Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zeitungsartikel - Audi und der A2


Spardose

Empfohlene Beiträge

Mir ist es doch egal ob das ein Rentnerauto ist oder nicht. Eine Unterscheidung wer der Halter und wer der Fahrer ist erübrigt sich aus meiner Sicht.

Die Masse sieht es so mit dem Rentnerauto und damit fertig. Das war mir schon klar bevor ich mich für einen A2 entschied, was ich viel viel viel zu spät getan habe.

Ich fühl mich super im A2 und das ist alles was für mich zählt.

Dass sich hinter dem A2 auch noch eine starke Community verbirgt, die Schraubertreffen organisiert, Hilfe zur Selbsthilfe bietet und noch Vieles mehr; nun das wusste ich da noch nicht.

 

Schön dass das so ist und irgendwie ist ja immer so, dass Menschen, die sich für etwas entscheiden, das nicht dem Mainstream entspricht eher zusammen halten als andere. Ein gutes Gefühl an das ich bei jedem Einsteigen in den A2 mitnehme!

 

Es spielt für mich keine Rolle was andere denken. Ich wollte das Ding und damit Ende der Betrachtung :).

 

Klar ist das ein interessantes kleines Auto. Ebenso klar ist es für mich, dass ich ihm aufgrund der Tatsache, dass es mal seiner Zeit voraus war bis nicht in alle Ewigkeit Überlegenheit andichte, die das Fahrzeug aus heutiger Sicht mehr und mehr verliert. Ich denke so: wem es etwas ausmacht, dass andere den A2 so sehen wie sie es nun mal tun, der sollte sich ein anderes Auto als den A2 suchen. Er wird immer stark polarisieren und er wird nie ein von der Masse heiß begehrtes Herzeige-Fahrzeug sein.

Also: Auf die Meinung der Masse pfeifen oder mit denen mitschwimmen.

Irgendwie dazwischen und für sich und alle anderen gut...geht bei dem Auto nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es doch egal ob das ein Rentnerauto ist oder nicht. Eine Unterscheidung wer der Halter und wer der Fahrer ist erübrigt sich aus meiner Sicht.

Die Masse sieht es so mit dem Rentnerauto und damit fertig. Das war mir schon klar bevor ich mich für einen A2 entschied, was ich viel viel viel zu spät getan habe.

Ich fühl mich super im A2 und das ist alles was für mich zählt.

Dass sich hinter dem A2 auch noch eine starke Community verbirgt, die Schraubertreffen organisiert, Hilfe zur Selbsthilfe bietet und noch Vieles mehr; nun das wusste ich da noch nicht.

 

Schön dass das so ist und irgendwie ist ja immer so, dass Menschen, die sich für etwas entscheiden, das nicht dem Mainstream entspricht eher zusammen halten als andere. Ein gutes Gefühl an das ich bei jedem Einsteigen in den A2 mitnehme!

 

Es spielt für mich keine Rolle was andere denken. Ich wollte das Ding und damit Ende der Betrachtung :).

 

Klar ist das ein interessantes kleines Auto. Ebenso klar ist es für mich, dass ich ihm aufgrund der Tatsache, dass es mal seiner Zeit voraus war bis nicht in alle Ewigkeit Überlegenheit andichte, die das Fahrzeug aus heutiger Sicht mehr und mehr verliert. Ich denke so: wem es etwas ausmacht, dass andere den A2 so sehen wie sie es nun mal tun, der sollte sich ein anderes Auto als den A2 suchen. Er wird immer stark polarisieren und er wird nie ein von der Masse heiß begehrtes Herzeige-Fahrzeug sein.

Also: Auf die Meinung der Masse pfeifen oder mit denen mitschwimmen.

Irgendwie dazwischen und für sich und alle anderen gut...geht bei dem Auto nicht.

 

Servus,

letztendlich sind alle Autos Induvidualfahrzeuge, die einen passen sich halt nur nicht dem Einheitsbrei an und andere wiederum sind/waren der Zeit voraus.

 

Eben auch der A2, insbesondere der A2 1,2tdi oder auch 3L genannt.

 

Ich persönlich bin froh einen zu haben und frage mich eher WAS tun andere für die UMWELT?

 

In diesem Sinne gute Fahrt.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin froh einen zu haben und frage mich eher WAS tun andere für die UMWELT?

 

Zum Beispiel insgesamt relativ wenig mit dem Auto fahren.

 

Aus Sicht der Umwelt sind wohl gerade viele Fahrer der 3L Version nicht besonders vorbildlich, da sie sehr viele Kilometer (und damit Liter) verfahren, auch wenn diese "sparsam" zurückgelegt werden. Das ist natürlich besser als viele Kilometer mit einem 10L Fahrzeug, aber oft schlechter als wenige Kilometer mit einem 4-5L Fahrzeug.

 

Was schlussendlich zählt ist nur die pro Jahr verfahrene Spritmenge und davon ist der Verbrauch pro Kilometer nur ein Faktor.

 

Das ist übrigens auch etwas das mich bei den ganzen Steuersubventionen für sparsame Autos ein wenig aufregt, noch doppelt wenn man sieht das die neuen Autos nur (bzw. vor allem) auf dem Papier sparsamer werden.

