Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal die Teilenummer(n) für die Unterdruckschläuche, die vom N75 zum Turbolader bzw. zum Saugrohr abgehen. MKB: AMF

 

Ich vermute mal, dass der Notlauf am Blauen mit einem Defekt an einem dieser Schläuche einher geht, da die Schläuche der Druckluftstrecke (Turbo -> LLK -> AGR) intakt ist. Der LLK selbst ist noch zu prüfen...

Bearbeitet von A2-s-line
MKB ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau selbst! ;)

 

Hinweis vom Moderator
Link entfernt, da die gezeigte Seite voll von geschütztem Material ist. Bitte solche Links hier nicht posten. Über die Google Suche findet man genüg bzgl. "Audi Teilekatalog"

Grüße,

Bedalein

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N 02035327

Kommt auf Rollen zu 5 Meter für ca. 12EUR, hat der Dealer idR da und schneidet es nach Wunsch auf Länge passend ab.

 

=Link entfernt=

 

Der Link zeigt auf Teile für den BHC/ATL. Die Schläuche um die es hier geht passen nicht beim AMF.

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N 02035327

Kommt auf Rollen zu 5 Meter für ca. 12EUR, hat der Dealer idR da und schneidet es nach Wunsch auf Länge passend ab.

 

...

 

Komme gerade vom :) Das mit den "ca. 12 €" passt, genau gesagt hab ich 11,06€ bezahlt -- allerdings PRO METER!!

 

Haben die jetzt die Liefereinheit "1 = Rolle à 5m" mit "1 = 1 lfd. Meter" verwechselt? Oder ist in dem Schlauch ein Goldgeflecht verarbeitet?

 

nininet spricht von 11,48€ unter der Teilenummer, schweigt sich aber zum Lieferumfang aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und ich dachte es wäre die Abwärme meiner doch recht lautstarken Aufregung, bevor ich dann doch zähneknirschend und unter Vorbehalt gezahlt habe... :rolleyes:

 

Bräuchte halt nur mal nen Nachweis ob/dass sie sich bei der Abrechnung "vertan" haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke. Audi hat anscheinend wieder eine eigene Logik: Im Reparaturleitfaden (Erwin) steht man solle diese Schraube nach dem lösen (habe ich für den Getriebeölwechsel gelöst) ersetzten, da sie mit Drehmoment + 90° angezogen wird. Naja, dann muss es halt so bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
8Z0711951C Rohr vorne

8Z0609722D rechts

8Z0609721A links

 

beim linken bin ich mir nicht 100% sicher, das solltest du nochmal gegenchecken, das linke mit Index A hätte ich noch hier liegen.

 

Ich hätte versucht irgendwie herauszufinden welches linke seil ich benötige, aber dummerweise gibt es 4 verschiedene mit anderen Endungen am Schluss die für A2 mit Scheibenbremsen sind. Kann das quasi nur noch ein Audianer? Oder was für Optionen hätte ich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige die teilenummer für das grosse hitzeschutzblech vom kat bis zum mittelschalldämpfer 1.4 16v

 

Die Wärmedämmung hat die Teilenummer 8Z0 804 165 und kostet knapp 71 €, die Federmuttern N 907 088 02 zur Befestigung ca. 40 Cent das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige eine Teilenummer.....

 

Wischwasserbehälter VW-Polo "9N" 1.4 55KW *BBY* BJ 2002

 

vielleicht auch noch den Preis den der Mann hinter dem Tresen darür aufruft....

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Genau 2002 war der Modellwechsel.

Ich gehe davon aus, dass der gesuchte Behälter noch aus 2002 sein soll.

Es gibt zwei Ausführungen.

 

6K095 545 3 M mit 6,6 ltr. Füllmenge soll kosten 35,34 €

6K095 545 3 J mit 3,0 ltr. Füllmenge soll kosten 35,34 €

 

Hier der Link:

Behaelter VOLKSWAGEN Originalersatzteil online 6K0955453J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Frage, die auf den Austausch des kleinen WaWa-Tanks des A2 auf einen mit größerer Füllmenge hindeutet?

 

Das muss man sich gut überlegen.

 

Denn ein größerer Wassertank bedeutet auch eine Gewichtanstieg von ca. 3,6 Kg. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin- ich suche:

 

Die Nummer der Raumsparschelle, welche den Kühlwasserschlauch auf dem Stutzen fixiert, in dem der Kühlmittelregler wohnt.

Also die Schelle (Pfeil) oben am Stutzen zwischen Lima und Ölfilter.

 

Motor: ATL

 

 

Dankeschön!

