Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Aber ich habe nicht 102 Octan getankt , macht auch kein Sinn ! 

Darüber gehen die Meinungen auseinander und Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral, weil es diverse Additive hat, die für eine saubere Verbrennung und insbesondere bei Direkteinspritzern für weniger Versottungen führen soll.

Dazu kommt, daß

Zitat

Die gesetzlich vorgegebene Auszeichnung gibt vor, dass alle Kraftstoffe mit einem Bioethanolgehalt von bis zu 5% mit «E5» ausgezeichnet werden. Aral Ultimate 102 wird kein Bioethanol zugesetzt, es muss aber gemäß der Verordnung trotzdem mit «E5» gekennzeichnet werden.

https://www.aral.de/de/global/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/kraftstoffuebersicht/kennzeichnung-an-den-zapfsaeulen.html#accordion_accordion_tab7

Für mich gilt auch hier:

Better safe than sorry!

Wenn möglich, tanke ich nur dieses Zeuch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb w126fan:

Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral

Buchen und Trauerweiden wiederum empfehlen Shell V-Power.

Geschrieben

Hey Freunde,

tolle Bäume habt Ihr! ich wünschte, die hiesigen wären mal ansatzweise so fürsorglich, was meinen A2 angeht.

Mir würde schon reichen, wenn sie dem von ihnen herunter kackenden Federvieh Hausverbot erteilen.

Gruß Greg

Geschrieben

Aber um noch 'nen Flachwitz draufzusetzen (sorry Leute…)

vor 33 Minuten schrieb Lupo_3L:

Buchen und Trauerweiden wiederum empfehlen Shell V-Power.

Hört nicht auf Laubbäume!

Die wahre Expertise an der Tankstelle haben nur Tannen.

Jeder weiß doch: Tannen zapfen!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb w126fan:

Darüber gehen die Meinungen auseinander und Koniferen, wie JP Zimmer, schwören auf 102 Ultimate von Aral, weil es diverse Additive hat, die für eine saubere Verbrennung und insbesondere bei Direkteinspritzern für weniger Versottungen führen soll.

Dazu kommt, daß

https://www.aral.de/de/global/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/kraftstoffuebersicht/kennzeichnung-an-den-zapfsaeulen.html#accordion_accordion_tab7

Für mich gilt auch hier:

Better safe than sorry!

Wenn möglich, tanke ich nur dieses Zeuch.

Also mein A2 hat jetzt über 605.000 km auf der Uhr und ich habe immer E5 von billig Tankstellen getankt , selten Markensprit .

Motor läuft wunderbar , keine auffälligkeiten die auf schlechten Spritz zurück zuführen wären.

Aber jeder kann tanken was er will und glaubt es wäre das beste für sein Gewissen.

Beste Grüße in die Runde 

• Daumen hoch. 5
  • Danke! 1
Geschrieben
Am 22.4.2025 um 14:31 schrieb Fred_Wonz:

Und wechselnde Serviceklappe hat er auch (Bild 1 glatt und Bild 2 geriffelt)?

Bei dem grünen im Hintergrund mit den roten Bremssätteln und solchen Aussagen:

Zitat

Für die sportliche Optik wurde im letzten Jahr ein Gewindefahrwerk eingebaut.

frage ich mich in welchem Drehzahlbereich der BBY mit 102 Octan "sportlich" bewegt wurde...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb w126fan:

Dann einfach E10 tanken! Unsauberer als diese Hokuspokus-Marketing-Additivierung von A..L, deren Nutzen in keiner Analytik nachgewiesen wurde, verbrennt Ethanol in keinem Fall. Nur preisgünstiger. Und Ethanol lässt sich, wenn es sein soll, auch aus Koniferen gewinnen. ;)

Geschrieben
Am 23.4.2025 um 07:22 schrieb w126fan:

Ist das schon immer so?

Ich war mal ne Zeit lang auf der Suche nach haltbarerem Sprit für das Notstromagregat. Da wurde ich dann beim "Total EXCELLIUM Super Plus" fündig, welches auch extra für Oldtimer empfohlen wurde, welche auch länger ungenutzt herumstehen.

Später wurde das dann leider auch mit "Bitte beachten Sie: EXCELLIUM Super Plus kann bis zu 5% Ethanol enthalten." "beworben"

Wenn das Aral Ultimate wirklich kein Bioethanol enthält, wäre das ja dann doch was für mich.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb arosist:

Ich war mal ne Zeit lang auf der Suche nach haltbarerem Sprit für das Notstromagregat.