Bearbeitet von mmoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel insgesamt relativ wenig mit dem Auto fahren.

 

Aus Sicht der Umwelt sind wohl gerade viele Fahrer der 3L Version nicht besonders vorbildlich, da sie sehr viele Kilometer (und damit Liter) verfahren, auch wenn diese "sparsam" zurückgelegt werden. Das ist natürlich besser als viele Kilometer mit einem 10L Fahrzeug, aber oft schlechter als wenige Kilometer mit einem 4-5L Fahrzeug.

 

Was schlussendlich zählt ist nur die pro Jahr verfahrene Spritmenge und davon ist der Verbrauch pro Kilometer nur ein Faktor.

 

Das ist übrigens auch etwas das mich bei den ganzen Steuersubventionen für sparsame Autos ein wenig aufregt, noch doppelt wenn man sieht das die neuen Autos nur (bzw. vor allem) auf dem Papier sparsamer werden.

 

Servus;

 

"was schlussendlich..." sehe ich nicht unbedingt so, da ich davon ausgehe das die meisten gefahrenen Kilometer nicht aus Spass erfolgen, somit sollten sie so sparsam wie möglich erfolgen.

(170 km z.Z. Arbeitsweg)

 

Steuer ist ein ganz anderes Thema, da pflichte ich Dir voll bei, Geld regiert Deutschland. Als Smartfaher kann ich nur immer wiederholen der Smart (ohne DPF) darf nicht mit 89g in die Stadt aber ein Por.. mit 368g

 

Und Steuerlast ist nicht für sparsame Autos ausgelegt. Schade

 

Von der Elektroförderung mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Arbeitsweg natürlich grundsätzlich durch den Wohnort (und den Arbeitsort) beeinflussbar ist. Es gibt wohl nur sehr wenige Arbeitsorte wo es völlig unmöglich ist relativ nahe am Arbeitsplatz zu wohnen.

 

Ich verstehe, dass der Wohnort ein Kompromiss aus sehr vielen Faktoren ist (Umzugsaufwand, Kosten für Wohnraum, Attraktivität der Wohngegend, Arbeitsweg etc.). Und das Optimum nicht zwingend bei minimalem Arbeitsweg liegt. Aber je nach dem wie man da den Arbeitsweg gewichtet kann man auch etwas für die Umwelt tun, bzw. sogar noch mehr als mit einem 3L Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der aktuellen Ausgabe der Motorklassik "Youngtimer" (März/April 2015) gibt unter der Rubrik "Zehn Einkaufswagen - Kluge Menschen fahren im Kleinwagen vor" einen schönen Artikel über den A2.

 

Überschrift "Ein Auto für Einstein".

Redakteur Alf Cremers hat hier einen schönen Bericht zum A2 verfasst.

Leider online nicht verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschreiben!!!

 

Haben wir doch früher in der Schule immer gemacht!:D:D:D

 

Edit: Habe gerade mal gegoogelt

 

Hatte Albert Einstein ein Auto?

 

Albert Einstein besaß kein eigenes Auto und hat auch nie Autofahren gelernt. Wenn, dann wurde er von Freunden und Bekannten oder deren Chauffeuren gefahren.

Bearbeitet von Papahans
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe der Motorklassik "Youngtimer" (März/April 2015) gibt unter der Rubrik "Zehn Einkaufswagen - Kluge Menschen fahren im Kleinwagen vor" einen schönen Artikel über den A2.

 

Überschrift "Ein Auto für Einstein".

Redakteur Alf Cremers hat hier einen schönen Bericht zum A2 verfasst.

Leider online nicht verfügbar...

 

Welche Ausgabe denn jetzt? März oder April? Ich würde mir die gern liefern lassen, aber auf den Deckblättern ist nicht erkennbar in welcher Ausgabe der Artikel zum A2 geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5893411532829_audia2zulassung.png.d6febc2074311284492219047e7231ce.png

Rentnerauto ?

Hier muß man die Grafik sich doch einmal genauer anschauen,

denn die 17714 Fahrzeughalter sind über 60 Jahre. Die sind hier Fettgedruckt.

Dann können wir noch die Fahrzeughalter bis 29 Jahre abziehen, das sind hier 2303.

Dann bleiben ja aber noch die Gruppe Fahrzeughalter von 30 bis 60 Jahren über, das wären dann der überwiegende Teil.

Von genau 43193 Fahrzeughaltern. :rolleyes:

Da kann man doch mal sehen wie man ein Grafik lenken kann.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir heute die Motorklassik "Youngtimer"geholt und sofort nachgelesen.

Netter Artikel, aber irgendwie klingt da so ein elitärer Unterton mit. Und ein gravierender Fehler ist auch drin-der A2 in rot geht sehr gut.

;o)

 

Bin mal gespannt wann die Kugel es mal zu einem richtigen Artikel schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser Artikel ist sehr interessant, wenn man ihn bis um ENDE liest…

 

Der jetzige Vorstandsvorsitzende von Porsche war der Projektverantwortliche bei AUDI für die A2-Entwicklung und sagt noch heute, er habe "dabei viel gelernt" - und zudem hat er durchblicken lassen, daß bald ein Elektro-Porsche auf den Markt kommen wird.

