Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
-
Aktivitäten
-
7
Fahrwerkshöhenfrage, Audi zu hoch oder anderer Audi zu tief?
Klima (die einen Service braucht), Servolenkung. Im Gegensatz zu meinem Grünen keine Kopfairbags. Das Silber ist natürlich nicht der Burner, aber was solls. Helle Sitze (gut in Ordnung aber natürlich schmutzempfindlich), Himmel hängt nicht, 304000km, Getriebe und Hydraulik überholt und diverse andere Dinge. Deutlich weniger klapperig beim Fahren als mein Grüner, beim Grünen braucht das Fahrwerk mal etwas Liebe... Schalter (Fensterheber, Licht) teilweise schon arg abgegriffen, was will man machen. Festgestellte Probleme: - Scheibenwischerarm ist durch. Aber auch irgendwie verbogen, das Wischerblatt ist in der senkrechten Endstellung weit entfernt von Senkrecht - Tür-Auf-Erkennung Fahrertür funktioniert nicht. Deshalb bekommt man den Tank auch nur über die Notentriegelung auf. - Schwellerverkleidungen kaputt - Tür knackt - Unterfahrschutz fehlt - Becherhalter geht nicht raus - Nach der Abholung hab ich auf der Autobahn mal ein bißchen Leistung abgefordert, das war auch überhaupt kein Problem. Aber nach einiger Zeit ging der Wagen in den Notlauf. Einmal Motor aus und wieder an, Leistung war wieder da. Ich hab noch nicht ausgelesen, aber ich vermute mal ein Ladedruckfehler. Der Wagen stand jetzt auch ein gutes Jahr, vielleicht ist der ganze VTG Krams auch einfach etwas schwergängig... Was hoffentlich sich nicht zu einem Problem auswächst - meine Frau reißt mir sonst den Kopf ab, der Wagen ist dafür gedacht, daß ich entspannter werde da ich mehr Zeit habe mich um die anderen Autos zu kümmern und nicht für die nächste große Baustelle... Aber immerhin bekommt man durch das zweite quasi identische Auto ein geschärftes Ohr dafür, welche Geräusche und Klappereien normal sind und welche nicht... -
10.873
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Habe ich tatsächlich übersehen, entschuldige vielmals. Ich kann auch die Mods um Löschung bitten, wenn du das möchtest ... -
10.873
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der gesuchte Post wäre direkt über dem von Dir falsch zitierten Beitrag... -
39
Mittelhessenstammtisch Revival?
So wies aussieht kristallisiert sich der 15.08 raus. Irgendwelche EInwände? -
19
Problem mit E-Satz der AHK
Schön, dass der Fehler gefunden ist aber das erklärt für mich noch nicht diese Frage: -
7
Erstmal Glückwunsch zum zweiten 3L Verrätst Du uns noch ein paar Details? "Offroad Fahrwerke" scheinen beim 3L gerade in Mode, hatte ich hier bei @A2 HL jense auch schon mal hinterfragt: Das "Hochbocken" treibt natürlich das Fahrwerk unabhängig von den 145ern schnell an die physikalische Grenze. Schau Dir auch mal die Farbpunkte auf den Federn an. Ich habe an unseren 3L schon vier verschiedene Kombinationen gefunden, die alle für unterschiedliche Gewichtsklassen sein sollen... : -
7
Ok dann suche ich mal eine ebene Fläche zum Messen (bei mir auf dem Hof schonmal nicht ) Was könnte ein Grund für zu tief liegen sein? Außer ein Federbruch - aber der müsste dann ja schon beidseitig sein... Obwohl möglich ist alles - nach dem Reifenwechsel beim BMW sagte die Werkstatt, Feder hinten ist gebrochen, Auto hängt schief. Meine Frau hat den BMW dann zum Schrauber gefahren, ich hinterher. Ich sag, der liegt doch perfekt eben, seltsam. 2 Stunden später schickt mir mein Schrauber ein Bild: Beide Federn gebrochen -
2
Querlenkerkonsole ersetzen. Welches Ersatzteile aus dem VW Konzern (OEM -Nummer) als Gleichwertiger Ersatz, da das Originalteil nicht mehr zu erwerben ist.
Moderator: Und weil es im verlinkten Faden so schön ist mach ich hier mal zu um nicht weitere Suchertreffer zu generieren. Steine ggf. per PN. -
34
Dachantennen-Loch Durchmesser? Gibts dafür Abdeckungen?
Ich hatte vor zig Jahren mal einen Stopfen vom ich glaube Passat verbaut. Lediglich der Vierkant des Oberteils musste etwas an den Ecken nachgearbeitet werden, um in das Loch zu passen. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.