Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Im Leerlauf sollte AGR zu sein.
Und wenn das von jetzt auf gleich kommt, nicht vergessen, die Diesel im A2 saugen Sprit azus dem Tank. Undichtigkeiten erzeugen also Luft, welche bei den PD Elementen ankommt.
Ich würde aber erstmal AGR abklemmen.
Unterdruckschlauch ab und abdichten --> Nicht besser
Dichtscheibe oben beim AGR reinbasteln (Coladose zerschneiden)
Moin zusammen,
der A2, meines Bruders, 1.4 TDI AMF mit ca. 260.000 km, läuft seit neuestem sehr schlecht. Das Auto qualmt, als wenn er zu fett läuft und hat keine Leistung.
Der Verdacht lag zuerst auf den PD-Elementen. Diese wurden neu abgedichtet und der Kabelbaum wurde erneuert. Leider besteht das Problem weiterhin.
Mit VCDS Light habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es gibt keine Einträge. Anschließend habe ich die unterschiedlichen Messertblöcke ausgelesen (Benennung aus VCDS übernommen). Die Werte wurden nach dem Kaltstart ermittelt. Als Anhang habe ich einen Vergleich der IST- und Sollwerte (mein VCDS Rechner hat kein Internet Zugang, weshalb ich die Messwerte in eine Excel übertragen habe.
Die Einspritzmenge und Luftmasse ist oberhalb der Sollwerte. Des Weiteren sieht die Abgasregelung – Messwertblock 3 merkwürdig aus.
Folgendes Vorgehen würde ich sonst verfolgen:
1. Kompressionsprüfung
2. Abgasrückführung überprüfen, aber wie?
3. Luftmassensystemtest, aber wie?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen, da mir aktuell der richtige Ansatz fehlt (Mit der Suchfunktion hatte ich kein vergleichbares Fehlerbild gefunden, deshalb folgt hier der Eintrag).
Viele Grüße
Biete einen Satz Stahlfelgen an.
siehe Link.
Audi A2 Satz Stahlfelgen 5Jx15 ET 28 in Nordrhein-Westfalen - Ratingen | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de
Preis siehe link , aktuell 50 Euro
Habe noch andere Audi A2 Teile im Angebot ( Kleinanzeigen )
Mein Programmierer ist einer der an der Quelle arbeitet,der weiß was er tut.
Habe auch die Ladeluftstrecke auf dicke Verrohrung umgebaut und nen dicken Kühler drin, sowie leichte Räder drauf.
Ich fahre öfter mit dem 180 auf der Bahn, auch lange Strecken. Alles über 4000 Umdrehungen vermeide ich aber..
Hallo zusammen,
gibt es eine Werkstatt im Nordwesten, die auf den 1.2 TDi spezialisiert ist?
Wohne in Cuxhaven, bei mir muss die Kupplung mit Führungshülse neu und eine Getriebegrundeinstellung gemacht werden.
Vielen Dank.
Winkeleisen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.