls hier eine dünne Unterlage zu guten Ergebnissen führe, würde ich das auch in alle meine Umbauten einfließen lassen. Das könnte man bspw. auch mit einem O-Ring in passender Schnurstärke erreichen. Was ich festgestellt habe, ist dass werkseitig eine Art Dichtpaste (ähnlich einem Fett) an die Dichtungen geschmiert wurde, um ggf. zusätzliche Abdichtung zu erreichen. -
10
KI Frage - Umbau BHC TDI auf S-Line KI mit großen BC
Okay, danke :). Dann schaue ich mal, ob ich nicht einfach die Front mit den schwarzen Ringen nehmen. Mag billig aussehen, aber mir gefällt das besser als Silber - zumindest im Roten. -
22
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.