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Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
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Dank für deine Antwort. Aber was Ich nicht begreife wie es komt dass die eine Zahl einen Bautag in Mai gibt und der andere Zahl Juni angibt.
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Mein A2 hat die Fahrgestellnummer 3Z35994 und ist in Woche 21 Produziert. Es könnte fast einer der letzten des 3. Produktionsjahres gewesen sein. Aber da sah Ich ein anderer A2 mit nummer 4Z0017xx der in Woche 20 Produziert wurde. Da mein Imolagelber CS eine 3 Personen Rücksitzbank hat vermute Ich dass man am ende des Produktionsjahr noch eine paar Fahrgestelle mit dieser Konstruktion Produziert hat, und das die auf Lager standen. Das Produktionsjahr 4 wäre dan also begin/mitte Mai begonnen.
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Laut @Krebserl wirkt eine US Reinigung Wunder. Die Düse muss aber bei der Reinigung takten, da brauchst du spezielles Equipment. Einfach so in Omas Brillen US reicht nicht. Irgendwo im Forum hat sich auch einer ein spezielles Prüf-Gerät gekauft, wühl dich mal durch, vielleicht kannst du es zu dem Koellegen schicken zur Prüfung. Wühl dich mal durch die Suche.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Die letzte Runde T-Shirts sollte im Laufe der nähsten Woche in den Versand gehen. Ich melde dann hier im Thread Vollzug. -
Das Problem habe ich auch bei meinem AMF, Pendelstütze, Querlenker, Koppelstangen, Domlager, Radlager,Vorderachse ,Stabigummis ,Federbeine alles neu.
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Für mich hört sich das nach einem falschen (Rechtslenker) oder falsch codierten Steuergerät an.
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Moin aus Hamburg, bei meinem BHC hatten sich gerade die Schrauben vom AGR-Kühler am Ventil verabschiedet; mag sein, dass ich sie (vor 10.000km??) nicht richtig festgezogen hatte Neue Dichtung und Schrauben rein und alles ok, Kühler noch heil. Bin dabei aber über diesen Thread gestolpert und frage mich, ob jemand eine Lösung für kaputte AGR-Kühler gefunden hat, die er der Gemeinschaft mitteilen möchte.
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- agr kühler
- lösung agr kühler
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Hatte 24 Jahre und 11 Monate mit solchen Teilen zu tun. Lässt sich auf der Kupplung irgendeine Nummer oder eine Bezeichnung erkennen? Eventuell hat FEBI etwas... I
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Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem Audi A2 1.4TDI mit dem ATL Motor. Am Anfang ist mir schon aufgefallen das er etwas rußt. Mittlerweile Rußt er ganz massiv und ruckelt auch. Beides vor allem im Bereich zwischen 1800-2300 Umdrehungen. Verbrauch liegt dementsprechend bei 5 L und ich fahr wirklich human. Das AGR stilllegen legt sich ein wenig auf den Verbrauch, ca. 0,3-0,5L weniger. Das Rußen in Verbindung mit dem Ruckeln bleibt jedoch, das Ruckeln hat er nur bei Vollast. Das leichte Rußen hat er immer. Und das AGR Ventil wird im Leerlauf auch wenn er kalt ist angesteuert. Wenn ich den Schlauch am AGR Ventil abziehe läuft er auch viel freier im Leerlauf. Deswegen hab ich die Vermutung dass der Unterdruck Steuerblock defekt ist. Finde aber keinen Ersatz mit der richtigen Nummer. Fehlerspeicher ist leer. Hat jemand sowas schonmal gehabt und den Fehler gefunden? Danke schonmal im Voraus.
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ATL Luft in Diesel Zuleitung, wie lange dauert die Entlüftung?
helmut_number_one antwortete auf helmut_number_one's Thema in Technik
Nee, ich bin dabei Zahnriemen und Ölkette zu erneuern, das dauert, ich muss etwas besseres Wetter abwarten. -
Danke dir. Bitte halte uns auf dem laufenden. 😎
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Aber kommt das nicht aufs gleiche raus? Also das die Kupplung immer leicht schleift? Was mich auch stört: Warum man die Schaltstellung N nicht so gewählt hat, dass er ganz normal auskuppelt und in N nicht die ganze Zeit über die Kupplung drückt und diese dadurch durchgängig einer hohen Belastung ausgesetzt ist.