Aspen 4 Takt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab das Auto vor kurzem noch selber fahren dürfen. Angenehm straff, aber trotzdem noch genug Restkomfort. Hüpft nicht wild rum. Toller Kompromiss. Sehr guter Zustand, technisch absolut in Ordnung. Dem Innenraum sieht man die Kilometerleistung nicht an.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb AudiA216RS:

Ich hätte gern mal ein Feedback auf dieses ( mein ) Inserat 😉

Anzeige gefällt mir gut, sehr ordentliche Beschreibung, Lack echt klasse (hätte den auf 100.000, maximal 150.000Km geschätzt), Preis durchaus angemessen.

Hat der Softlack an der Umluft- und Off-Taste echt macken?

Und der Bereich um den Fensterheberschalter Fahrerseitig sieht auf dem Bild etwas fies aus. Wirkt das nur so?

Wären für mich beides Punkte die ich in der Preisliga zur Verhandlung führen würden.

Geschrieben

Ich bin kein Fan von der Farbe - ansonsten finde ich den Preis gerechtfertigt, wenn man das Auto lange fahren will. Dann zahlen sich die von Dir getätigten Investitionen sicher aus. Bei kurzsichtiger Betrachtung spekuliert man für den Preis vielleicht auf ein Auto mit S Line + Sitzen, großem FIS etc. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Nupi:

Hab das Auto vor kurzem noch selber fahren dürfen. Angenehm straff, aber trotzdem noch genug Restkomfort. Hüpft nicht wild rum. Toller Kompromiss. Sehr guter Zustand, technisch absolut in Ordnung.

vor 14 Minuten schrieb Ente:

Lack echt klasse (hätte den auf 100.000, maximal 150.000Km geschätzt), Preis durchaus angemessen.

Auch meine Wahrnehmung, nachdem ich ihn letztens fahren durfte.

Dem ist wenig hinzuzufügen außer:

Geile Farbe gerade in Verbindung mit den Felgen.

Ähnlich spritzig wie mein  gechippter BHC, aber dabei viel leiser.

Insgesamt ein tolles Auto. Ich wünsche ihm ein schönes, neues Zuhause.

Gruß

Horst

Geschrieben

Schönes Fahrzeug, tolle Kugel. Ich würde in der Headline statt "Motor und Getriebe" einfach ATM/ATG schreiben, dann ist auch sofort sichtbar, dass bei der hohen Laufleistung eine jüngere Motor-Getriebe-Einheit verbaut ist.

Es fehlen nach meinem Geschmack auch für diesen Preis ein Tempomat und ein Maxi-FIS.

Bei der Fließtextbeschreibung würde ich etwas umstellen, um die Highlights ganz am Anfang zu präsetieren:

Der Wagen ist Modelljahr 2004 und hat einen Austauschmotor mit -Getriebe mit nun knapp 90.000 Kilometer runter. Gesamtlaufleistung rund 300.000.

An dem seltenen color.storm Sondermodell wurden neben der Antriebseinheit zahlreiche Restaurationsarbeiten durchgeführt:

-          H&R Cup-Kit Sportfahrwerk mit vorn 40 und hinten 35mm Tieferlegung

-          neuer Domlager, Koppelstangen usw.

-          Querlenker umgerüstet auf Gussversion

-          FOX-Edelstahl Abgasanlage ab NOx -Kat mit doppeltem Endrohr

-          Sommerreifen mit S-line Leichtmetallräder 7x17 im 9-Speichen-Design (pulverbeschichtet in Schwarzmatt/blau)mit Reifen 205/40R17 mit DOT 06.2023

-          Winterreifen 175/60R15 auf 6x15 Aluminumfelgen im 6-Speichen-Design ( Schneeflocken ).

Zur hochwertigen color.storm Ausstattung zählen:

Fernbedienung für Zentralverriegelung, Scheinwerfer mit LED-Leuchtmitteln für Abblendlicht- und Standlicht ( mit ABE ), Nebelscheinwerfer, Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, Fensterheber vorn elektrisch, Leuchtweitenregelung, Drehzahlmesser, elektronische Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System ABS, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, elektronisches Stabilitäts-Programm ESP, elektro-hydraulische Servolenkung, Lenksäule manuell verstellbar, Sportlederlenkrad 3-Speichen, Becherhalter vorn und hinten (sehr selten), Radio-CD „concert“ mit Lautsprechern vorn und hinten, Klimaautomatik, Schalt- und Handbremshebel in Leder, Fahrer-Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Sitzheizung vorn, Vordersitze manuell höhenverstellbar, Rücksitzbank dreiseitig, Kopfstützen hinten (3x), Laderaumboden doppelt, Laderaumabdeckung, Fußmatten vorn und hinten, Pannen-Set, Winter Paket mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen.

