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  1. Letzte Stunde
  2. Du könntest das mal selber berechnen/auslesen?
  3. Der TOPRAN 114 259 passt perfekt. Die mechanischen Clips sind kompatibel mit der A2 Lichtschalter-Abdeckung. Fahrlicht, Abblendlicht und Nebelschlussleuchte funktionieren alle. Gekauft habe ich ihn über eine Google Suche nach "TOPRAN 114 259". Ich versuche mal, die Wiki zu aktualisieren.
  4. Heute
  5. Ich glaube, so hat @Azwole das nicht gemeint. Ging wohl eher gegen das Hotel, nicht gegen den Planer.
  6. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  7. Ich hab meine auf 195/50R15 eingetragen weil die Reifen da nochmal günstiger sind und man eine bessere Kurvenlage hat. Ich hab die damals beim TÜV in Siegburg eingetragen und hab deutlich weniger bezahlt, etwa 100 in Summe. Aber das ist auch schon einige Jahre her. Damals war die Aussage so in der Richtung "wenn die am A3 halten werden die auch am deutlich leichteren A2 halten". Mit den leichteren Felgen zieht der BBY aber auch deutlich besser.
  8. Gestern
  9. Noch 1 Tag... Das OSS steht schon mal auf dem Stand (ist aber noch nicht ganz fertig), ein bisschen Teppich ist verlegt, Poster-Säulen sind aufgebaut... Der A2 hat sich kräftig gewehrt, die originale Audi Diebstahlwarnanlage hat die Halle schon mal probebeschallt Wir haben mehr Freikarten bekommen als gedacht. Allerdings noch ganz klassisch in Papier (soll 2026 digital werden) und noch einen freien Ausstellerausweis, bei Interesse bitte bei @Nordkugeln melden. Noch ein bisschen Standbau, schrauben und aufbereiten...
  10. Moderator: Thema verschoben in den Technik-Bereich. - Nagah Der Führungsbolzen (das Ding unter dem Plastikdeckel) bekommt 30Nm.
  11. Ich hab den 1.8T Aber danke für den Hinweis!
  12. Auch wenn es eigentlich eine Binsenweisheit ist... sie ist richtig - insbesondere in der heutigen Zeit mit vielerlei (Quer-) Interessen.
  13. Hallo Liebe Leute im A2 Forum, ich bin sehr neu hier und aktuell auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto. Nach einiger Recherche hat es der A2 mir echt angetan und nun suche ich aber doch etwas spezielles: Den colour.storm in Imolagelb mit der 3-er Rückbank. Am liebsten als Benziner, aber wenn sich nichts anderes findet auch den Diesel. Bitte gerne melden, falls da jemand was hat oder jemanden kennt. Bislang bin ich bei den Auto-Portalen erfolglos.
  14. Hallo, Die Bremse hatte ich auch zuerst in Verdacht. Das Geräusch tritt ohne Bremsscheibe auf !
  15. Problematisch finde ich, dass dadurch meiner Meinung nach alle anderen, nicht so offensichtlichen/leicht prüfbaren Aussagen (z. B. „Service neu“), nun ebenfalls zweifelhaft scheinen… „… einen schönen Audi A2 aus dem letzten Baujahr 2003…“ der Audi A3 8L… sollte das vielleicht bedeuten?
  16. big respekt! Wird man das als Laie nachbauen können?
  17. Das KSG wurde ersetzt, Problem gelöst !
  18. Der Versandpreis beträgt 3,45 € als Einschreiben oder 5€ als versichertes Päckchen. 1€ ist mit Sendungsverfolgung nicht realisierbar, war eine Falschinfo…
  19. Oder abstützen/ verklemmen und neu ansetzen.
  20. Grüß euch, ist euch ein Adapterrohr bzw. Flansch bekannt, so das man den G62 Temperatur Sensor zwecks besseren Austausch direkt in den Schlauch hängen könnte ? Grüße Jojo
  21. google translate: Ich würde das Auto so nicht fahren. Versuch lieber, die alten Schrauben zu ersetzen. Du brauchst einen Schraubenzieher – ein Set gibt es bestimmt für 10 Euro. Bevor du den Schraubenzieher ausprobierst, erwärme die alte Schraube. Hier ein Beispiel (es gibt auch Schraubenzieher, die keinen Bohrer benötigen, da sie selbst schon ein Bohrer sind): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU Tipp: Bei korrodierten Schrauben gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Mit einem kräftigen Hammer daraufschlagen, damit die Korrosion abbricht (funktioniert auch bei Bremsscheibenschrauben). 2) Mit einer Gasflamme (falls die Stelle es erlaubt) oder einem Induktionsofen erhitzen – die Schrauben öffnen sich wie Butter. Da das Aluminiumgehäuse auf alte Schrauben trifft, löst sich die Verbindung. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- original: I would not drive the car like that. Better try to find a solution to replace the old screws. You need to buy a broken screw remover - you should be able to find a set for 10 euros. Before you try the broken screw remover heat up the old remaining screw. Here is an example (there are removers that do not need a drill because it already is a drill itself): https://youtu.be/dCqU1LgsJfU As a hint - when ever you have some corroded bolts you have 2 options: 1) hammer very hard on it so the corrosion breaks off (works also for brake disks screw) 2) heat it up with a gas flame (if the location allows it) or induction coil - it will open like butter. Because of the aluminum case hitting old screws helps release the bond. Good luck
  22. Genau deswegen lege ich testweise neue Kabel.
  23. Moin, habe auch vor über 10 Jahren vom EWQ auf GRJ gewechselt. Ich meine dass der Sensor vom EWQ übernommen wurde, also abschrauben und am GRJ anschrauben. War Plug´n´pray
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