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Tja, da muss ich mich wohl auch mal an der Findung "Alternativ Besohlung" eines ANY beteiligen. Die Bridgestone und die Conti"s 145er haben an menem ANY noch 5mm rundum, jedoch fahre ich jetzt und in nächster Zeit weite Strecken, da lege ich sie besser mal weg, auch wenn diese altern... (fürs Museum, damit er mal original dasteht). Bestellt habe ich jetzt die neuen 2025 Nexen "165er N Blue S" da diese von irgendwem B / B klassifiziert wurden, und die Erstaustattung vom Hyundai Inster sind. Kostenpunkt für die 4 ca. 184€ aufpassen keine XL oder 85T ausprobieren, sind knüppelhart... Werde berichten, nach 2 Tank Füllungen, habe lange meine Verbrauchswerte dokumentiert. Gruß druese Hier die Bilder zu der Bestellung & eins vom ANY (dreckig) beim Heinkel Treffen letzte Woche an der Loreley...
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[Lupo 3L] Welche Bremsbeläge für die Alutrommel?
Wurzel-Sepp antwortete auf BigBartel's Thema in Technik
Ich befürchte hier liegt ein Irrtum vor. Der Bremsbackensatz 6E0 698 520 X passt zu der Alubremstrommel. Ist einerseits in der Bildtafel bei ClassicParts zu sehen, bei dem der Satz eindeutig mit der Alubremstrommel 6E0 609 617 verbaut wird. Zum anderen haben das auch User hier im Forum schon geschrieben: [1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken? - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. [1.2 TDI ANY] Handbremswirkung zu gering - Technik - Audi-A2-Club-Deutschland e.V. Ein Unterschied ist bei 6E0 698 520 X im Vergleich zu 6E0 698 525 ist, dass nicht nur die Backen sondern auch das Gestänge und die Federn dabei sind. War dann Beim A2 6E0 698 525 X -
Ist denn der Messwert der Kraftstofftemperatur plausibel? Und wie lange ist der letzte Tausch des Dieselfilters her?
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Ich konnte über die Suche keinen Hinweis finden, daß das Thema schon mal behandelt wurde. Falls ich es übersehen habe, kann es ja wieder gelöscht werden. Wer sich wie ich daran stört, daß in seinem A2 die Becherhalter herausschießen wie Raketen und nicht mehr sanft ausfahren, dem kann geholfen werden. Verantwortlich für das sanfte Ausfahren sind die kleinen Zahnrädchen in der "Schublade". In dem zweiteiligen Gehäuse sitzt eine Art Flügelrad das sich in Bremsfett dreht. Mit einem stumpfen Spachtel, ich habe ein altes Zahnarzt-Werkzeug genommen, kann man das Gehäuse vorsichtig auseinanderhebeln. Wenn die Becherhalter zu schnell ausfahren, ist das Fett verbraucht und nahezu wie Öl. Ich habe beide Teile mit Silikon-Entferner gereinigt und neues Silikon-Fett eingefüllt. "Molykote 111" eignet sich hervorragend und ist in kleinen 6g Tütchen erhältlich. Die 0,18 g die die Waage im Bild zeigt sind übrigens viel zu viel, bereits die Hälfte genügt. Ich empfehle eher mit sehr wenig Fett zu testen und lieber nachzufüllen, die Bremswirkung ist enorm.
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Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Joachim_A2 antwortete auf Chrissipi's Thema in Verbraucherberatung
Ja, den Nupsi scheint mal leicht zu verlieren, wenn man beispielsweise mit einem Lappen o.ä. den Scheibenwischer an dieser Stelle reinigt (und vielleicht irgendwie hängen bleibt). Ist mir nämlich genau so an einem neuen Wischer (aus 2020) so passiert. Könntest Du den Gumminupsi mal etwas ausmessen, um gemäß @Nupis Link den Richtigen zu bestellen? -
Es hat geklappt!!! Radio läuft einwandfrei! Dafür geht der Funkschlüssel jetzt nicht mehr. ;o)
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Hier ein Artikel zum geplanten "kleinen" E-Auto von Audi: https://www.elektroauto-news.net/news/audi-elektrischer-kompaktwagen-a2
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Also defekter LMM setzt bei VW zumindest abs und esp komplett außer Betrieb!
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Du hast recht, nur die Airbags lassen sich Quertauschen .. die Lenkräder passen nicht. -
Warum auch immer! Mir gefällts!
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