Zum Inhalt springen

Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?


klaba

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

habe heute diesen Tankklappen Drucktaster in meinem A2 am Boden gefunden :( Ist nur dieser Knopf mit dem Symbol darauf, sonst ist nichts drin oder dran. Es scheinen - warum auch immer - alle Nasen abgebrochen zu sein.

 

Weiß jemand, ob ich diesen Knopf bei Audi einzeln bekomme bzw. die komplette Einheit - und ob man das einfach selbst tauschen kann (weil ich mal annehme, dass man nur das komplette Teil bekommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst nur den kompletten Schalter bei VW oder Audi Vertragspartnern.

 

Teilenummer 8Z1 959 833 5PR

Preis: ca 14EUR

 

Du kannst den Schalter selbst wechseln. Einfach aus der Verkleidung ziehen und den Stecker vom Kabelbaum abstecken. Der Schalter ist nur in die Verkleidung geklipst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah vielen Dank! Denn das Innenleben (so eine Art "Kreuz" mit einer Feder), welches noch in der Verkleidung steckt, scheint auch nicht mehr ganz komplett zu sein... frag mich sowieso warum sich gerade dieser Schalter so zerlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

habe heute diesen Tankklappen Drucktaster in meinem A2 am Boden gefunden :( Ist nur dieser Knopf mit dem Symbol darauf, sonst ist nichts drin oder dran. Es scheinen - warum auch immer - alle Nasen abgebrochen zu sein...

 

Exakt wie bei mir im August. 15,12 Euro bei Audi. Austausch dauerte 20 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nun hat's mich auch erwischt- Der Knopf blieb beim Aussteigen an der Jackentasche hängen und wurde herausgehebelt..

 

Um ihn nicht zu verlieren bis zum nächsten Gebrauch (Tanken) liegt er nun zusammen mit dem Einsatz in einem Plastiktütchen im Handschuhfach.

 

Der Bedienknopf ist nicht unbedingt eine Fehlkonstruktion, aber definitiv am falschen Ort angebracht.

 

Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs, sind die 1.2er jetzt dran?

Gestern ist auch bei unserem die Tasterfläche während der Fahrt abgefallen... Wieder zusammengefummelt, geht. Aber Feder hatte ich keine gefunden (und keine vermisst). Muss ich wohl nochmal suchen...

 

Christian

-- der nicht will, dass die Kleinen anfangen auseinanderzufallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gestern ist auch bei unserem die Tasterfläche während der Fahrt abgefallen... Wieder zusammengefummelt, geht. Aber Feder hatte ich keine gefunden (und keine vermisst). Muss ich wohl nochmal suchen...

 

Ich fahre schon von Anfang an ohne der Feder im Taster und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Beugt subjektiv auch ein Stück weit der unbeabsichtigten Betätigung des Tasters vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, jetzt hat`s mich auch erwischt:

Der KNOPF ist ab!!! :WUEBR:

Bin gestern ins Auto eingestiegen und mußte feststellen, das der Tankklappen-Knopf/Taster (Abdeckung mit Tanksymbol und das weiße "Kunststoffkreuz") abgefallen ist. Die Feder hab ich nicht gefunden. Muß jetzt mal versuchen das Ding wieder zusammenzubasteln. Hat schon jemand den komplatten Taster selbst ausgetauscht? Wie bekomme ich ihn aus der Verkleidung ohne etwas zu beschädigen? Zum Glück kostet er nicht die Welt........ :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Du bekommst nur den kompletten Schalter bei VW oder Audi Vertragspartnern.

 

Teilenummer 8Z1 959 833 5PR

Preis: ca 14EUR

 

Du kannst den Schalter selbst wechseln. Einfach aus der Verkleidung ziehen und den Stecker vom Kabelbaum abstecken. Der Schalter ist nur in die Verkleidung geklipst.

