-
Aktivitäten
-
3
Motorbremse FLU Getriebe
Das kann man sich schon erklären, der Kraftfluss ist ja dann umgekehrt und vielleicht erklärt sich unter dem Seitendeckel. warum genau dann vielleicht das Getriebe-Drehzahlsignal wegfällt. -
4
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Ich würde ja vorher noch ein paar Dosen Reiniger in den Tank kippen und auf der AB verbrennen...mit der zugegeben aus den Erfahrungen hier schwachen Hoffnung dass sich das Ventil wieder freifährt... -
3
Motorbremse FLU Getriebe
Danke für den Tip. Was mich wundert ist, das kraftschlüssig alles funktioniert Auch im 5. Gang. Nur wenn das Getriebe in die Motorbremse gehen soll kommt der Fehler. Wenn man beim "piepen" schnell wieder Gas gibt, fängt sich das Steuergerät auch wieder. Werde morgen aber mal den Deckel öffnen und berichten. -
16
-
3
Motorbremse FLU Getriebe
Normalerweise deutet das fehlende Drehzahl-Signal auf einen Lagerschaden an der Abtriebswelle hin. Aber da das Getriebe gemacht wurde, fällt das weg. Ich würde den Seitendeckel abmachen und schauen was.mit dem 5. Gang nicht in Ordnung ist. Er scheint hier Probleme mit der Schiebehülse zu geben und daher gibt es keinen Kraftschluss. Es wird wahrscheinlich nur ein kleines Problem sein. -
0
Biete ein Satz 16 Zoll 6-Arm Alufelgen 8Z0 601 025 B an.
Biete einen Satz 6-Arm Alufelgen an. Teile Nr. 8Z0 601 025 B, 6Jx16, ET 35, LK 5x100. Die 4 Felgendeckel sind beschädigt, ich habe die Halteklammern immer mit Heißkleber gefixt, ist zwar fummelig, hat aber funktioniert. Es sind Sommerreifen von Pirelli P ZERO NERO 195/ 45 R16 aufgezogen, allerdings sollten sie wegen des Profils und dem Alter (DOT 4709) ausgetauscht werden. Ein paar Schrammen und Kratzer haben die Felgen auch. Siehe Fotos. VB beträgt 200€ Am liebsten Abholung in 52080 Aachen-Verlautenheide oder in 52222 Stolberg. Versand kostet 60€ extra. -
151
Jack Pads nachrüsten
Alle 40 sind jetzt erst einmal weg. Wenn noch jemand welche haben möchte lasse ich noch mal welche fertigen. Das dauert dann aber etwas länger. -
3
Motorbremse FLU Getriebe
Hallo, Ich habe gefühlt schon das halbe Forum durchsucht, bin aber noch nicht wirklich weiter und brauche den Rat von Experten. Ich fahre einen Lupo 3L und habe das Problem, das das Getriebe im 5. Gang nach treten der Bremse nicht mehr in die Motorbremse geht. Vielmehr pendelt das Getriebe zwischen Segeln und Bremsen bis der Motor kein Gas mehr annimmt. Als Fehler sind 00236 - Getriebe (27-10 unplausibles Signal - sporadisch) + 00297 - Geber für Getriebedrehzahl (G38)(03-10 - kein Signal - sporadisch) hinterlegt. Habe den G38 inklusive Kabel bis zum Steuergerät (Pin 20+65) auf Widerstand gemessen 0,818 k Ohm. (wackeln am Kabelbaum ändert nichts) Der Wert ist ja in den Vorgaben. Das Getriebe ist vor 6 Monaten revidiert worden und das Öl sah beim letzten Wechsel sehr gut aus. KNZ ist frisch eingestellt und auch die GGE hab ich heute gemacht. Der Motor startet auch in "STOP". Im TT Modus fährt das Auto bis zum 4. Gang problemlos, nur der 5. Gang ist fehlerhaft. (selbes Problem) Der Fehler kam von jetzt auf gleich. Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann ? MfG Sven -
9
[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer
Das Problem ist ja dass die Teile Jahrelang nicht benutzt wurden. 4 Jahre meines Wissens. Wenn nun ein funktionsfähiger geliefert wird und dieser auch benutzt wird, sehe ich da kein Problmem, Hab auch noch 25 Jahr alte KNZ die brav ihren Dienst tun, aber halt regelmässig benutzt werden. -
14
Rost an Hinterachse
Man findet immer mal wieder welche mit Scheibenbremsen. Man muss halt suchen. Gefühlt werden eher 1.6FSI geschlachtet. Daher findet sich da immer mal wieder was. Grad bei Kleinanzeigen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.