Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
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Aktivitäten
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Die Ikea Zellen kann ich auch empfehlen, ich habe das Leiden mit den Needit Parkscheiben, die Ikea Zellen halten tatsächlich relativ lange im Vergleich zu den Varta ebay Zellen, die ich vorher hatte. -
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[1.4 AUA] EPS und Fehler leuchte Motor gehen immer wieder an...
Warum meldest du nicht mehr? -
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'02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität
Codierung ist möglich für 1.4 TDI und 1.7TSDI (gleich) sowie 31.2 TDI mit Servo sowie 1.2 TDI ohne Servo. (unterschiedlich) Ist ohne Login Code codierbar. Desweiteren musst du natürlich schauen ob deiner ESP hat oder nicht. Steht am Stg. -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Bei jedem Löschen des Fehlerspeichers werden auch die Readinesscodes zurück gesetzt. Insofern ist das ein gutes Merkmal (auch für den TÜV), ob vor kurzem der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Mit VCDS können die Prüfvorgänge angestoßen werden, so dass nach erfolgreichem Abschluss aller Prüfvorgänge die Readinesscodes gesetzt sind. -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Ja, gab bei der Dekra in LE gerade keine Termine mehr. Gehe da normalerweise mit meinen A2s hin, die kennen das Auto besser und der Prüfer ist fair. Wenn da ne Kleinigkeit ist und ich sage dem ich mach das gleich, lässt er mich nicht gleich durchfallen (die haben Werkzeug vor Ort ;-). Ggf. fahre ich nochmals hin und zeige ihm das ohne gleich 20+ Euro Nachprüfgebühr. Bei den aktuellen Preisen vermeide ich ne Nachprüfung gerne…. -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Zwar richtig. Jedoch werden die Billigzellen zumeist nicht einzeln, sondern zu mehreren auf einem Blister verpackt. So landen am Ende eben doch ein paar Batterien in der Schublade, die lange nicht benötigt werden. Hier mal ein Beispiel - für die ganz Doofen, die nicht wissen, was sie genau benötigen, dann so einen Blister kaufen in der Hoffnung, dass eine von den Zellen schon passen wird. Und der Rest landet dann wo? -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
https://www.autobild.de/artikel/blaubes-pflanzenoel-tagebuch-55991.html Einen modernen Diesel hat er ja auch getestet ... -
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Hilfe Camshaft Position, Ist diese position richtig?
Jepp. Nur über die Werkzeuge bekommst du es hin, dass diese nach 2 Runden locker in Position gleiten. Die Markierungen dienen nur dem "Achtung du bist in der Nähe" -
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Hilfe Camshaft Position, Ist diese position richtig?
1. Welcher Sensor wurde verbaut 2. 4Z Markierung hat für den 3 Zylinder nichts zu sagen....da ist eine 3Z Markierung. 3. Bei allen Bildern ist nichts zu erkennen....mal eben den Riemen runter nehmen und wieder drauf ohne wirkliche Ahnung ist keine gute Idee. Auf jeden Fall steht der Motor nicht auf OT. Für die korrekte Einstellung der Steuerzeiten brauchst du an der Kurbelwelle ein Werkzeug - an der Nockenwelle tut es ein 8mm Bohrer.... -
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Hilfe Camshaft Position, Ist diese position richtig?
Du hast ja auch ein 3 Zylinder. Die Markierung ist auf der gegenüberliegenden Seite . Kann man mit einem Spiegel gut sehen. Hier was du sehen solltest: 2 Nasen und die 3Z Markierung zeigt mittig rein Wie gesagt mit kfz Spiegel sieht das genauso beim 3 Zylinder aus nur eben auf der anderen Seite. Wichtig ist auch das Loch mit dem Werkzeug Kurbelwelle ist ohne Absteckwerkzeug schwierig. Hier ein Bild von mir:
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