So sollte der A2 nicht aussehen
-
Aktivitäten
-
26
Mein Tacho spinnt
Nur die "Alten" Spätere A2s haben da einen Stopfen und ermitteln die Geschwindigkeit aus dem ABS Sensoren -
26
Mein Tacho spinnt
Super Diagnose! Hättest du bitte noch ein paar Bilder von der fraglichen Stelle?!? Die wird uns Dieselfahrer wohl alle ereilen... -
15
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Und was war das Ergebnis?? Hast du Geld bezahlt dafür ?? -
15
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Damit meint er, dass du dir aus vertrauenswürdiger Quelle hier im Forum 4 gute (weil gereinigt, geprüft und für gut befunden) Einspritzventile besorgst und zu deiner AUDI-Fachwerkstatt bringst, um die dort einbauen zu lassen. -
26
Mein Tacho spinnt
Hab heute die Zeit gefunden, mich dem Tachoproblem zu widmen. Eigentlich wäre es recht einfach gewesen, den Kabelbaum nach oben zu holen um ihn reparieren zu können. Die erste Herausforderung war, dass die Entriegelung unten ist und damit kaum Abstand zum Getriebe ist, um den Stecker entriegeln zu können. Welch Glück, dass sich der Geber nach einigen Wackeln drehen ließ, so dass dann der Stecker gelöst werden konnte. Im Bereich der Schaltseile geht ein Abzweig zum Ölstandssensor ab. Dadurch konnte der Kabelbaum nicht nach oben hervor geholt werden. Am Ölstandssensor ließ sich der Stecker einfach lösen, aber um den Kabelbaum dann zu lösen musste dann der Schlauch vom Turbolader und das Druckrohr seitlich am Motorblock ausgebaut werden, damit man am dahinter liegenden Kabelbaum kam. Der Schutz von der Antriebswelle hat die Sicht behindert und musste auch raus. Danach konnte der Kabelbaum nach oben geholt werden und die beiden gebrochenen Kabel repariert werden. Und siehe da, der Tacho zeigt wieder was an.- 1
-
-
0
Audi A2 EZ 10/2001 TÜV 06/2026
Gruß ans Forum, ist eigentlich nicht meine Art, mich nur zum Verkaufen eines Autos anzumelden, in diesem Fall hab ichs dennoch getan ;-) würde gern meinen A2 1,4 (AUA) wieder loswerden, den ich vor einem halben Jahr und ca. 4000 km gekauft habe, da er mir mittlerweile ein Fass ohne Bodeen wird und die Mängel rst nach Kauf von privat aufgetreten sind. Die Frage ist, was kann ich fairerweise noch verlangen. Zu den Eckdaten: A2 1,4 AUA EZ 10/2001 TÜV 06/2026. 246000 km, Klima, Fensteerheber vorn, sonst keine Ausstattung. Außen silber, innen Stoff hell mit trotz Nassreinigung fleckigen Sitzen. Mängel: - von der Oma vorher außen überall Kratzer, innen Softlack schlecht, Himmel hängt leicht - MKL leuchtet, sit kurzem Ölverbrauch von ca 0,5 Liter auf 500 km, Motor rasselt leicht - Gebläsemotor geht nur wenn er Lust hat - Kupplung an Verschleissgrenze, beginnt sporadisch zu rutschen - Bremse vorn muss gemacht werden Zum Positiven: - bis 2022 scheckheftgepflegt, auch danach Ölwechsel gemacht - gute Allwetterreifen auf Stahlfelge mit Audi Radkappen - TÜV bis 06/2026, fahrbereit - Klima geht Hier der Link zu meiner Anzeige mit Bildern: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75-ps-tuev-06-2026/3258373618-216-4008 Moderator: €900 lt. Anzeige. Bitte Basarregeln beachten! Bitte um ehrliche Einschätzung, will niemanden übers Ohr hauen, ihn abeer auch nicht zwangsläufig verschenken. -
7
Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich
Ist es ein Taster oder Schalter, der für die Kindersicherung ist? Original ist es ein Schalter. -
63
Günstige Starthilfe-/Energiestationen. Taugen diese etwas?
Habe schon länger den Vorgänger des Popdeer 4000 im Einsatz und bin recht zufrieden. https://www.heise.de/bestenlisten/testbericht/starthilfe-powerbank-popdeer-pd-j02-im-test/4vfz86n Beim 1.2er konnte ich die Starterbatterie abklemmen und damit erst den Hydraulikdruck aufbauen, dann vorglühen und starten. Und wenn die Kiste dann läuft wieder die leere Batterie anklemmen. Alleine die relative Sicherheit, dass ich ohne fremde Hilfe wieder weiter komme, ist mir etwas wert. -
63
[Lupo 3L] kein Lebenszeichen (startet nicht)
Danke für die schnelle Antwort, dann ist der KNZ in Ordnung. Ich suche weiter... -
7
Original Fensterheberschalter 4-fach wieder erhältlich
Verdammt, das habe ich nie getestet, weil meine Kinder alt genug sind. Es geht natürlich nicht. Wahrscheinlich muss nur ein Signal umgepinnt werden. Da das Zerlegen nicht ohne ist, wird es wohl so bleiben, es sei denn, es kann im Stecker umgelegt werden, ohne Eingriff in die Taster.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.