Jump to content
McFly

Querlenker Guß/Blech: Austauschbar?

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb HellSoldier:

Ooooooooooooooooooooooder, du bist direkt Cool und baust auf die PQ25 Achse vom 2.0TDI um. Dann haste auch direkt ne Achse wo du gute Querlenkerlager verbauen kannst :-P 

Auch meine Idee aber was sagt der TÜV dazu und wenn wie Bekomme ich dem Umbau zusammen mit 288 Bremse hier im Norden (TÜV-Nord) eingetragen ??

Man Munkelt hier das es nur unter Vorlage der Original VAG-Einkaufsliste mit Rechnung Möglich ist.

Ich hoffe das ist ein Gerücht den ich habe die Teile schon Gebraucht hier liegen .

Natürlich werden alle Verschleißteile bei Einbau Erneuert .

vor 2 Minuten schrieb Bluman:

Auch meine Idee aber was sagt der TÜV dazu und wenn wie Bekomme ich dem Umbau zusammen mit 288 Bremse hier im Norden (TÜV-Nord) eingetragen ??

Man Munkelt hier das es nur unter Vorlage der Original VAG-Einkaufsliste mit Rechnung Möglich ist.

Ich hoffe das ist ein Gerücht den ich habe die Teile schon Gebraucht hier liegen .

Natürlich werden alle Verschleißteile bei Einbau Erneuert .

Hinfahren, frage. Normal sollte das keine Probleme geben. Vermutlich reicht dir ein Auszug ausm ETKA. Rechnung wirst du da denke ich keine brauchen.

Wichtig ist das du drauf achtest die Achsen der großen Motorisierung zu kaufen da diese längere Querlenker haben. Die brauchst du im A2 auch, sonst hast du positiven Sturz :-D

• Thanks 1

Achse hab ich noch nicht Gut das ich Gefragt habe :TOP:

Hast du Zufällig die Typen im Kopf bei denen die Achse Verbaut ist und BJ Zeiträume ??

vor 7 Minuten schrieb Bluman:

Achse hab ich noch nicht Gut das ich Gefragt habe :TOP:

Hast du Zufällig die Typen im Kopf bei denen die Achse Verbaut ist und BJ Zeiträume ??

Ibiza 6J FR mit 2.0TDI und Ibiza 6J Cupra mit 1.4TSI

Audi A1 8X mit 2.0TDI

Polo 6R GTI

Da wirst du fündig. Relativ einfach. Der Achsträger unterscheidet sich nur in der Aufnahme der Auspuffhalter. Da einfach die Passende für dich raussuchen. Die Querlenker sind daran zu erkennen das diese 3 kleine Löcher in der Mitte haben. Dort läst sich ein Bremsenbelüftung nachrüsten. TN müsste ich raussuchen.

https://www.ibiza-forum.de/index.php/Thread/84670-Fahrwerkstechnik-Infos-und-Optimierung-Ibiza-6L1-6J-Cordoba-6L2-Polo-9N-6R-Fox-F/

Da wirst du schlauer ;-) Aber du brauchst definitv die LANGEN Querlenker.

• Thanks 1

Danke der Link reicht mir schon :TOP:

• Thanks 1

Ich muss nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen:
Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8Z0407151J und 8Z0407151L bzw. welcher wäre für den BHC besser geeignet?

vor 17 Minuten schrieb mfd:

Wo genau liegt der Unterschied zwischen 8Z0407151J und 8Z0407151L bzw. welcher wäre für den BHC besser geeignet?

Der Unterschied besteht im vorderen integrierten Gummimetalllager.

8Z0407151J => Ursprünglich bei A2 mit den Motoren AUA, BBY und BAD verbaut

8Z0407151L => Ursprünglich bei A2 mit den Motoren AMF verbaut

Da der AMF sowie der BHC ein TDI sind, ist imho 8Z0407151L besser für den BHC geeignet.

• Like 1

@Phoenix A2
Danke für die kompetente Auskunft. 

Jetzt muss ich nur noch was Lieferbares finden... :|

Am 18.7.2020 um 18:47 schrieb 321:

Darf man nicht zu laut sagen: Aber mit einer großen Unterlegscheibe ist nun alles fest.

Sieht auf dem Video auch so aus als ob eine fehlt, allerdings müsste die einen Kragen innen haben damit kein radiales Spiel ist.