Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
21
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Ich würde sagen, spätestens jetzt könnt ihr den NW-Sensor ausschließen. Es wäre bestimmt besser gewesen, die Fehler vorher mal auszulesen. Mich würde es nicht wundern, wenn der KW-Sensor im Fehlerspeicher stehen oder etwas gänzlich anderes. Warten wir mal ab -
21
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
3ter NWS hat auch nichts gebracht. Gleich kommt jmd vorbei den Fehler auslesen. Verständnisfrage: Wie schaltet der Motor sich aus? Hat der ein Sperrventil welches nicht öffnen möchte? -
142
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Das wollte ich mit meinen Post ausdrücken. -
21
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Hinweis: peetapen hat den Thread gekapert und gestartet ist es damit: Und ansonsten: Da dann: Sprit.... PDE.... Fehlerspeicher.... -
5
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Für das Multifunktionslenkrad braucht es kein anderen Schleifring. Standard reicht. Oben sind noch Pins frei, siehe dünne Pinleiste. Es braucht einen zusätzlichen Stecker, der in die dünne Pinleiste eingesteckt wird. Für das Tiptronic-Lenkrad reicht auch der Standard Schleifring. Wer Lenkradheizung haben möchte braucht einen anderen Schleifring.- 1
-
-
21
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Frage: Ihr arbeitet Euch gerade am NW-Sensor ab, habe ich etwas überlesen? Der Sensor steht im Fehlerspeicher, wenn er Aussetzer hat. Was sagt denn der Fehlerspeicher?- 1
-
-
142
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Dann müsste der TÜV das ja eintragen wenn 10% plus 4 kmh Abweichung erlaubt sind..... -
17
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Größtenteils war das der Fall, Punkt 1 wird aber in jedem Fall nochmal auf ein Markenprodukt umgestellt, da schon wieder nicht mehr gaanz astrein. Die Nordschleifen-Runden gibts nun auch in Bewegung (ich empfehle Tempo x2), außerdem wurden wir ein paar mal offiziell von extern abgelichtet: https://www.racetracker.de/event/showevent/nrburgring_classic_-_audi_club_silberschild_nordschleife_15062025?page=1 Falls jemand in Sachen Social Media fitter ist als ich und noch andere Bilder gesehen hat, möge er oder sie die bitte verlinken, am Streckenrand waren noch so einige andere Kameras gezückt- 3
-
-
21
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Dann bleibt: Steuerzeiten prüfen. + Das ganze Systemen: Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor + Steuerzeiten ist bei unseren Autos nicht richtig diagnosefähig. Denn du hast 2 Sensoren und 3 Fehler: NW Sensor kaputt / Nasen verbogen Kurbelwellensensor kaputt / schwaches Signal Steuerzeiten stimmen nicht. Das Steuergerät kann da nicht unterscheiden und gerade so Fehler wie "schwaches Signal" können zu machen "ok Signalen führen, so dass eben die Ausblendelogik auch nicht läuft und kein Notlauf ohne Sensor angeschupst wird. Den Kurbelwellensensor kannst du über die Drehzahl in VCDS auslesen. Der ist beschissen montiert und fragt das "Stellungsrad" der Kurbelwelle ab: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ansonsten, was auch gut paßt: Doppelfehler.... Du warst am NWS dran und nun ist noch was zweites. -
5
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Hi, mWn sind die Unterschiedlich. Der 3L sollte schon den für das Multifunktionslenkrad eingebaut haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.