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Hallo und guten Abend,
Heute habe ich mit Uwe Kummetz unsere A2 Club Teilnahme an der Klassikwelt Bodensee vom 16.05-18.05. finalisiert.
Marco (AudiA216RS) und meine Person Stephan (A2 Papayaorange) werden unseren Club auf der Klassikwelt Bodensee vertreten und die ganze Zeit (Do.-So.) auf der Messe sein. 😊
Jeder der mit dabei sein will und Lust hat am Stand mitzuwirken ist herzlich eingeladen und willkommen.
Bitte schreibt mit eine PN damit ich Euch in die Liste der A2 Club Repräsentanten aufnehmen kann und Ihr Zutrittsbänder bekommt (Anzahl ist aber pro Tag begrenzt).
Sachstand gestern Abend ist, dass Audi den Azubi e-Tron anliefert und wir unseren A2 dazu stellen.
Audi Tradition wünscht sich meinen Papayaorange daneben, um sich farblich maximal abzuheben.
Mal schauen 😊.
Anbei die Liste der ausstellenden Clubs.
ACI-Clubs stellen folgende Anzahl von Fahrzeugen: 19
Teilnehmer:
Audi Club International Deutschland e.V.
Audi AG (Sonderausstellung Einzelstück A2 e-Tron)
Audi A2 Club Deutschland e.V.
Audi Club der Mitteldruckmotoren e.V. Audi 100 Coupé S Club Deutschland e.V.
Audi 80 GT/GTE Club Deutschland e.V. Audi V8 Gemeinschaft e.V.
Audi TT-Owners-Club e.V.
Typ 81/85 IG Deutschland e.V.
NSU-Prinz Club Schwaben e.V. NSU-Wankel-Spider Club Deutschland e.V. RO 80 Club Schweiz
Internationale Sport Quattro Club (Schweiz)
Alt Audi IG (Schweiz)
Wir werden eine sagenhafte Fläche von 644qm zur Verfügung haben und insgesamt 19 Fahrzeuge präsentieren.
Ich kann nur jedem empfehlen, auch als Besucher vorbei zu kommen und sich dieses ACI Spektakel nicht entgehen zu lassen.
Gern halte ich Euch über diesen Threat auf dem Laufenden.
Wir sehen uns !!!
mein A2 steht ja jetzt schon länger bei Marco in Lippetal
beim letzten Schraubertreff konnte ich den Zwischenstand in
Augenschein nehmen, Zylinderkopf runter
keine Schäden festzustellen
Marco ist zuversichtlich das er nach dem Zusammenbauen wieder
läuft wie neu!
Ich halte euch auf dem laufenden
Ich würde das auch nicht so einfach aufgeben, mann könnte sagen das durch die Hände der Werkstatt dein A2 das zeitliche gesegnet hat. Ich würde versuchen das anzufechten...
… sorry aber wenn deine Werkstatt das erzählt hat, ist das Bullshit!!!
Der Keilrippenriemen von Klima und Generator läuft ausserhalb über eine separate
Riemenscheibe auf der Kurbelwelle. Dahinter ist die ZR Abdeckung und darunter erst der ZR. Wenn der Keilrippenriemen abfazzt, dann fliegt der in hohem Bogen weg aber verkeilt sich im Leben nicht unter dem Zahnriemen!
… und dass der ZR deshalb übergesprungen sein soll ist entsprechend ein Märchen!!
Wahrscheinlich haben die Spezialisten beim ZR-Wechsel die Spannrolle nicht richtig montiert und entsprechend zu wenig vorgespannt und deshalb ist der ZR übergesprungen. Da würde ich mal richtig nachbohren….
So, trotz oder wegen Ostern, sind die Ersatz-H4 (Smart) von OSRAM heute eingetroffen. Auch bei diesen passen die 'alten Adapter', so dass lediglich das Leuchtmittel zu wechseln ist. Praktische, schnelle Sache.
Was mir dabei im Vergleich zu den H7-LEDs von OSRAM aufgefallen ist... Während die H7-LEDs in die 'Adapter' per Bajonett-Verschluss fühlbar satt und definiert (wackelfrei) einrasten, ist die Befestigung der H4-LEDs eher eine Art Drehverschluss mit Arretierungsnase (siehe Bild). Zwar ist auch hier ein leichter Widerstandspunkt vorhanden, aber das Leuchtmittel lässt sich dennoch ein wenig in Drehrichtung bewegen. Mir gefällt der Bajonett-Verschluss der H7-LEDs deutlich besser.
Wenn Du bei einem Händler gekauft hast, dann hast Du Anspruch auf Gewährleistung. Das würde ich ja nutzen, eigene Reparaturversuche sollte man nicht vornehmen, sondern den Händler kontaktieren und der entscheidet dann, wie er den Gewährleistungsanspruch befriedigen will.
Gruß Uli
Grüße Euch,
vor einem Monat habe ich meinen "bisherigen A2" (280 tkm, knapp vor TÜV) bei einem Münchner Gebraucht-Händler in Zahlung gegeben. Der Ankauf-Preis war fair.
Dafür bekam ich einen A2 1.4 Benziner Bj 10/2002 , nur knapp 160.000 km, mit funktionierenden "open-sky" und 15 Monate TÜV - Alles funktionierte damals.
Nach einer Woche wollte er nicht immer gleich anspringen. (Anlasser war ok, bekam manchmal kein Impuls) Nach ein paar Versuchen sprang er jedoch immer an, manchmal auch sofort.
Komisch war nur, dass bei *Zündung an*, jedes mal die ZV reagierte.
Letzte Woche ging dann der re. Fensterheber nicht mehr zu öffnen. Gleichzeitig auch nicht das Öffnen / Schließen von Fenster und Schließen vom Dach (mit Schlüssel)
Heute (nach einer Woche) wollte ich den Hinweis mit *Sicherung 42* ausprobieren (Reset vom Fensterheber). I
Ich sah sofort, dass das rote blinkende Lämpchen an der Fahrertür, in ein schwaches Dauerleuchten gewandelt hat.
Beim Aufschließen dann keine ZV-Reaktion und auch die Zündung war "tot".
Was kann dazu geführt haben?
Letzte Woche hatte ich noch eine (letzte) Fahrt von gut 20km zum Waschen älterer Reifen !!
Zusatz-Problem: Nun kann ich außer der Fahrertür nichts mehr öffnen. Die 4 Reifen liegen auch recht ungünstig in der 2. Reihe.
Danke für Eure Hilfe
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