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?? Du meinst Fehler löschen ?? Jede Werkstatt.
Sind die Fehler noch da ist die neue Sonde wieder defekt, der Stecker kaputt oder Kabelbruch.
So ein Blödsinn: DIe Lambdasonde im A2 ist eine Sprungsonde.
Die Bekommt einen Heizstrom zum Warmmachen und gibt entweder 0V bei zu magerem Gemisch und 1V bei zu fettem gemsich Raus (+-0,2V)
https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
Was ist also Blödsinn: Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät,
Ne die Lambdasonde liefert zu wenig..... jedenfalls wenn es um 0,xV geht
Bekommen tut die Lambdasonde HEizspannung und das sind 10-12V
Fazit: Totales Begriffschaos
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem in unserem A2 BBY Mj 2004 das in diesen Threat passt:
Es wurde bereits eine neue Vorkat Sonde NGK/NTK verbaut, Heizung der Sonde funktioniert lt. VAG Werkstatt
Diagnose:
(lineare) Lambdasonde vor Kat bekommt zu wenig Spannung aus dem Steuergerät, liegt bei 0,3V sollte lt. Werkstatt mind 0,5V haben.
Softwarestand Marelli4MVG 5246 (sollte aktuell sein lt VAG)
wer kann das Steuergerät nach der Diagnose instandsetzen?
danke für eine lösungsorientierte Antwort
Hey.... ja, mit Brechstange und Spanngurten. Mit fehlte einfach als Frau die Kraft,hab dann zwei Männer um Hilfe gebeten und die Werkstatt verlassen, ich ertrage es nicht wenn jemand grob zu meiner Muppi ist 🙈
Ich habe am Dienstag Abend einen Termin mit einem Bekannten,er ist KfZ Mechaniker und will mal gucken, ob er was findet. Danke für die tollen Tips,ihr seid wirklich Gold wert!!!!
Die Längen variieren normalerweise abhängig ob eine Klima verbaut ist oder nicht. Für Fahrzeuge mit Klima listet ETKA den 996mm langen Keilrippenriemen (045 903 137 D). Der 858mm Riemen ist für Fahrzeuge ohne Klima (045 903 137 E).
Wenn der Riemen nach so kurze Zeit wegfliegt, kann das auf einen defekten Freilauf an der Lima hindeuten oder die Spannrolle läuft nicht ordentlich.
das würde ich durch ohne Klima ergänzen, darum geht es vermutlich, dann fehlen die ganzen Klima Komponeneten und der Wagen ist vorne erheblich leichter und braucht das zusätzliche Gewicht hinten nicht.
Hallo an Euch alle.
Nach erfolgreichem Keilrippenriemenwechsel sprang dieser nach ca. 3000 gefahrenen Kilometern raus. Ich hatte einen 995 mm langen KRR eingebaut. Bei Autodoc werden beide genannten Längen als passend angeboten.
Hätte ich den mit 860 mm Länge nehmen sollen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo Manni
Habe gerade nochmal am Stecker zum Türsteuergerät gemessen.
An T12/3 ( Türkontaktschalter) ist bei geöffneter Tür geschlossen und öffnet bei geschlossener Tür.
Ist das so richtig? Sollte das nicht umgedreht sein?
Kabelbruch sollte somit auch ausgeschlossen sein bis zum Türsteuergerät. Ansonsten müsste der Fehler nach abstecken des
Türschlosses ja noch vorhanden sein.
T12/1 und T12/2 auch geschlossen. Wie testen ohne elektrische Funktion?
T12/7 und T12/8 öffnen/schließen auch ok.
T12/4-6 Motor auch ok.
Erstmal ratlos und weiter am überlegen!
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