Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
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Aktivitäten
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[1.6 FSI] ABS-Kabel vorne links durchgescheuert...
Hol dir das Kabel aus einem Schlachter, dürfte genügend geben, siehe die einschlägigen Anzeigenportale. Das Kabel geht ja eher selten kaputt, ich hatte jetzt da noch keinen Fehler, ausser ein Spezialist tauscht die Bremsbeläge und reisst den Stecker ab oder hängt den Stecker nicht mehr am Federbein ein, so dass das Kabel frei liegt und dann durchscheuert… -
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Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
Ja. Ich habe es so gelassen und alles zusammengebaut. Der andere Dämpfer ist dann am Samstag dran. Die Radhausschale hat keine Schwierigkeiten verursacht. -
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Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Das sieht glaube ich besser aus, als es im Alltag zu gebrauchen ist. Wenn da eine große Dose drin steht, geht der Handbremshebel gerade so vorbei. Wenn man den normal in die Hand nimmt, funktioniert das nicht mehr, bzw. Muss man die Handbremse anders umgreifen, um nicht zu kollidieren. Ein Kaffeebecher, der ja oft nach oben noch breiter wird, ist erst Recht schwierig. Vermute ich zumindest nach meiner Erfahrung mit der Ablage ohne diesen Einsatz.- 1
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[1.6 FSI] ABS-Kabel vorne links durchgescheuert...
Jo, hast recht, das ist kein Provisorium mehr . Bei mir war das Kabel so lang, bis in den Motorraum, desshalb. -
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A2 Neuling benötigt Kaufberatung ATL
Max. 5000€. Im Vergleich zu anderen Angeboten deutlich zu teuer. Steht auch nichts drin ob und wann letzter Service war, ob OSS noch funktioniert. Ist sicher ne gute Ausstattung, aber mit den Kilometern… Nur mal als Hausnummer, mein A2 mit OSS, s-line Plus, 4efH, Navi, RFK, PDC (alles funktionsfähig und ohne Softlackthemen) und 190tkm wurde mit 5200€ Wiederbeschaffungswert beziffert. Das war ein scheckheftgepflegter 1.6er ( ATL max. 500€ mehr). Habe da lange mit dem Gutachter diskutiert. Hat mich schon etwas ernüchtert…. d.h. ein Preis jenseits 5000€ ist mit 280tkm utopisch, egal welcher Motor!!! -
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Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
Neee, klassische Dehnschrauben sind das alles nicht. Aber bei den Nm plus x Grad Angaben wird m.E. immer bis in den plastischen Bereich angezogen. Daher auch ab Werk die Vorgabe neue Schrauben zu verwenden. Anyhow, wie geschrieben ist das da oben alles unkritisch. Wenn fest dann fest und gut ist. Falls nicht merkst das schon. Bei den Domlagern hinten ist beim A2 eher ein Thema das die geschweißten Muttern beim Ausdrehen der Schraube gerne abreißen. Und dann ist Not am Mann denn man kommt von oben nicht dran ohne die Karosse aufzusägen... -
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Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen
So sieht die (alte) Schraube am Domlager aus. Nicht so wie in Wikipedia Dehnschrauben beschrieben werden. M 906 484 02 -
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Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Lass das mitm HVO. Das ist nicht wirklich gut fürs grüne Gewissen. -
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Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Kannst du ja easy tauschen, die einfachen Ablagen ohne alles bekommst du doch super günstig oder geschenkt und die andere legst du dir weg, und dann die Ablage rein und auch auf der Kurzstrecke das alkoholfreie Bier griffbereit. Die Löcher werden ja durch die neue Ablage verdeckt. -
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Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Haltet mir einen Platz frei und den Koch auf. Weiß nicht, ob ich es halbwegs pünktlich schaffe. Komme erst um 15:00 Uhr los und muss unterwegs noch eine HVO100-Tankstelle finden, so daß mein Öko-Gewissen nicht ganz so leiden muß. Ausserdem...... mein Avatarbildchen.
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