Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
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Aktivitäten
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
??? Dir geht es um die Spannung des Riemens ohne Spanner ?? Die hängt von der Lage der NW ab, denn durch die VEntilfedern will diese manchmal vorwärts und auch rückwärts -
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[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
PS: das gilt für den Lupo mit neuerem Wählhebel ("Stop" vorne links). Bei den älteren Wählhebeln ("Stop" vorne rechts) im Lupo und allen A2 kann es anders sein. Bei den neueren Wählhebeln (mit CAN-Verbindung zum GSG) läuft die GGE am Ende etwas anders ab. Ich glaube nur "Kickdown", "Start Mot", "Searching" und "Ign off". -
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[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Hat noch jemand eine Idee zum Koppelriemen bzgl. der Spannung oben/unten wenn der Spanner noch nicht drauf ist? Rein logisch kann ja eigentlich nichts falsch sein wenn der Absteckdorn auf beiden Seiten reingeht wenn die KW auf OT steht. Fehlerspeicher muss ich noch auslesen. -
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[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Der MWB 25 lässt sich normalerweise immer anzeigen. Der 1. Wert ist der Kriechpunkt in % und ändert sich normalerweise bei jedem Anfahren ein bisschen. Mal ein bisschen nach oben und mal ein bisschen nach unten. Daran kann man sehen, dass das GSG auf verändertes Kriechverhalten reagiert (wenn sich z. B. der Reibwert in der Kupplung aufgrund sich ändernden Umgebungsbedingungen (Temp., Feuchtigkeit, ...) ändert). Bei mir ist es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass diese ständige Neulernen nicht mehr ging (zu den Zeiten, als ich Probleme mit dem KNZ hatte). Da war dann irgendwas faul. Eine neue GGE half dann. Ich hatte es auch schon öfter, dass direkt nach einer GGE der Zähler nicht auf 5 sondern schon auf 0 stand. Das Auto kroch dann zwar normal, aber wenn man vorher die Kupplung verstellt hätte, wäre das vielleicht nicht ausgeglichen worden. Wenn der Zähler schon auf 0 stand, habe ich die GGE nochmal laufen lassen. Dann stand der Zähler wieder auf 5 und mit jedem Lösen der Bremse wurde das Kriechen stärker und war normal, wenn der Zähler auf 0 war. -
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Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Ja, ob Strom am Steuergerät ankommt und weitergegeben wird habe ich mehrfach getestet, erst vorgestern nochmals. ...den Stellgliedtest werde ich in diesem Fall nochmals wiederholen... Motor war aus, alle anderen Diagnosen sind aber auch so gestartet, weshalb ich das nicht schon selber im nächsten Schritt gemacht hätte, wenn da nichts angesprungen wäre. -
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Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Gemessen hast du aber schon: Und Stellgliedtest : Hattest du den Motor an ?? Imho muss beim Stellgliedtest des Hauptlüfters der Motor ( Dein Diesel ) laufen -
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Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Sei wie immer bedankt! Dann mache ich da mal weiter... -
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Neuer Schlüssel
Servus, war zwei Tage weg, deshalb die Verzögerung. Also: https://de.aliexpress.com/item/1005007334197199.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.227d5c5fDdMUO6&gatewayAdapt=glo2deu ausgewählt der Schlüssel mit dem "D" hinten dran und https://mr-key.com/product/remote-key-for-audi-a2-a4-8z0837231d-433mhz-id48-aftermarket -
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VTG Gymnastik?
Hier ein Fachartikel: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=10810- 1
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VTG Gymnastik?
Das betrifft die Grundeinstellung der Regelstange von der Druckdose zum VTG, korrekt? Es gibt aber noch die Anschlagschraube, welche den minimalen Spalt zwischen Leitschaufeln und Turbinenrad festlegt (also wenn die Regelstange voll angezogen ist). Tips dazu? Wurde hier mal als megakritisch dargestellt bis hin zur möglichen Kollision zw. Leitschaufeln und Turbinenrad.
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