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit hat die Antwort nicht mehr rechtzeitig gefunden:

 

Federbandschelle NW 40x12 - bei uns genánnt 'Raumsparschelle' wegen den abgeknickten 'Ohren' - spart Platz beim Einbau :janeistklar:

 

VW-Normteilenummer:,

N 906 872.01 - 01 steht für den Herstelller Muhr&Bender in Attendorn - in Fachkreise auch 'Murks und Blender' genannt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eure Ersatzteilsuche habe ich eine super Seite gefunden. Ist sogar auch in Englisch und Niederländisch gefasst.

 

Hinweis vom Moderator
Link entfernt, da die gezeigte Seite voll von geschütztem Material ist. Bitte solche Links hier nicht posten. Über die Google Suche findet man genüg bzgl. "Audi Teilekatalog"

Grüße,

Bedalein

 

Bitte berichtet mal, wie Ihr damit zurecht kommt. Ich finde es gut.

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He

Ähm ich bin auf der suche nach der Teile-Nummer für die Webasto-Standheitzungs-Abgasdurchführung an dem Unterfahrschutzboden des A2's!

 

Ich finde nur eine aus "Gummi" ohne schrauben Nr: 1320200A

und eine aus Blech, ohne Gummi dafür aber andere Schrauben Anordnung! Nr: 1317567A

 

Gibts diese "unsere" bei Webasto etwa nich mehr!??

 

MfG. Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Suche die TNR der Halter von Aussentemperatursensor (G17). Das Oberseite is abgebrochen.

 

Gefunden! Obwohl es nicht auf die Zeichnung im ETKA steht, ist es Anteil von 'Luftführung (Kühler) unten': Teilenummer 8Z0 121 333 E (1.4 Benz. BBY).

Bearbeitet von Bedalein
Anhang entfernt --> Copyright!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer und die Anzahl der Befestigungsschrauben für die zentrale Zündspule des AUA-Benziners. Können die wiederverwendet werden oder müssen die zwingend neu?

 

Die kannst Du normalerweise wieder verwenden. Da sind keine großen Lasten drauf und die ist auch nicht sonderlich fest verschraubt (10Nm). Werden also keine Dehnschrauben sein.

 

Das sind M6x85 Schrauben, Teilenummer N904 762 01, kosten aber über 2€ das Stück. Drei Stück brauchst Du.

 

Ich suche die Nummer für den Ausgleichsbehälter Kühlwasser.

Oder gibt es den Sensor inzwischen einzeln? Hab die Warnung mit dem Kühlwasserstand beim Start.

 

Den Ausgleichsbehälter gibt's nur als Ganzes mit Sensor:

- 8Z0 121 407A wenn Du keine Klima hast (PR-9AA)

- 8Z0 121 407C wenn Du Klima hast (PR-9AK oder PR-8Z6)

 

Es lohnt sich auch gleich die Dichtung zum Deckel zu tauschen: 1H0 121 687 A

Bearbeitet von Bedalein
Drehmoment eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, wer kann mir mal die Teilenummern mitteilen für Einspritzdüsen des A2 FSI Bauj. 6/2005 und evtl. zugehörige Kleinteile.

THX im Voraus

RS

 

Sollte die 036 906 036 sein.

Dazu der Dichtungssatz 036 198 149

 

Wird nicht günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen wie auch Dichtungssätze gibts im Zubehörhandel.

Düsen etwa 110EUR/Stk (Audi etwa 205EUR/Stk)

Dichtungssatz etwa 5EUR/Stk (Audi etwa 10EUR/Stk)

 

Nicht zu vernachlässigen sind dabei die Kosten für neue Dichtungen die ersetzt werden müssen, wenn man sich zu den Düsen durchkämpft. Die sollte man auch ersetzen. Davon gibts auch viele im Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich will mir ein Y Adapter basteln um von dem Taster der Tankentriegelung ein paar Leitungen zum Taster der DWA abzuzweigen. Die Buchse der Tankentriegelung hat die Teilenummer 4B0971636B aber jetzt suche ich das passende Gegenstück dazu. Gibt es das überhaupt? Wenn nicht muß ich wohl doch einen Taster für die Tankentriegelung Schlachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, das wird eine 10cm Verlängerung an der ich mir ich mir rot/blau und braun/gelb von der Tankentriegelung abzweige und an den Taster für die DWA führe. Also an der einen Seite des neuen Y-Adapters kommt dann besagter Stecker 4B0971636B (und der Stecker für den DWA Taster) und an der anderen (Eingangs-)Seite das Gegenstück (welcher vom Aussehen her dem des Tankentriegelungsadapters entspricht). Hoffe mal, das jetzt die Verwirrung nicht ganz komplett ist. Ich will halt den Originalkabelbaum nicht beschädigen und mir die 2 Leitungen so abzweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Taster geht doch "ständig" kaputt, genauer gesagt die Führungen von dem weißen Plastikstern. Ich habe jetzt immer noch nicht genau verstanden, welches Teil du genau brauchst, aber würde dir eine defekte Tankentriegelungsschalter-Einheit helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.