Anleitung Thermostat wechseln
-
Aktivitäten
-
6
Kaufberatung 1.2TDI vs 1.4TDI
Antriebswelllengelenke und Tripoden sind doch weitgehend identisch zum 1.4er. Anosnsten hast du vollkommen recht! -
73
[1.4 TDI ATL] Zweimassenschwungrad
Das ist auch meine Vermutung....Mitte April bin ich schlauer- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
73
Alternativtheorie: Es wurden nicht bei allen ATLs die längeren Hülsenversionen verbaut...ich schraube unseren jetzt aber nicht auseinander um nachzuschauen. Hier noch die TNs inkl. Maße beider Versionen:- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
73
Hmmm...gut, aber auch eigentlich auch schade. Denn dann würde nach wie vor eine schlüssige, und vor allem abstellbare Ursache fehlen, warum ausgetauschte ZMS sehr häufig nach kurzer Laufleistung mit dem gleichen Schadensbild ausfallen wie die ZMS ab Werk nach 150-250Tkm.- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
73
Hätte sein können. Habe aber gerade nachgeschaut und von von der Motorblockseite in die Bohrung photographiert (erstes Bild). Die Hülsen sitzen in einem Absatz, der verhindert, daß sie weiter eingeschoben werden können. Am ausgebauten GRJ-Getriebe habe ich die Absätze gemessen, in denen die Hülsen sitzen. Sind 8,5 mm tief. Unsere Sorgen, daß die Hülsen (sofern es die ATL-Hülsen sind) sich in die Bohrungen zu weit einschieben lassen. Auf dem 2.Bild sieht man einen leichten Glanz in der Getriebebohrung an dem man erkennen kann, wie weit die Hülsen eingeschoben waren. Unsere Sorgen wegen schlechter Zentrierung dürften unbegründet sein.- 4
-
- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
27
-
11
-
73
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Es bleibt also nur noch zu kontrollieren, ob die Zentrierhülsen sich zu weit in die Bohrungen schieben lassen. Sollte das nicht der Fall sein dann sind unsere Sorgen wohl unbegründet. Wenn doch, kann man immer noch sicherheitshalber längere Hülsen anfertigen/einsetzen.- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
9
[1.4 TDI ATL] Hydraulisches Ausrücklager/ verstärkte Kupplung
Ja, wenn man von einer „in die Tage gekommenen“ Kupplung auf eine neue wechselt ist es gefühlt butterweich das Pedal durchzudrücken. Ich war echt erstaunt wie leicht das geht. Vermisse das ZMS irgendwie nicht, zumal er agiler im Antritt ist. -
73
ATL und AMF haben unterschiedliche Hülsen....die vom ATL sind um diese besagten 5.xmm länger....hab zu Sicherheit Mal neue bestellt - kosten nicht die Welt....- 3
-
- zweimassenschwungrad
- kupplung
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Recommended Posts