Wie der Beschreibung zu entnehmen ist wurde einiges in diesen A2 investiert und eingebaut.

Bei weiteren Fragen gern via Mail.

Der Wagen ist aktuell noch zugelassen und kann entsprechend Probe gefahren werden.

Geschrieben

Was @ChristianFfm sagt. Sehr toller Vorschlag, bis auf die Vokabel "Restaurationsarbeiten". Darunter würde ich eher "Auto war ziemlich fertig, wurde daher restauriert" verstehen. Eine Restauration kommt für mich auch eher bei einem Oldtimer vor, der sehr lange irgendwo unbewegt gestanden hat. Passt zu diesem Fahrzeug ja überhaupt nicht.

Vorschlag: "... wurden zahlreiche (Verschleiss-)Teile erneuert und im diesem Zuge weitere Verbesserungen / Upgrades vorgenommen."

Ggf. noch ergänzen, das der FOX-Auspuff quasi nagelneu ist ( "Einbau bei xxx km"), bei 300tkm denken einige sonst, dass der vielleicht mal fällig werden könnte, selbst wenn es Edelstahl ist.

Geschrieben

…sehe ich das richtig, dass die Anzeige nur auf mobile.de zu finden ist? Was ist mit Kleinanzeigen.de - da habe ich automatisch zuerst geschaut.

Fotos: Fokus auf die tollen Dinge und nicht auf die „ranzigen“. Der Fensterheberschalter turnt eher ab und ist nicht wirklich verkaufsfördernd. Ich hatte bei meinen die Träger des Fensterheberschalters ausgebaut und mit Bref (wie im Forum beschrieben) entlackt - das Klebenbleiben ist auch bei der Probefahrt das erste Preisdrückerargument…

Mittelkonsole: sind die Getränkehalter defekt oder wieso stehen die auf dem Foto offen? Wenn die linke Sitzwange des Fahrersitzes noch ok ist dann auch davon ein Foto einstellen - gleiches beim Lichtschalter.

Anzeigentext: Wieso Fließtext? Die Menschheit ist doch viel zu faul, um ganze Sätze zu lesen! Ich würde alles was erneuert wurde mit Spiegelstrichen aufzählen.

Wie sagt meine Frau immer: alles, was nicht im Instagramstyle ist, wird vom User in Sekundenschnelle „weggewischt“…

Geschrieben

Saubere und ansprechende Anzeige. Die Gesamtlaufleistung würde ich an späterer Stelle setzen.

Für viele Interesenten ist die, vor allem bei dem Preis, ein K.O.-Kriterium.

Von der Fensterhebereinheit hätte ich in diesem Fall keine "Makroaufnahme" gemacht.

Geschrieben

Ich würde die Laufleistung des Antriebs bei den KM Angaben von Mobile und Kleinanzeigen angeben und in der ersten Zeile der Beschreibung die Gesamtlauflleistung erwähnen. Das ist zwar ein bisschen gelogen aber der Wagen hat die Aufmerksamkeit defintiv verdient uns steht optisch besser das als mancher mit 100k km,  Viele filtern ja nach km, die sind dann raus und finden den Wagen sonst nicht.

Ich würde darüber hinaus erwähnen, dass der Wagen erst kürzlich von einem absoluten Enthusiasten, Sammler  und Kenner der Materie ohne auf die Arbeitszeit und die Kosten zu achten zur eigenen Nutzung aufgebaut wurde und dies mit einem Foto vom Schraubertreffen, oder dem Aussenlager und/oder der ausgebauten Antriebseinheit belegen. Ggf. auch dazu schreiben, warum er jetzt trotz des hohen Aufwandes bei der Instandsetzung verkauft werden soll.

Wurde der auch lackiert bzw. Karrossereiteile getauscht? Das kann doch unmöglich alles Erstlack sein bei der Laufleistung? Sieht auf den Bildern aus aus wie ein Jahreswagen .... Das würde ich dann auch dazu schreiben, falls an der Karosse Teile getauscht oder lackiert wurden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.