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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neuer Querlenker ist bestellt. Arbeitskosten gehen auf deren Kappe. Ich muss den Querlenker bezahlen. Die Werkstatt hat einen Kunden weniger.

 

Der Geselle hat allen Ernstes einen Schlagschrauber benutzt. Unglaublich.

Kann man vielleicht sogar machen. Nur nicht gerade mit dem Schlagschrauber, mit dem kurz vorher Felgen angezogen hat.:eek:

Es sollte schon der passende Schlauber und das passende Drehmoment verwendet werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man vielleicht sogar machen. Nur nicht gerade mit dem Schlagschrauber, mit dem kurz vorher Felgen angezogen hat.:eek:

Es sollte schon der passende Schlauber und das passende Drehmoment verwendet werden.

 

Genau den hat er benutzt.

 

Google-Bewertung nicht vergessen...

 

Folgt nachdem der Wagen fertig ist.

Bearbeitet von error404
Geschrieben
Genau den hat er benutzt.

 

 

 

Folgt nachdem der Wagen fertig ist.

Schei.....! :DIch lese gerade Schlauber in meiner Antwort in # 3801:rolleyes:

Geschrieben
Schei.....! :DIch lese gerade Schlauber in meiner Antwort in # 3801:rolleyes:

 

 

 

Drei Buchstaben hintenran ist bestimmt einfach - als Rätsel: die drei Buchstaben passen in der gleichen Reihenfolge auch für den Namen eines Staates auf Englisch, der auf many endet

Geschrieben
Drei Buchstaben hintenran ist bestimmt einfach - als Rätsel: die drei Buchstaben passen in der gleichen Reihenfolge auch für den Namen eines Staates auf Englisch, der auf many endet

Und sowas kurz vor 22 Uhr:D. Aber ich hab's.

Geschrieben
Kurze Frage: Funktioniert jedes Radio Concert 2 eines anderen Audi Modells mit dem CAN-Bus des A2? .

 

 

Bin zwar spät aber aus aktueller Erfahrung: 8E0 ausm A4 (blende mit aluleiste) funktionierte hier auf Anhieb.

Geschrieben

Kann mir jemand das Drehmoment der Schraube von der Kupplung am Klimakompressor nennen? Im Buch steht nichts und die alte Schraube ist mir abgerissen...

Geschrieben

Mir wäre geholfen, wenn es eine Anleitung gibt, wie ich an das Verbindungskabel für die Beleuchtung der Schaltkulisse herankomme. Ich nehme an, dazu muss ich Selbiges ausbauen. Der Ring lässt sich einfach abnehmen. Aber weiter?

Geschrieben

Hier gibt es eine Anleitung für das Zerlegen des Wählhebels:

Anleitung Zerlegen des Wählhebel-Gehäuses beim 1.2TDI

 

Um an die Steckverbindung des Wählhebels zu kommen, reicht der Ausbau vom Ablagefachboden vor dem Hebel. Evtl. zusätzlich noch eine der Seitenverkleidung des Mitteltunnels um den Stecker besser lösen zu können.

 

Bei abgezogener Steckverbindung (Schwarz, 17-polig) lässt sich das Beleuchtungssignal an Pin 16 (Kabelfarbe Grau/Blau) messen/prüfen.

Geschrieben

Ich bin mir gerade unsicher, aber aus meiner Erinnerung würde ich meinen, dass nach dem öffnen des Autos und der Fahrertür die Datum und Uhrzeit Anzeige angeht. Das ist bei mir im Moment nicht mehr so. Sie geht erst an, wenn ich die Zündung anmache. Täusche ich mich oder liegt etwas im Argen?

Geschrieben
Mikroschalter in der Tür defekt?

 

Dann dürfte auch der Tankdeckel nicht mehr aufgehen oder? Weil das klappt noch. Aber ich schaue mal im Forum, ob ich dazu etwas finde. Danke!

Geschrieben

Gab es auch nicht irgendeinen Blindmodus des KI, wo das ganze linke Display ausgeblendet wurde?

In dem Fall sollten aber die Total- und Tages-km-Stände normal angezeigt werden.

Geschrieben

Bei großem Fis kann man das Mitteldisplay im KI durch mehrfaches drücken von Reset am Fis Hebel ausschalten. Hat bei mir beim KI-Wechsel auch fürn Herzstillstand gesorgt...

Geschrieben
Gibt es A2 1.2 TDI mit Klimaautomatik und ohne Servolenkung?

 

Klimaautomatik und Servolenkung für den 1.2er waren ab Werk in 2 verschiedenen Ausstattungspaketen (Klima=Advance Paket, Servolenkung=Style Paket) bzw. auch einzeln zusätzlich zur Basisausstattung bestellbar.

D.h. diese Kombination könnte es geben, wenngleich es imho relativ wenige sein werden.

Geschrieben
Wahrscheinlich ist der Sitz weder richtig ver, noch entriegelt, sondern etwas dazwischen.

 

Versuch folgendes:

 

Rücksitz an den 2 Haken vorne einhängen, Sitz umklappen, so, dass die Dorne in den Löchern der Ladefläche sind.

 

Jetzt mit dem gesamten Körpergewicht auf die Rückenlehne steigen und den Ver-/Entriegelungsgriff kräftig nach oben ziehen. Es müsste klacken. Den Ver-Entriegelungsgriff loslassen. Die Verankerung müsste jetzt richtig entriegelt sein.

