Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Aber ich habe nicht 102 Octan getankt , macht auch kein Sinn ! 

Darüber gehen die Meinungen auseinander und Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral, weil es diverse Additive hat, die für eine saubere Verbrennung und insbesondere bei Direkteinspritzern für weniger Versottungen führen soll.

Dazu kommt, daß

Zitat

Die gesetzlich vorgegebene Auszeichnung gibt vor, dass alle Kraftstoffe mit einem Bioethanolgehalt von bis zu 5% mit «E5» ausgezeichnet werden. Aral Ultimate 102 wird kein Bioethanol zugesetzt, es muss aber gemäß der Verordnung trotzdem mit «E5» gekennzeichnet werden.

https://www.aral.de/de/global/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/kraftstoffuebersicht/kennzeichnung-an-den-zapfsaeulen.html#accordion_accordion_tab7

Für mich gilt auch hier:

Better safe than sorry!

Wenn möglich, tanke ich nur dieses Zeuch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb w126fan:

Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral

Buchen und Trauerweiden wiederum empfehlen Shell V-Power.

Geschrieben

Hey Freunde,

tolle Bäume habt Ihr! ich wünschte, die hiesigen wären mal ansatzweise so fürsorglich, was meinen A2 angeht.

Mir würde schon reichen, wenn sie dem von ihnen herunter kackenden Federvieh Hausverbot erteilen.

Gruß Greg

Geschrieben

Aber um noch 'nen Flachwitz draufzusetzen (sorry Leute…)

vor 33 Minuten schrieb Lupo_3L:

Buchen und Trauerweiden wiederum empfehlen Shell V-Power.

Hört nicht auf Laubbäume!

Die wahre Expertise an der Tankstelle haben nur Tannen.

Jeder weiß doch: Tannen zapfen!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb w126fan:

Darüber gehen die Meinungen auseinander und Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral, weil es diverse Additive hat, die für eine saubere Verbrennung und insbesondere bei Direkteinspritzern für weniger Versottungen führen soll.

Dazu kommt, daß

https://www.aral.de/de/global/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/kraftstoffuebersicht/kennzeichnung-an-den-zapfsaeulen.html#accordion_accordion_tab7

Für mich gilt auch hier:

Better safe than sorry!

Wenn möglich, tanke ich nur dieses Zeuch.

Also mein A2 hat jetzt über 605.000 km auf der Uhr und ich habe immer E5 von billig Tankstellen getankt , selten Markensprit .

Motor läuft wunderbar , keine auffälligkeiten die auf schlechten Spritz zurück zuführen wären.

Aber jeder kann tanken was er will und glaubt es wäre das beste für sein Gewissen.

Beste Grüße in die Runde 

• Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Geschrieben
Am 22.4.2025 um 14:31 schrieb Fred_Wonz:

Und wechselnde Serviceklappe hat er auch (Bild 1 glatt und Bild 2 geriffelt)?

Bei dem grünen im Hintergrund mit den roten Bremssätteln und solchen Aussagen:

Zitat

Für die sportliche Optik wurde im letzten Jahr ein Gewindefahrwerk eingebaut.

frage ich mich in welchem Drehzahlbereich der BBY mit 102 Octan "sportlich" bewegt wurde...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb w126fan:

Dann einfach E10 tanken! Unsauberer als diese Hokuspokus-Marketing-Additivierung von A..L, deren Nutzen in keiner Analytik nachgewiesen wurde, verbrennt Ethanol in keinem Fall. Nur preisgünstiger. Und Ethanol lässt sich, wenn es sein soll, auch aus Koniferen gewinnen. ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

205 45 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET35 5x100

2. 6

AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast

3. 2

4. 210

VTG Gymnastik?

5. 2

6. 210

VTG Gymnastik?

7. 3

Colour Storm B-Säule Lack

8. 6

AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast

9. 3

[1.2 ANY] Einstellwert KNZ / G162 nur knapp erreicht

10. 10.707

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.