Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
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1.2 TDI ANY Hydraulikbehälter geht gelegentlich über...
Vor dem Problem stehe ich auch (noch), da mir vor kurzem mein Gangsteller eingefroren ist. Dadurch ist erst aufgefallen, dass reichlich Wasser im Öl war. Als kurzfristige Maßnahme hatte ich die Pumpe ausgebaut und entleert. Das hatte genügt, damit es nicht mehr eingefroren ist. Um es ordentlich zu machen, muss sehr wahrscheinlich der Gangsteller raus und auch vollständig entleert werden. Aber als Antwort auf Deine Frage könnte man als einfachste Maßnahme die Pumpe leeren und dabei von Hand den KNZ betätigen und damit ebenfalls leeren. Damit hat man schon einen Großteil des Öls ersetzt. Das verbliebene Öl im Gangsteller wird dann schon schwieriger. Ich hatte überlegt den oberen (blauen) Rücklaufschlauch an der Pumpe aus der Halterung zu entfernen (Rücklauf vom GS) und das dort ankommende Öl in einen anderen Behälter laufen zu lassen. Parallel dazu frisches Öl in den Ausgleichbehälter nachfüllen. Dazu sollte es genügen im Stand ein paar Gänge durchzuschalten, um einen gewissen Ölfluss zu haben. Idealerweise macht man das natürlich zu zweit. So wäre mein Plan für die nächsten Wochen, wenn ich Zeit habe und das Wetter passt.- 1
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