LED anstelle H7
-
Aktivitäten
-
18
Radlager hinten wechseln -> mit Fett, oder ohne?
schau mal hier : Radlagersatz FAG 713 6104 90 für Audi, Seat, Skoda Kann man auch selber machen . :-) ist keine große Kunst . VG Ralf -
18
Der A2 hat hinten Kompaktlager. Was du nun als "Set" bezeichnest oder nicht kann ich nur raten. Ich würde nur nicht bei ATU ein Radlager kaufen, sondern im richtigen Teilehandel ein FAG, SKF oder sonstige "Markenteilelieferanten". Bei ATU wurde mir in meiner Sturm und Drangzeit auch mal ein weißer Ölfilter ohne Beschriftung in die Hand gedrückt "ist unsere Eigenmarke"... "Ja und welche"..."ist doch egal funktioniert und ist günstig" Ja ja.... das Wort eines Verkäufers -
18
Hallo, ich muss bei meinem A2 auch das Radlager wechseln. Bei ATU sagte mann dies wäre nut als Set mit Nabe bestellbar für 104 Euro/pro Seite. Ist das so korrekt? Ist es bei Audi A2 TDi1,5 2005 alles Ein gesamtteil? Oder bekam er es einfach nicht einzeln bestellt. Grüße Cante -
35
[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Was wäre denn mit so einem EFB Modell und kann eine Versorgerbatterie als Straterbatterie verwendet werden https://www.batterie-industrie-germany.de/products/big-professional-solar-dc-efb-12v-80ah-c100?variant=47028524384544 -
52
Einbau Ablagefach Armaturenbrett
A2RJ, danke für die Einblicke 👍 Auf Bild Nr. 5 (Polo oder Golf ) ist doch auch eine ca. 1 cm hohe, trapezförmige mit Scotch Grain Muster versehene Erhöhung mit abgerundeten Ecken verbaut, in welche dann das Fach eingesetzt ist. Solch einen Rahmen könnte man doch in den entsprechenden Maßen nachdrucken. Grüße Jojo -
2
Kurzbericht über den A2 in Motorsport Total
Jo, das ist garantiert nicht richtig recherchiert! Getriebegehäuse für "normale" PKW werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer aus AlSiMg Legierungen hergestellt. Evt mit niedrigen Zinkbeimischungen für die Korrosionsbeständigkeit. Mehr Magnesium könnte evtl das Bauteil leichter machen dadurch wird aber die Gießfähigkeit reduziert, will man auch nicht unbedingt. Ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie das Märchen der "Magnesium" Felgen! -
35
[1.4 Benzin] Batterie-Empfehlung?
Normales Gewicht für eine EFB in der Stärke, was schmeckt Dir nicht? -
35
-
42
Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
Die habe ich für den A2 gekauft, sind aber nicht A2 exklusiv. War einfachstes Ridex und Ridex Plus zeug von Autodoc. Nett ist, dass man gleich das passende Fett und so dabei hat. Die günstigsten Köpfe kosten 8€.- 1
-
-
42
Traggelenk-Manschette des Alugußlenkers tauschen.
Eher nicht. Brauchst ja nur mal bei einem Teilehändler in die Fahrzeugverwendungsliste schauen. Die Spurstangenköpfe passen in verschiedenen Fahrzeugen.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.