Querlenker durchgerostet (Blechversion)
-
Aktivitäten
-
9
Pinbelegung am ABS-Steuergerät A2 TDI Bj.2000 gesucht
Es gibt bei Audi einen Reparatursatz, der über Pins verfügt und somit an den jeweiligen Steckern/Steuergerät eingepinnt wird. Damit entfällt das Problem mit dem Anlöten usw. https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/leitungssatz-8z0927904a-10?search_term=8Z0+927+904 Wiki -
9
Die Adern sind so stark oxidiert, das kein Lötzinn mehr sich damit verbinden möchte. Da hilft weder Lötfett, noch Kolophonium. Das Problem hat aber nicht nur der A2, beim Typ89 ist das im Bereich der Motorsteuerung auch häufig. -
500
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Gibts da eine Anleitung, das muss ich auch mal testen! -
9
So Du keine fertig gecrimpten Litzen oder gleich Kontakte und eine passende Crimpzange gekaufts hast musst Du aber auch bei neuen Kabeln unten und oben an den bestehenden Kabelbaum anstückeln. Ich löte sowas tatsächlich gerne, dann einen Klecks Heizkleber um die Lötstelle und einschrumpfen. Je weniger Bewegung in der Verbindungstelle ist umso besser, ggf. nochmal Gewebeband drumwickeln und per Kabelbinder niederzurren. -
500
Und um nochmal die Diagnose / Fehler zu beschreiben: Es gehen die Postis kaputt und melden fehlerhafte Signale. Dann fährt die Klappe komplett auf oder zu bzw warm/heiß. Dann steht das System. Über VCDS kann man eine Grundkalibrierung anstoßen und das Preblem reseten, aber die Ausfälle werden häufiger, denn ab und zu überfährt das Poti die Fehlstellung, aber die Fehlstelle wird ja größer. Am Ende ist es dann ganz vorbei. Da das Poti auch die Rückmeldung zu Bewegung ist, hat man komoplett unterschiedliche Fehlermeldungen. Motor blockiert, Kurzschluss + Kurzschluss - Mann muss also nicht rumdoktern und probieren, mittels Ausbau und wieder Einbau, sondern dafür am besten VCDS besorgen oder gleich reparieren und dann zu einem mit VCDS, denn durch die Grundeinstellung lernt die Klima auch bis wohin der Mtoro zu fahren ist und fährt in nicht in den Blockieranschlag. Zitat Wiki: Von daher: a: fahren deine Motoren jetzt ggf in den Vollanschlag (unschön) und b: wirst du immernoch dein Potiproblem haben. Anstatt per VCDS hast du jetzt mechansich die stellung geändert und er fährt wieder, aber die Freude ist nicht lange -
681
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Bei Halogen ist das ein Problem wegen einbrennen der Fettrückstände. Die LED werden imho nicht so heiss. Abputzen reicht.- 3
-
-
-
681
Bei den Gebrauchten hätte ich kein gutes Gefühl. Wenn die schon ausgepackt waren und sie einer mit fettigen Pfoten falsch angefasst hat, verkürzt das gemäß Einbaueinleitung auch bei den LED die Lebensdauer. Oder ist das Anfassen bei den LEDs doch egal? -
681
Die Philips Ultinon Pro6000 Standard H7-LED sind als Prime-Angebot neu sogar noch günstiger als die Osram. Ich bin mit den Philips zufrieden, hatte noch nie ein Fahrzeug mit so üppiger Ausleuchtung, gerade eben über 5000 km getestet, allerdings habe ich (noch) keinen Vergleich mit den OSRAM. Ich weiß. warum ich kein Prime-Kunde bin, ich würde mich kaputt ärgern, nachdem ich für die Valeo Scheinwerfer noch über 170 Euro blechen müsste. -
9
Der Weg vom Radrehzahlsensor G47 zum Steuergerät J104 ist ja nicht so weit. Da kann man doch einfach die beiden Kabel auf der kompletten Länge ersetzen. Dann ist doch dauerhaft Ruhe. -
500
Die Anleitung auf Seite 1 dieses Beitrags hast du gesehen? Da ist doch alles sehr gut und auch bebildert beschrieben...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.