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Ich würde das bei mir nach 360k km auch gerne Mal ansehen. Meine vtg ist auch schwergängig, allerdings wirft es noch keine Fehler. Ich habe schon einen turbo liegen, nagelneu im Karton, der ist allerdings überholt, und das ist wohl meistens auch nichts gutes. Habe ich bei Kleinanzeigen gekauft, weil er sehr günstig war. Es gibt wohl keine vernünftigen Teile, deswegen sind die überholten angeblich oft minderwertig. Das aufarbeiten des Originals wäre mir daher auch lieber. Und die Aktion mit den festgebackenen Schrauben flösst mir aber auch Respekt ein. Vielleicht Mal eine Aktion für ein Schraubertreffen, wenn Leute vor Ort sind, die sowas schon gemacht haben und die den Ersatztturbo begutachten können. Vielleicht auch den neuen rein, den alten Überholen und dann wieder zurück.
Wenn die Klappe nur noch per Notentriegelung aufging, so verstehe ich Deine Antwort oben, dann ist das Masseband vorne im Motorraum auszuschließen wie zuvor gesagt. Du musst rund um die Batterie suchen.
Wenn an den Übergangsstellen beidseitig Kontakte zu finden sind mit dem Multimeter jeweils die Spannung über den Übergang messen. Findest Du 12V hast Du auch die Unterbrechung gefunden. Findest Du Spannungsabfälle die größer als ein paar Millivolt sind hast Du einen schlechten Kontakt. Du könntest auch von der Batterie ausgehend den Stromlauf folgen und immer die Spannung zur Batterie messen. "Springt" die über einen Kontakt hast Du auch die marode Stelle.
Ja, genau, ich auch.
Würde auch irgendwo geschrieben, dass irgendein Standard Mattlack besser ist als der originale Farbton, leider finde ich das nicht mehr.
Das tauschen gegen einen guten Radlauf ist aber vielleicht einfacher.
Ich hab das Masseband jetzt nicht vor Augen.
Generell sind Brüche und Verbindungsproblemen mit "haushaltsüblichen" Messgeräten etwas tricky.
Ich würde das Kabel einseitig oder beidseitig (je nachdem was besser geht) ablegen und die Messleitungen fest mit beiden Enden verbinden.
Messgerät auf Widerstand stellen und dann das Kabel bewegen und die Werte beobachten. Wenn die Werte schwanken hast du den Fehler.
Problem ist, dass die meisten Messgeräte die bei den Leuten zuhause verfügbar sind nicht schnell genug messen können.
Ne, Heckklappe geht dann nur noch mit Notentriegelung auf .
Ich werde heute Nachmittag mal weiter auf die Suche gehen ...
Gibts eine Möglichkeit, das Masseband zu testen?
Schönes Gespann
Aber viel Luft ist da nicht zur Fahrbahn unter dem Stützrad vom Kip, oder?
Da sollte keine kurze Bremsschwelle in der Tempo 30 Zone stehen...
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