Getriebeölwechsel
-
Aktivitäten
-
2
A2 verkaufen
Bitte verwechsle "gute Hände" bzw. A2-Foristen nicht mit "höchstmöglichem Preis". Gerade hier im Forum kennen sich die Leute extrem gut aus und wissen recht genau welcher Preis für das jeweilige Auto angemessen ist. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man als A2-Begeisteter durchaus Autos angeboten bekommt, die locker mal 30-50% überbewertet sind. Hier sollten einfach beide Seiten den Markt nach gleichwertigen Fahrzeugen sondieren, damit es eine runde Sache wird. Neben dem Basar hier, würde ich aber auch auf die gängigen Portale zurückgreifen (mobile.de, Kleinanzeigen, ebay etc.), da die Reichweite deutlich höher ist. Im Basar wäre ich bspw. nur gelegentlich unterwegs. Letztlich bleibt es immer ein subjektiver Eindruck im Verkaufsgespräch, ob man "gute Hände" gegenüber hat oder nicht. Letztlich ist der A2 mittlerweile in einer Nische angekommen, in der sich hauptsächlich Enthusiasten dafür begeistern und alle andren lassen sich schon am Telefon wegfiltern. -
165
Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/kupplungsstueck-045115965-9 Das Kupplungsstück gibt es nur noch bei Tradition. -
2
A2 verkaufen
Moin Armin und willkommen! Definiere "Hilfe". Es gibt einen Basar hier im Forum, dort kannst du deinen A2 einstellen und anbieten. Ich würde behaupten, dass es hier fast ausschließlich gute Hände gibt. Gutes Gelingen! -
2
A2 verkaufen
Guten Tag, bin hier im Forum neu und hätte eine Frage. Ich möchte meinen A2 verkaufen. Mein Anliegen ist, daß das Auto in „gute Hände“ kommt. Könnt ihr mir helfen? Danke und viele Grüße Armin -
2
Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...
Oh my God! Thank you so much for the unbelievably clear answer! You won't believe how long I was searching for this Thanks @Aida, thanks @janihani, thanks A2-freun.de!- 1
-
-
204
VTG Gymnastik?
VCDS anschließen Motor starten Leerlauf einlegen und erstmal 1 Minute laufen lassen damit Turboschmierung sichergestellt ist Mit VCDS ins Motorsteuergerät => Grundeinstellung => Messwertblock 11 => Start Nun wird die Drehzahl automatisch auf ca. 1400 U/min angehoben und die VTG-Druckdose periodisch von Anschlag zu Anschlag angesteuert. Sichtbar an Wert 4 (Magnetventil N75 => 99%=Druckdose entspannt, VTG offen, für kleinen Ladedruck // 0%=Druckdose angezogen, VTG geschlossen, für großen Ladedruck) Zum Beenden vom Grundeinstellungsmodus einfach den Programmdialog beenden. -
204
VTG Gymnastik?
Längere Zeit mit eco off mit viel Gas im niedrigeren Gang, sodass du kurz vor dem roten Bereich des Drehzahlmesseres bei 4-5000 U/min. fährst. Das dann über eine längerer Strecke, 20 min können es ruhig sein. vtg Gymnastik mit VCDS findest du im Forum, einfach mal die Suche oder Google bemühren mit a2 Freunde zusätzlich. -
204
VTG Gymnastik?
Am Turbo rum schrauben traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu!? wegen festsitzender Schrauben, die womöglich abbrechen usw.... dann ist da noch das Problem mit der Ölleitung usw... Also möchte ich die VTG-Gymnastik Variante wählen, wenn auch damit nicht das Optimum erreicht wird. Wie läuft das mit der VTG-Gymnastik per VCDS? Es scheint ja eine Lösung zu geben.... ? Und wie lange muss dann Vollgas-Fahrt gemacht werden? Also wirklich Vollgas; das Gaspedal über lange Zeit voll durchtreten? Oder Autobahnfahrt für xy Minuten/Stunden? Wie der Kollege schreibt muss dazu ja vorab die VTG-Gymnastik gemacht werden.... ? Könnt ihr bitte mal ne ausführliche Erläuterung dazu - hier einstellen? Danke schon vorab. -
77
A2 1.6FSI Kauf, das Drama danach und was kommt jetzt...
Privatverkauf gekauft wie gesehen oder vom Händler mit Gewährleistung? -
77
A2 1.6FSI Kauf, das Drama danach und was kommt jetzt...
Ich hatte mir ein audi a2 gekauft mit 110 PS,leider ging nach 7 km die motorleuchte an,8 Fehler gleich,ich hatte den Verkäufer drauf angesprochen,aber nichts kam von ihn,was mich wundert das sind die gleichen Fehler wie vor 5 Jahren Anwalt habe ich auch eingeschaltet,hat jemand damit Erfahrung gemacht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.