Habe heute den Deckel des Druckschalters für die Tankklappe samt Innereien im Fahrerplatzfußraum gefunden.Beim :) einen neuen Schalter bestellt, die fanden das Teil im E-Teilkatalog nicht ! Ja , ja A2 das unbekannte Wesen !:(

Gott sei Dank gibt´s ja das Forum! (s.o.) Muss natürlich bestellt werden ! Soll morgen da sein.Hoffentlich, wollen nämlich eine längere Fahrt machen.Ermutigt durch das hier im Forum gepostete, habe ich den Schalter provisorisch geflickt. Die Feder sollte man weglassen, sonst springt die Kappe ab ! Mit Tesa überklebt,

funktioniert !:)

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Komplizierter kann man einen so simplen Schalter einfach nur bei Audi konstruieren.

Also: Auch bei mir war der Knopf durch abbrechen der Rastnasen im Fussraum von mir aufgefunden wurden. Habe die Seitenverkleidung etwas abgemacht und den Schalter durch die Verkleidung geschoben. (So starke Fingernägel habe ich dann doch nicht:D)

Feder war so auch schon nicht mehr auffindbar. Hab dann mit Sekundenleim den Taster an die 2 "Kontaktnasen" des weissen Kunststoffeinsatzes geklebt. Der Schalter fliegt nicht raus und Tesaband musste auch nicht eingesetzt werden. 15€ für einen Schalter aus tschechischer Herkunft sind mir zu viel:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

tja..auch ich durfte mir einen neuen tankschalter zulegen.hat sich zerlegt,als ich die fahrertüre schloss..die sicherheitsgurtschschnalle war dazwischengeraten.pech gehabt.danke für die einbautips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Du bekommst nur den kompletten Schalter bei VW oder Audi Vertragspartnern.

 

Teilenummer 8Z1 959 833 5PR

Preis: ca 14EUR

 

Du kannst den Schalter selbst wechseln. Einfach aus der Verkleidung ziehen und den Stecker vom Kabelbaum abstecken. Der Schalter ist nur in die Verkleidung geklipst.

 

Meinst du von außen unter die Blende des Knopfes fassen und dann ziehen? Oder muss man die Verkleidung erst entfernen und den Schalter von innen abstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du von außen unter die Blende des Knopfes fassen und dann ziehen? Oder muss man die Verkleidung erst entfernen und den Schalter von innen abstecken?

 

Kann man vorsichtig aus der Verkleidung hebeln/ziehen, dabei macht man aber meist irgendwelche Kratzer. Lieber die Verkleidung an der Stelle etwas wegbiegen, dann kann man schon dahinter packen. Der Schalter ist oben und unten mit je einem Clip ausgestattet.

Bearbeitet von knirps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

;) Ich musste echt schon einmal meinen Lappen für 12 Monate abgeben, mit weitreichenden Konsequenzen, während dieser Zeit musste meine Frau die Kugel fahren: jetzt habe ich die verloren. Ich meine nicht die Frau, aber die Kugel an die Frau..was weit schlimmer ist, oder nicht.. es ist kompliziert ihr merkt es schon..

 

Aber meinen Tarnkappen-Knopf habe ich danach neu gemacht, hat auch vor zwei Jahren schon knapp 20 Euro gekostet - seit dem ist Ruhe. Zuvor habe ich versucht ihn mit Revell-Antrazit und Kleber zu richten, war aber alles vergebens. Irgendwann fiel er komplett ab und ging verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hat jemand eine Idee wo man den Drucktaster noch bekommen kann? Auf Kleinanzeigen ist einer für 95€ annonciert was ich etwas frech finde. Audi bzw. Audi-Tradition bekommt ihn leider nicht mehr.

 

Ich hatte ihn schon einmal wieder eingesetzt aber jetzt ist der Knopf leider unbemerkt rausgefallen und weg.

 

Danke für Tipps 

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hohe Preis bei eBay wird häufig von Händlern eingestellt, wenn der Artikel nicht vorrätig ist. Das ist einfacher, als den Artikel ganz rauszunehmen und wieder einzustellen. Ist der Artikel wieder auf Lager, wird auf den normalen Verkaufspreis gesenkt.

Im übrigen, geht man auf verkaufte Artikel, werden Preise zwischen 39,- – 45,-€ angezeigt. Nur mal so als Orientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.