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Moin zusammen, hab das Problem das beim abstellen des Motors es extrem rattert im Tachometer. Beim Start braucht er ca. 2-3 Sekunden bevor alles angezeigt wird,sonst keine Aussetzer.
Rein optisch ist der grüne 1.2er hinten tiefer als original.
Der silberne 1.2er könnte Serienhöhe haben.
Vergleichsfotos finden sich hier:
Auch mit Bilstein-B4 bleibt der 1.2er nahezu auf Serienhöhe.
Als Referenz kannst du das Maß Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante messen.
Folgende Maße konnte ich bei meinen 1.2er vor und nach der Fahrwerksrevision messen.
Vorderachse: Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 34,4cm (Altes Fahrwerk) bis 34,9cm (Neues Fahrwerk)
Hinterachse: Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel 34,4cm (Altes Fahrwerk) bis 34,6cm (Neues Fahrwerk)
Man kann auch einfach ein für alle Mal Schluss machen mit der Thematik und einfach das Loch endgültig verschließen. Ein Stück Alublech zuschneiden, mit 800er Papier anrauhen, grundieren und dann mit 2k Kleber von unten rein. Dann nochmal mit dem Lackstift drüber und fertig.
AudiA216RS möchte:
mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können
benötigt:
Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können.
Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt:
Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt
stellt bereit:
Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan
A2 Papayaorange möchte:
das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1
benötigt:
Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können
bringt mit:
Buntstifte für die Vorzeichnung seines "25 Jahre Audi A2" Tattoos
ElchA2 möchte:
Stoßfänger und Kotflügel vorn ersetzen
benötigt:
Bühne, Ein wenig Unterstützung
bringt mit:
Cateringfee Lilly
Fred_Wonz möchte:
Getriebe ersetzen
benötigt:
Bühne und ein wenig psychologische Unterstützung
Fidibus möchte:
Klimaanlage warten und Türen abdichten
benötigt:
Klimagerät und ein wenig Unterstützung
sliner möchte:
Sensor für Ölstand tauschen, Fehlerspeicher auslesen, Klimaanlage prüfen
benötigt:
Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung
OldButGood möchte:
Klimaanlage prüfen, Scheinwerfer ersetzen und ein paar Kleinigkeiten prüfen
benötigt:
Klimagerät und als Neuling etwas mehr Unterstützung
HEY-A2 möchte:
Tandempumpe ersetzen, Querlenker und Stoßdämpfer vorn ersetzen, Fehler für Airbag beheben
benötigt:
Bühne, Achsmessstand, und ein wenig Unterstützung
Olsta möchte:
Klimaanlage prüfen und vorhandene Fehler beheben, Knacken der Vorderachse prüfen/beheben
benötigt:
Klimagerät, Bühne und ein wenig Unterstützung
Durness möchte:
Klimaanlage instand setzen, Als neuer 1. Vorsitzender eine kurze Rede zur Lage der A2 Nation halten
benötigt:
Klimagerät und ein wenig Unterstützung
Opöl möchte:
Spur einstellen und Ölverlust beseitigen
benötigt:
Achsmessstand, Bühne und ein wenig Unterstützung
nbach möchte:
Schellen für den Stabilisator der Hinterachse ersetzen, LED-Leuchtmittel verbauen
benötigt:
Bühne, Scheinwerfereinstellgerät und ein wenig Unterstützung
Zweierlehrling möchte:
Klimaanlage prüfen und ggf. reparieren
benötigt:
Klimagerät und ein wenig Unterstützung
Hallo,
anbei die passenden Stopfen (Silikon) von Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0D5D8L6ZX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Anbei die Bilder vorher und nachher. Befestigt habe ich Stopfen mit Patexkleber (dichtet auch nochmal und damit man ihn auch wieder raus bekommt). Falls jemand einen besseren Kleber kennt, bitte mitteilen
Viele Grüße
Ich rate mal dass der silberne einfach ein Fahrwerk aus dem Zubehör (oder vielleicht sogar das Bilstein B4 Bastelkit) hat.
Dann kommen die gerne mal gut hoch.
Das weiß ich, aber mangels anderer 1.2er oder überhaupt A2 in der Nähe fehlen mir da die Vergleiche
Federn? Dämpfer? Alles?
Findet man irgendwo Teilenummern o,ä. womit man das schnell überprüfen kann?
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