 

Nun den Sitz an der Verankerung noch mal anheben, noch mal auf die Ladefläche knallen und jetzt sollte er verankert sein. Kannst (musst aber nicht) auch auf dem Sitz drauf knien bleiben wärend du ihn hinten anhebst, dann wird der Sitz mit ausreichend Nachdruck in die Verriegelung gepresst. Geht ganz gut mit Gewichtsverlagerung.

Kurze Rückmeldung: genau so hat es geklappt, danke.

Geschrieben

Gibt es in Mittel- und Oberfranken einen netten 3L Fahrer, der mich mal auf ne Probefahrt einlädt? :D

 

Ich würde gern mal die Sparkugel (ausgiebig) testen / kennenlernen. Ich liebäugel im Moment bei meiner derzeitigen jährlichen Fahrleistung mit ihr.

Geschrieben

Wie funktioniert die Regelung genau? Ein Stromanschluss für ein elektrisches Ventil (?) ist ja scheinbar vorhanden?

Die Regelung funktioniert über eine Taumelscheibe. Die Förderleistung kann auf unter 2% runtergefahren werden.
Geschrieben

Na die Taumelscheibe wird elektrisch verstellt. Je stärker sie angestellt wird umso mehr fördern die Kompressorkolben. Steht sie nahezu flach werden die Kolben bei einem Umlauf kaum ausgelenkt und die Förderleistung geht gegen Null.

 

Was das fuern Aktuator ist? Keine Ahnung, gibt aber IIRC ein SSP dazu, postet sicher noch irgendjemand der an nem Rechner statt Telefon sitzt.

 

Cheers, Michael

 

Edit: Und so schnell geht's, SSP 240... :)

Geschrieben

Guten Tag. Wann wurden bei A2 1.2TDI und anderen Modellen folgende CAN-Protokolle serienmäßig eingeführt:

- Motor CAN

- Komfort CAN

 

Kann man dies anhand der FIN oder Produktionsdatum eruieren?

 

Danke!

Geschrieben

Da gibts es imho keinen Unterschied, alle A2 haben einen separaten CAN-Bus für Antrieb und Komfort.

 

Das einzige was nicht jeder A2 hat ist der CAN-Bus für Infotaiment, zwischen Kombiinstrument und Radio.

Geschrieben

Nach Besichtigung einiger gebrauchter A2 ist mir besonders aufgefallen, dass eigentlich alle irgendeine Form von Schrammen am hinteren Radhaus besaßen.

 

Hat jemand eine Theorie warum gerade diese Stelle so oft Feindkontakt erleidet? :ver

 

Ist die Übersicht hierher im Vergleich mit ähnlich dimensionierten Fahrzeugen schlechter?

Scheitert man daran, dass die Radhäuser ein wenig breiter sind als die Wagenflanke?

Geschrieben

Habe ich das richtig verstanden, dass der 1.2 TDI A2 zwar die gleichen Bremsscheiben wie der motorgleiche Lupo hat, aber die Beläge anders sind?

 

Anders gefragt:

ATE 13.0460-7177.2 - passt das jetzt auf meinen A2 oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich das richtig verstanden, dass der 1.2 TDI A2 zwar die gleichen Bremsscheiben wie der motorgleiche Lupo hat, aber die Beläge anders sind?

 

Anders gefragt:

ATE 13.0460-7177.2 - passt das jetzt auf meinen A2 oder nicht?

 

Mechanisch sind die Beläge von Lupo 1.2 und A2 1.2 gleich.

Aber der oben genannte Belagsatz für den Lupo 1.2 hat keinen Verschleisswarnkontakt und passt deshalb nicht zum A2 1.2.

 

ATE Teilenummer für den Belagsatz für den A2 1.2 lautet: 13.0460-7178.2

ATE Teilenummer für die Scheibe (bei beiden gleich): 24.0115-0109.1

Bearbeitet von Phoenix A2
Geschrieben
Mechanisch sind die Beläge von Lupo 1.2 und A2 1.2 gleich.

Aber der oben genannte Belagsatz für den Lupo 1.2 hat keinen Verschleisswarnkontakt und passt deshalb nicht zum A2 1.2.

 

ATE Teilenummer für den Belagsatz für den A2 1.2 lautet: 13.0460-7178.2

ATE Teilenummer für die Scheibe (bei beiden gleich): 24.0115-0109.1

 

Danke für deine Antwort und die korrekten Teilenummern!

Ist es denn möglich, den Verschleissanzeiger aus dem vorhandenen Belägen in die Lupo Beläge umzubauen?

 

Ich habe die Beläge ja schon hier, da die Beschreibung des Verkäufers etwas irreführend war....

 

Dann brauche ich das nicht zurück zu senden :janeistklar:

 

Nochmals Danke!

Geschrieben

Ich denke eher nicht, da die Teile ja ein in den Klotz eingelassen sind und es wohl schwierig werden wird da etwas rauszuschleifen bzw in den neuen Klotz zu bohren.

Außerdem würde ich es eher als unsicher ansehen den Bremsklotz nachträglich bearbeiten.

 

Einfach neukaufen und zurücksenden.

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