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Ich wärme mal kurz auf:
Zum Black Friday hab ich mir eine Revolt Powerbank- Starthilfe PB-165.kfz gegönnt. Reduziert von 99 € auf 29,99 €. Hat jemand so ein Teil?
Die Aussage bzgl. der Injektoren kam vom VAG/Audi Service. Wer die Prüfung gemacht hat, kann ich nicht sagen (habe kein Protokoll bekommen). Erst nach dem ich sie Fehlercodes hatte, kamen mir hier Zweifel auf. Den das Thema P1020 hat mich früher schon geärgert (Hochdruckpumpe, Magnetventil,...).
… erstmal was heisst an der Verschleissgrenze? Zu wenig Menge oder ?
wenn die Injektoren defekt wären bzw. zu unterschiedlich arbeiten würden (Mengenabweichung zu groß) hast du ruckelnden Lauf und Verbrennungsaussetzer. Es wäre auch ungewöhnlich wenn alle 4 Injektoren gleichzeitig ausfallen oder ein Problem hätten…
Dein Fehlerbild ist aber ein anderes, nämlich Zündansteuerung, was ein elektrisches Problem beschreibt. Das könnte ein schlechter Massekontakt zu den Zündspulen sein, weil alle 4 fallen auch selten aus und die 4 Massekabel sind im Motorkabelbaum zusammengeführt…. wer weiss wie stark deine Werkstatt die Kabel bei der Demontage bearbeitet hat…
Krafstoffdruckregelung ist das Regelventil am Saugrohrunterteil, das steckt man im Regelfalle nur ab, wenn man das Saugrohrunterteil demontiert. Könnte ein Folgefehler vom obigen Fehler sein, wenn die Injektoren nicht richtig einspritzen und das MSG einen Fehler meldet, dass es dann nicht richtig regeln kann. Kaputtmachen kann man das Teil selbst beim Ausbauen kaum….
I had touch marks on all four walls related to all 4 flaps. The marks were always on the right side of the walls looking from the front onto the flaps. I dismanteled a lower manifold and the shaft where the flaps are bolted onto has clearance, so all flaps are covered. The tolerances are quite small so I would rework all flaps on each side. We don’t know which direction the shaft is moving under operation, could also move to the other direction. So when doing the rework do it only once and right…. Remove material on both sides. Alternatively make the clip in the middle of the manifold a little bigger (new from 3-D printing) to avoid clearance of the shaft. This plastic clip secures the shaft in position and avoids hoeizontal movement of it.
Unsere Heidi war am Dienstag auch zum 12. mal bei der HU: ohne Mangel.
Der Prüfer war über den Zustand des Fahrzeuges erstaunt. Als die Alukugel
dann auf der Hebebühne stand war er fassungslos, ober den makellosen
Zustand des gesammten Unterbodens. An keinem einzigen Stahlteil eine
Spur von Rost, weder an den Bremssätteln, noch Auspuff, oder Achsen.
Als er dann erfahren hat, das der A2 immer im freien steht sagter er, der
muss im Winter in die Garage!
Und hat mir fast den Vogel gezeigt...
Muss dazu sagen, daß er wegen der Optik kein Freund vom A2 ist. Im
Nebenraum stehen einige Golf 1+2, ebenfalls im top Zustand. Unter einer
Decke hab ich noch einen Lambo erspäht
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Fehleranalyse unseres Gelben. Er war letzten Monat erst in der Werkstatt und dabei wurden die Injektoren geprüft/gereinigt. Ergebnis sie sind an der Verschleißgrenze können aber noch genutzt werden (ich habe leider keinen Prüfbericht). Jetzt kommt aber schon wieder die MKL und die Werkstatt vermutet es sind die Injektoren. Ich habe mir die Fehlercodes geben lassen (P1020, P1355, P1361, P1358 und P1364 - also Kraftstoffdruckregelung und Zündansteuerung auf allen Zylindern). Kann mir hier zur Fehlerursache jemand weiterhelfen? So richtig bringe ich das mit den Injektoren nicht in Verbindung.
Genau das war es! An dem Verbindungsstück auf Höhe Wischerarmmotor waren die Schläuche rissig, diese Verbindung hab ich geflickt und siehe da, der Druck ist wieder da!
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