A2 mit EU6 und 3Zyl. Common Rail aus A1?
-
Aktivitäten
-
17
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
... das wäre für den Gutfall sicherlich sehr hilfreich. Dann hätte man im Fehlerfall etwas zum Vergleich. Aber jetzt in meinem Fall macht das wahrscheinlich weniger Sinn, oder ? -
17
... das einzige was ich abe hatte waren die beiden Leitungen am Gangsteller. Gut, die Leitungen auf Hydraulikseite hatte ich auch ab, aber die habe ich nicht aus der Platte genommen, und die blaue Leitung habe ich wieder unten montiert. Die Stecker auf den Ventilen vom Gangsteller hatte ich gar nicht ab. Und Fehlerspeichereinträge sind nach löschen auch keine neuen mehr drin. -
17
Wie hast Du MWB 015 mitlaufen lassen? Ich würde gerne alle Sensoren auf dem Diagram mitlaufen lassen, somit wäre eine Ferndiagnose für alle GGE möglich. -
17
... weiss nicht genau wie alt die ist, die letzte Getriebereparatur ist jedenfalls noch nicht allzulange her und da war die Führungshülse noch top. Ausserdem lassen sich ja händisch die Gänge 1a durchschalten. Eine defekte Führungshülse macht sich doch auch primär bei laufendem Motor bemerkbar weil sie dazu führt dass das Ist-Positions-Signal vom KNZ dann einfach keine stabilen Werte liefert. Zuvor hatte der Wagen ja auch immer ganz weich und schnell eingekuppelt. Außerdem tue ich, auch wenn das wohl der Montageanweisung von Audi / VW widerspricht, immer ein wenig fett zwischen Aurücklager und Führungshülse und habe seitdem noch nie eine angegriffene Führungshülse gehabt. -
17
... das Problem habe ich mit dem Tausch der O-Ringe beheben können, jedenfalls konnte ich während der mehrfach durchgeführten Grundeinstellungen keinen weiteren Ölaustritt mehr beobachten. -
139
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Schöner Absatz... Nur wie gesagt hat das mit LadedruckregelÜBERschreitung nicht zu tun.- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6.879
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wird da nicht nur Dichtmasse aufgetragen? Edit: Ja, ist wie beim Diesel, Dichtmittel Raupe auftragen und gut ist, hättest du aber auch bei Ausbau spätestens bemerkt, das da keine Dichtung ist. Hylosil oder DIRKO HT ist das Mittel der Wahl. Das orginale VW Zeugs ist glaube ich Dirko.- 1
-
-
10
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ich bin im Urlaub, so ein Mist! Viel Spaß euch allen und dir, Marco ein feucht fröhliches Schützenfest, die Wetterprognose passt ja! Prost!- 1
-
-
17
Wenn du alle Leitungen ab hattest bei deiner O ring aktion, vielleicht was vertauscht? Wiki: RTFM! 12 Schaltfinger bzw. Schaltstange am Gangsteller nicht korrekt eingestellt oder Messwerte liegen außerhalb der Toleranzen, Schaltfingermontage prüfen, siehe Adjust; Kugelgelenke auf korrekten Zusammenbau und festen Sitz prüfen; Potentiometer prüfen siehe RTFM 10; Ventile auf festen Sitz und Dichtigkeit prüfen; Ventile richtig angeschlossen? Möglicherweise hilft auch das Anheben / Freistellen eines Vorderrades, damit die Gangwechsel ohne Widerstand erfolgen können und die Getriebegrundeinstellung erfolgreich abgeschlossen wird. -
10
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Macht euch bitte keine Gedanken wenn ich eure Nachrichten zum Schraubertrefren erst ab Dienstag beantworte. Jetzt ist Schützenfest und A2 steht hinten an 🍺- 3
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.