 

Er wird derzeit als Nachfolger für den VW-Chef Winterkorn gehandelt… :-)

 

Streit bei Volkswagen: Wer kommt nach Martin Winterkorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

in der Ausgabe 04/2015 (erscheint am 08.07.2015) der Zeitschrift "Youngtimer" von MotorKlassik kommt ein A2-Bericht.

O-Ton Vorschau: "Audi A2 Besitzer: Für den intelligent gemachten A2 hat sich längst eine engagierte Fangemeinde entwickelt-

gibt es auch den typischen A2-Besizer?"

 

Na, gibt´s den? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich interessiert, ob die Journalisten im A2-Club oder hier im Forum Interviews geführt haben.

 

Wer outet sich?

 

Journalisten recherchieren nicht immer so, wie es sein sollte - oftmals bedienen sie nur Klischees...

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe machen wird, Interviews zu führen.

 

Vielmehr wird es heißen:

"Der A2, die Ente des 21. Jahrhunderts - Ausdruck von Individualtiät, Fortschrittsglauben und Nachhaltigkeit."

 

Wir können froh sein, wenn wir in dem Artikel nicht alle in eine bestimmte Ecke gedrängt werden. :D

Aus meiner Sicht sind die A2-Fahrer so unterschiedlich wie die A2 selber.

Ein 3L-Automatik hat mit einem 110PS S-LINE so viel gemeinsam, wie ein Apfel mit einer Birne.

 

Bin mal gespannt, wieviel Mühe YOUNGTIMER investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi das mit dem A2 und denn besitzern ,

wird am ende so aus gehen wie die umfrage mit denn Porsche besitzern ,jupis ,angeber, reiche, arme ,selbständige ,angestellte ,Handwerker ezetera pp .am ende kam raus die einzige gemeinsamkeit war der PORSCHE und sonst nichts.

gross b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der britischen Zeitschrift "AutoVolt Magazine" (Ausgabe 6-2015) - eigentlich schreiben sie über Hybrid- und Elektrofahrzeugen - findet sich ein Gebrauchtwagenempfehlungsartikel zum Audi A2 (von 1.6 FSI und OpenSky wird abgeraten).

 

Aufhänger ist die schöne Titelstory über die Gemeinsamkeiten des Audi A2 und BMW i3.

 

http://www.autovolt-magazine.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der britischen Zeitschrift "AutoVolt Magazine" (Ausgabe 6-2015) - eigentlich schreiben sie über Hybrid- und Elektrofahrzeugen - findet sich ein Gebrauchtwagenempfehlungsartikel zum Audi A2 (von 1.6 FSI und OpenSky wird abgeraten).

Ich bin froh, dass ich beides hab:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der britischen Zeitschrift "AutoVolt Magazine" (Ausgabe 6-2015) - eigentlich schreiben sie über Hybrid- und Elektrofahrzeugen - findet sich ein Gebrauchtwagenempfehlungsartikel zum Audi A2 (von 1.6 FSI und OpenSky wird abgeraten).

 

Aufhänger ist die schöne Titelstory über die Gemeinsamkeiten des Audi A2 und BMW i3.

 

http://www.autovolt-magazine.com/

 

Es ist schon bemerkenswert wie sich die meinungen unterscheiden. In Mobile wird zum spassigen 1.6er geraten und was das oss angeht, ist mit vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider wird der Dreizylinder hier wieder völlig rücksichtslos abgekanzelt.

Ich kenn den Motor nicht und wundere mich über das Fehlen eine Ausgleichswelle, aber langsam sollten wir uns mal an eine differenzierte Betrachtung der Massemomente erster und zweiter Ordnung gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau wollte sich ja immer ihren Jugendtraum erfüllen und so kaufte sie sich im Herbst ihren heißgeliebten Mini. Wir haben in unserem weiten Umfeld keinen einzigen 1,2 Liter Dreizylinder -Mini mit einem 6-Gang-Wandlergetriebe (von der japanischen Fa. AISIN) gefunden, also wurde blind geordert: 1.2 L (BiTurbo-Neuentwicvklung von BMW)) Mini-One mit 105 PS mit schönem Panorama-Glasdach, hellem Leder, rotmetallic etc. und dieser Wandlerautomatik. Ich kann euch sagen: Das Motörchen und das Getriebe sind echt eine Wucht, der Motor läuft vibrationsfrei und knurrt beim Beschleunigen so herrlich, dass es wirklich eine reude ist, das Teil zu bewegen. Auch das Getriebe ist was ganz feines!!!!!. (Fahrwerrk auch top! Unsere alten A2 kommen da nicht mit) Was würde ich etwas dafür geben, wenn diese Motor-Getriebe-Kombi in einem A2 werkeln dürfte! Den Traum können wir uns abschminken. Schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Turboreparatur-Erfahrungen

    2. 128
    3. 320

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    4. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    5. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    6. 5

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    7. 5

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    8. 320

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    9. 52

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

    10. 52

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.