Anleitung Thermostat wechseln
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Aktivitäten
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Anleitung Thermostat wechseln
Ich sag ja... kleine Proxon Ratsche: -
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Schaltprobleme am A2 1.2 tdi 61 Ps nach Gefahrenbremsung (Bj. 2004, 165 Tkm)
Getriebegrundeinstellung war vernachlässigt? Falls nach ein GGE nicht besser wird, und der Fehlerspeicher leer bleibt, steht G162 im Verdacht. -
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A2 Delphi Diagnose
Ne Frage dazu: Gibt es eine Empfehlung für die Modelle von Opel? Speziell für den Astra K / Bj. 2019? Wobei es nicht nur um das auslesen der Fehlerspeicher gehen soll, dafür habe ich so ein Ding, das tut seinen Dienst auch erstaunlich gut erledigt, sondern vielmehr um Codierungen und Freischaltungen von Untermenüs. -
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Schaltprobleme am A2 1.2 tdi 61 Ps nach Gefahrenbremsung (Bj. 2004, 165 Tkm)
Moin Fendent, DANKE!....mache ich am WE noch einmal. Es gibt keine Leckage.... Gruß Leasaudi -
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Anleitung Thermostat wechseln
Die untere schraube habe ich beim Wiedereinbau mit Papier in den gekröpften Schlüssel geklemmt und dann platziert. Blick von außen auf flansch: -
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Anleitung Thermostat wechseln
Ich hatte gestern das thermostat am ANY (klima, keine servo) getauscht und wollte kurz meine Erfahrungen berichten: Ging mit dem ganzen Tipps erstaunlich gut Kühlwasser ablassen (Deckel vom Ausgleichs Behälter auf, Druckausgleich, dann läuft mehr direkt raus) 1) Öl einfüll stutzen vorne abgebaut Durch das verbleibende Loch kann man dann prima von vorne außen auf die beiden Schrauben vom Thermostat sehen (2 Schrauben vorne lösen, schlauch innen abclipsen, einfullstutzen durch den motorraum entfernen) 2) ölmessstab raus und oberstes Verbindungs Stück von der Führung ausbauen (oben und unten geclipst) 3)dann geht es eigentlich gut beide Schrauben mit gekröpftem 10er Schlüssel zu öffnen. 4) altes thermostat rausfummeln, (nasen brechen definitiv) neues rein (Ich habe gleich beides, Flansch und Thermostat, besorgt, meyle, 19€) 5)den Ansatz der untersten schraube wieder rein zu kriegen war das schwierigste, ohne Sicht nach Gefühl mit 2 finger. Wenn die eingedreht ist geht's mit dem gekröpften Schlüssel. Mit Imbus oder gelenk Ratsche keine chance an die untere schraube. Höchstens bit und direkt flache Ratsche wie beschrieben. -
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1.2tdi: Kühlwassertemperatur-Odyssee
Wenn das Thermostat Dauer zu gewesen wäre, wäre der Motor nicht kalt geblieben sondern hätte überhitzt. Mit dem Alter macht das Thermostat immer früher auf. Je älter, desto früher. Typisches Problem beim ANY. Die meisten bemerken es nichtmal. -
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1.2tdi: Kühlwassertemperatur-Odyssee
Moin ich hatte genau das gleiche problem beim ANY, Motor Temperatur Anzeige hat sich null bewegt und Heizung blieb kalt. Ich habe das thermostat getauscht, und siehe da jetzt steigt die Temperatur ziemlich schnell auf 90° und die heizung geht, mäßig aber geht. Beim wechseln klebte das alte Thermostat ziemlich fest im Motor Block und war auch zu! Eine verständnis frage: ich bin davon ausgegangen das der kleine Kühlkreislauf mit Wärmetauscher und Temperatur sensor hinter dem Thermostat im Motorblock beginnt...korrekt? Das passt ja aber dann nicht logisch zu den Symptomen wenn das Thermostat vermutlich Dauer zu war.. Oder kann es sein das das Thermostat einfach Viel früher als normal geöffnet hat? Und der Motor dann damit nie auf temperatur kam -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das stimmt so. Obwohl auf dem Betriebsgelände und in den Hallen meines Arbeitgebers immer mehr Leuchten auf LED umgerüstet wurden, sind die Kompensationsanlagen noch immer in Betrieb. -
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1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Also hinten scheint alles bestens zu sein, welche Stoßdämpfer sind drine weiß ich nicht, aber die Federbeine sind von Sachs und sind für die 1.2 Maschine passend. Vieleicht kann man erkennen an den Fotos,
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