Ölpeilstab abgebrochen!
-
Aktivitäten
-
52
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Er sagte zwischendurch einmal, jetzt gehts, aber dann war gleich wieder stopp........ wieoft es klack machte kann ich nicht sagen? -
52
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Okay, ja, ich weiß, jetzt liegt es an mir eine Entscheidung zu treffen. Danke und lg Christine -
52
Ca. 260.000 01/2021: - KNZ erneuert und Kupplungssystem entlüftet. - U. vielen A. wurde auch Wasserpumpe+ Zahnriemen und Keilrippenriemen erneuert.. Hinweis damals dass Druckaufbau im kalten Zustand verzögert erfolgt....( Druckspeicher erneuert?) ( Druckspeicher schaut jetzt lt. Audiwerkstatt aber relativ neu aus...? ) ? Ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft für eine mögliche Ursachenfindung.... Danke und lg von Christine -
52
Wie muss man sich das vorstellen? Fing das Auto an zu schalten und leuchteten die Rückfahrleuchten? Bei der Grundeinstellung werden 28 hörbare Schaltvorgänge durchgeführt. Oder machte es 1x Klack und dann war nichts mehr? Bzw begannen die 28 "Klack" gar nicht erst? Da entlarvt sich die "Kompetenz", denn mit total verstellt läuft die Diva nicht. Wahrscheinlich hat er jetzt alles total verstellt. Das muss erstmal in Ordnung gebracht werden. Daran lässt sich nichts ändern und weit weg ist relativ. Der 3L Fahrer muss sich daran gewöhnen, dass es nur ein paar kompetente Anlaufstellen gibt. Das ist nicht schlimm und ein Transport per Trailer ist schnell günstiger, als das was Du bereits bezahlt hast und immernoch ein kaputtes Auto hast. Mir fehlt hier einfach Deine Bereitschaft den Wagen irgendwo hinbringen zu lassen, damit er schnell und wahrscheinlich dauerhaft fit wird. Der Berg kommt eher selten zum Propheten. Eine Anlaufstelle wäre Nahe München oder ggf zu mir in die Nürnberger Ecke. Im Prinzip sollte sich die Frage nach der Reparatur auch gar nicht stellen. So wie der Wagen jetzt im Nirgendwo steht, lassen sich vielleicht 500 Euro erzielen. Ist er repariert, bringt er je nach Zustand wahrscheinlich mindestens das 5fache davon und Du kannst immernoch entscheiden ihn zu behalten. -
26
Kleines schraubertreffen bei Alex
Die Schrauben sind da! Wenn mal in Kürze wieder so ein kleines Treffen in Legden geplant ist, würde ich mich gerne beteiligen. Benötige für 1-1,5 Stunden eine Bühne. -
52
Die GGE hat gestartet, aber ging nicht weiter....was genau die Anzeige am Gerät war, kann ich nicht sagen. Den Mechaniker regte es sowieso auf, dass ich in der Werkstatt blieb und mit Euch schrieb. Aber die Batterie hat er nach Eurer Anleitung abgeklemmt, dann war er startbar. Er sagte beim Versuch der GGE dass bei diesem Auto alles verstellt sei.....probierte ewig lang herum, auch mit altem Gerät....schafte es nicht weiter zu kommen... Jetzt muss ich bald Entscheidung treffen, Zugfahren ist auf Dauer zu teuer, also brauche ich ein fahrtüchtiges Auto...... Wenn ihr nicht alle so weit weg wäret..... Unterstützung von meinen Brüdern bekomme ich auch keine, sie sagen ich soll mir einen gebrauchten Golf kaufen.... lg Christine -
29
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Im verlinkten Faden wird die korrekte Länge für links mit 527mm angegeben, was auch den häufigsten Angaben in den Ersatzteilshops entspricht. -
29
links A= 530mm C=58mm rechts A=752mm C=58mm- 2
-
-
-
29
Super vielen Dank, ich habe es weitergeleitet. Jede Info hilft.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.