[1.4 Benzin] Benzinfilter wechseln
-
Aktivitäten
-
83
Schlafen im A2: Ein Traum
Dann kannst du dich immernoch unten reinlegen .... Aber du hast völlig recht, seit dem vanlife Hype durch Corona ist das echt schlimm geworden, überall Verbote oder 1,80m Ducrhfahrtsbalken, mir ist auch echt der Spaß vergangen, mein Bus setzt schon Moos an deswegen. :-) -
83
Es spricht davon, aus dem OSS ein Aufstelldach zu machen? Da ist ein Dachzelt doch kein Aufwand! -
83
Ist schon recht hoher Aufwand und das fällt abseits vom Campingplatz natürlich sehr schnell auf. Ist auch echt schwierig Stellplätze zu finden wo man alleine ist, da ist Deutschland zu dicht besiedelt. -
3
Fenster ist stehen geblieben.
Bevor es ans Schrauben geht: Versuch erstmal die Batterie für ~10 Minuten abzuklemmen. Sowas kann ein "hängendes" Steuergerät sein. Tritt bei mir sporadisch auf. -
17
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Nachdem ich die Batterie vom BHC in den ATL getauscht habe, habe ich mir das jetzt ein paar Tage angeschaut. Im Problem A2(ATL) hatte die Batterie des BHC zunächst eine geringere Spannung, weil sie vielleicht geringer geladen war. Mittlerweile hat der ATL mit der "geliehenen" Batterie 12,0 V nach einem Tag Standzeit und nach dem Anlassen 14-14,1V. Schaltet man Licht + Klima an, reduziert sich die Spannung auf 13,5 V. Im BHC mit der jetzt alten Batteire vom ATL ist die Spannung bei 12,4-12,5 V nach einem Tag Standzeit, nach Starten mit Licht+Klima bei 14,2V. -
3
ja, prüf mal ob du es von hand bewegen kannst, dann ist es die mechanik -
3
-
3
Moin. An alle A2-Freunde. Kleine Frage: Bei mir ist das Fenster vorhin stehen geblieben. Wollte es heruntermachen und nach der Hälfte ist es stehengeblieben. Jetzt geht nichts mehr, nicht mehr hoch, nicht mehr runter. Egal, von welcher Seite. Mit dem Schlüssel geht auch nichts, nur Fahrerseite und Open Sky gehen. Was meint ihr, Motor kaputt? Sicherung gibt’s ja für Fensterheber nicht, oder? Nur für die Tür selber habe ich gesehen, die ist ganz. Alles andere geht, ZV schließt und Boxen gehen auch Innenraumlicht geht auch an, wenn man die Tür aufmacht. Schließe daher den Kabelbaum aus? -
83
Vielleicht einfach ein Dachzelt oben drauf, wenn du da wirklich öfter drin schalfen willst? -
83
Ja, wirklich schwierig so ein kleiner raum gut zu lüften. Dass war beim T4 umbau etwas leichter. Mit Heb- oder Hubdach. Deshalb mein Plan dass OSS dach zu entfernen und ein austelldach zu machen. Dass frame vom OSS kann dan für die Stabilität sorgen. Wäre wahrscheinlich auch nicht einfach, aber eine schöne herausforderung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.