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Der Graph im Video sieht unauffällig aus.
Ich habe zumindest keinen großen Unterschied zur "Referenz-GGE" entdeckt welche ich mal aufgezeichnet habe:
Ja, die Werte passen und sollten einer Startfreigabe nicht entgegen sprechen.
Mir kommt da eine Idee:
Was wenn die Startfreigabe kommt aber der Anlasser nicht dreht z.B. weil die Masseverbindung (dickes Massekabel Vorne) nicht gut ist?
Dies würde auch das Nicht-Laden der Lichtmaschine erklären.
Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um ein elektrisches Problem ggfs. in Kombination mit Kontaktkorrosion oder Vibrationen handelt.
Der Fehler war zuerst sporadisch und inzwischen Monate später liegt er dauerhaft vor.
Weiß jemand, ob den Fehler G187 auch andere Bauteile wie das Gaspedal oder ähnliches hervorrufen?
Gibt es zwischen der DK und dem Motorsteuergerät eine zusätzliche Trennstelle um bspw. den Einbau des Motors zu erleichtern?
Oh super, vielen Dank für die Antwort. Ich kriege es leider nicht hochgeladen. Vielleicht kann ich es dir einmal schicken.
wie käme ich an den Nockenwellenversteller
muss man die obere Ansaugbrücke abnehmen?
Könnte der Nockenwellenversteller sein. Weißt du welches Öl im Auto ist, bzw. lauft er auf Longlife?
Falls mechanisch alles i.O. ist der Nockenwellenversteller die wahrscheinlichste Ursache.
Der Motor selbst ist an und für sich sehr robust.
Hallo, habe mir heute einen 110 PS FSI angesehen mit 50.000 km. Der Motor dreht wunderbar hoch aber bei leichten Gasstößen im Stand ist er am Klackern.
Weiss jemand was es seien kann ?
ich versuche mal die Geräusche hochzuladen, freue mich auf Antworten…
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