-
Aktivitäten
-
2
Türentriegelung und Leselampe hinten ohne Funktion.
Nein, ich meine nur den Schalter (Siehe Bild). Der ist einfach tot. Soweit ich weiß, muss man den Himmel anheben und dazu eine Leiste entfernen, wozu ich in einem 20 Jahre alten Auto wenig Lust habe, da evtl. etwas abbricht. -
0
Heizung
Hallo hätte noch eine Frage an euch, und zwar geht die Heizung ständig hoch und runter...also ich stelle das Gebläse zb auf klein aber es geht ständig mal hoch dann wieder runter! Was könnte das sein? Ich finde on der Suchleiste nichts darüber😟 Danke für eure Hilfe. -
2
Was heißt Türverriegelungschalter ohne Funktion? Heißt das, das Auto erkennt nicht, wenn hinten die Tür geöffnet wird, d. h. das Licht im Innern geht nicht an, wenn du die hintere Tür öffnest? Oder geht das Innenlicht vorbei an, aber hinten nicht? in welchen Situationen? Wenn vordere Türen auf oder wenn hintere Türen auf o. ä.? Schilder doch bitte mal die Probleme genauer: was passiert wann und was funktioniert dann nicht. Die Glühbirne im hinteren Innerlich auszutauschen ist übrigens nicht kompliziert - und auch der Ausbau der ganzen Leuchte hinten innen ist nicht schwer. Was meinst du denn mit komplizierter Dachhimmelaktion? -
7
1.6fsi Zündspulen Upgrade
So ist es, die sind Müll... bzw haben halt einfach immer wieder fehler geworfen. Die sogenannten R8 passen natürlich aber halt zu lang und am Öleinfüllstutzen passt es mal gar nicht. Weil da ja noch der Schlauch vom Ölabscheider mit dran sitzt. Möglich wäre hier eventuell die 036 115 302 K ? Sollte mal das Problem beheben bzw den Schlauch wo anders anschließen können wäre da den Platz. Aber trotzdem stehen sie sehr weit über/ hoch und das ist nun auch nicht so meines. Was ich nun noch nicht probiert habe sind die Zündspulen vom 1.4 TFSI ( 04E905110M ) sie scheinen kürzer zu sein und sollten somit besser passen. Aber sie haben einen riesen Aufbau. Somit wieder das Problem mit dem Ölabscheider. Was das nun bringt oder ob Sie was bringen??? Von Bar Tec gibt es welche für den 1.4 TFSI mit 10% mehr Leistung. Die TFSI Zündspulen scheinen auch komplett mit einem Gummi überzogen zu sein. Ach ja und Sie sind Rot Wer gerne Blaue oder Graue Zündspulen haben möchte, APR hat da welche im Sortiment. Aber darum geht's nicht sondern um die doch immer mal wieder sterbenden Zündspulen. LG Kai -
2
Welches Motoröl für denn A2 3l?
https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Motoröl- 1
-
-
2
Moin A2ficionados! Ich brauche einen Professionellen Rat, da ich mir unsicher bin, was der Grund dafür ist, dass mein Türverriegelungsschalter, sowie meine Leselampe hinten ohne Funktion sind. Je mehr ich lese, desto unsicherer bin ich mir hier. Zuerst dachte ich, dass ein Vorbesitzer etwas umprogrammiert hat, dann las ich, dass beide Bauteile mit der gleichen Sicherung geschützt sind und tauschte diese erfolglos aus. Dann las ich, dass es am Steuergerät liegen kann, vor allem (was bei mir der Fall war) wenn die Batterie schwach ist. Da diese auch nicht mehr ordentlich startete, gab es eine neue Premiumbatterie für die Silberkugel. Keine Veränderung. Bevor ich nun anfange die komplizierte Dachhimmelaktion zu vollziehen, um zu sehen, ob es an der Glühbirne liegt oder zu Audi fahren muss um dies zu begutachten, hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Problematik bzw. mehr technisches Verständnis als ich? Danke und beste Grüße an euch! Philipp -
2
Bitte die Suche bemühen. Ich mache hier dann zu. -
29
[1.4 BBY] Motor wird (zu) langsam warm
Bei Polo/Golf gibts diese Einrastungen im Deckel ja nicht bzw. nur im Diesel und das sind alles 87°C Sebst das originale 032 121 110 F wurde bei den Stegen abgeändert so das es nicht 100% passt im A2. Man müsste die 2 Plastikstege im Deckel kaputt machen zum montieren. -
16
Fernlicht Schalter kaputt?
Grüße, habe das Problem dass bei eingeschaltetem Fernlicht, die Kontrolllampe (blau) im Amaturenbrett zeitweise aus geht. Das Licht lässt sich aber wie gewohnt aus und an schalten. Hatte jemand schon das Problem und gibt mir die Lösung preis? Danke. -
2
Hallo ich nochmal, welches Motoröl sollte ich kaufen für denn A2 3l? Am besten die genaue Bezeichnung bräuchte und welche Freigabe Nr?
-
Recommended Posts