Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
-
Aktivitäten
-
14
Mittelhessenstammtisch Revival?
Ich war am Dienstag im ehemaligen Brauhaus Gutshof (Jetzt Steakhouse). https://www.herborn-steakhouse.de/ Das war sehr gut. -
197
-
7
Ladedruckprobleme am Any
Die Kats hab ich ausgebaut weil sie defekt waren,es sind wieder Serien Kats drin. Überhaupt ist der Lupo komplett Original. Was mich nur wundert wenn ich die gleiche Teststrecke sehr ruhig fahre,ohne Leistung zu fordern steigt er halt irgendwann bei der kleinsten Anforderung direkt aus. Dann lässt sich das Steuergerät nicht löschen wie oben im Video. Deswegen gehe ich davon aus das das Steuergerät ne Macke hat. Mechanisch ist ja alles gemacht. Ich werde mal testen wenn ich das Regelgestänge länger mache wie er sich dann auf meiner Teststrecke verhält. Dann kann der Turbo ja theoretisch nicht so einen hohen Ladedruck erreichen. -
14
Für einen Stammtisch mit A2-Freunden fahre auch in Richtung Norden auf die Baustelle A 45 -
7
Ladedruckprobleme am Any
Ja VTG Gestänge nicht justiert. Wieso das dann ne Stunde lief... oder 5 Min.... Das VTG Gestänge muss den Turbo entsprechend ansteuern, ansonsten kommt die Turboregelung durcheinander. Das KAt rausnehmen und einbauen verändert natürlich auch den Abgasdurchsatz und damit die VTG Regelung, tut also nichts zur Beruhigung bei. Messfahren machen... schauen ob er überschwingt... dann Gestänge anpassen richtung weniger durchsatz... wieder Messfahrt und schauen ob du den Turbo hinbekommst -
7
Ladedruckprobleme am Any
Es ist ein Nachbau Turbo,aber das komische ist ja das er ne Zeit lang gelaufen ist mit dem Turbo und der Fehler in immer kürzeren Intervallen kommt. Das Regelventil ist neu,ich habe aber aus Verzweiflung auch schon ältere wieder eingebaut um zu testen mit gleichem Ergebnis. Der Ladedruck schwingt manchmal auf ~2300 bis 2400mbar auf ,und wird direkt wieder zurückgeregelt auf unter 2000mbar. Nach einer bestimmten Fahrstrecke steigt er dann manchmal auf 2800mbar und wird nicht mehr zurückgeregelt. -
29
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt?
Maße 278 x 175 x 190 Eigenmarke Internet 63 Eur Exide Standard 73 Eur Varta Blue 83 Eur Varta Silver E44 AGM 93 Eur Exide EFB 102 Eur Exide AGM 117 Eur Varta Silver A7135 Eur Die 315 kann ja einer bei Batterie24 raussuchen Das man bei ATU auch 200 Eur latzen kann ... klar -
7
Ladedruckprobleme am Any
Graph anmachen und Fahrt mit Ladedruck Soll / Ladedruck ist. Das VTG Gestänge ist bestimmt nicht justiert. Originaler Turbo oder Nachbau ?? -
14
Gießen wäre natürlich mein Favorit (ca. 50 km), aber ich fahre auch bis nach Haiger (ca. 90 km). -
14
Wir treffen uns einfach bei Marius zu Hause. #einweihungsfeier
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.