Innenraumbeleuchtung hinten "spinnt"
-
Aktivitäten
-
4
Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig
Bist Du Dir da sicher? Ich nicht. Denn die Motoren mit VEP benötigen gar keinen NW-Sensor, denn die VEP ist über den Zahnriemen mit der Kurbelwelle fest synchronisiert und der sich drehende Verteilerkolben in der Pumpe sorgt dafür, dass immer bei dem Zylinder eingespritzt wird, welcher beim Zünd-OT ist. Die VEP kann auch gar nicht anders, als einzuspritzen, da es keine Ventile gibt, die dafür erforderlich wären. Außer, wenn das Mengenstellwerk auf Nullmenge steht. Das MSG regelt bei der VEP nur das Mengenstellwerk und den Spritzversteller. Der Spritzversteller ist für den Förderbeginn zuständig und das Mengenstellwerk für die Förderdauer (in °Kurbelwinkel). Da Förderbegin (in der VEP) ungleich Spritzbeginn (in der Einspritzdüse) ist, gibt es an einer Einspritzdüse den Nadelbewegungsfühler, der dem MSG den tatsächlichen Spritzbeginn zurückmeldet. Es wird dann davon ausgegangen, dass bei allen Zylindern in gleichem Kurbelwinkel-Abstand eingespritzt wird. Wenn Förderbegin immer gleich Spritzbeginn wäre, hätte man den Sensor direkt in der VEP am Spritzversteller anbauen können. Bei den noch älteren mechanisch geregelten VEP ist es ähnlich, nur dass bei denen der Förderbegin rein nach Drehzahl und die Menge nach Gaspedalstellung, Drehzahl und ggf. Ladedruck und Umgebungsdruck eingestellt wird. Das passiert bei den elektronisch geregelten über ein Kennfeld und man nimmt auch die Luftmasse und -Temperatur dazu. -
319
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wie bekommen jetzt noch gratis zusätzliche Stütz-Endmaße in verscheidenen Stärken dazu, da gerade die 3 Zylinder wohl dazu neigen, dass an der Stelle Probleme auftreten und man sich die Dehnschrauben zerschießt, wenn es an der Stelle beim ersten Versuch mit dem falschen Stützmaß nicht 100% passt und man dann neu monrtieren muss. Serienmäßig ist nur ein Endstützmaß dabei, 1mm ist wohl der Standard an der Stelle. es gibt aber auch 0,5 und 0,25mm, due man ansonsten extra im Shop bestellen müsste. Dazu wird es einen Sonderpeis für die Monatgesets geben, da ist aber nicht so viel drin, weil es sich da auch nur um Handeslware und bei denen durchlaufende Posten handelt. Vielleicht ist ja bei den Bestellern jemand dabei, der mit A2 Freunde Club Rabatt oder anderweitig hoher Rabattstufe bei VW/Audi die anderen benötigten Teile mal anfragen kann. ich habe da leider überhaupt keine Connection und zahle immer den vollen Apoheken Preis. Das Umändern der Bestellungen wäre jetzt zu viel Aufwand gewesen, das machen wir dann im Nachgang individuell oder in einer neuen Sammelbestellung. Ich warte noch auf die finale Info, dass die Korpushalter für alle 4 Dieselmotoren auch wirklich gleich sind, dann löse ich die Bestellung aus! -
52
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Ja... Und AGR ggf überprüfen (Blindlegen, nicht das Abgas zurückzirkulieren) -
52
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Unseren BBY hat es nun auch erwischt. Laufleistung: 238447km Lambda: 1,016 Co: im besten Fall 0,36 Alle Versuche den Kat etwas zu konditionieren haben fast nichts gebracht. Im ganzen läuft er eher mager und regelt sehr langsam in Richtung Lamda1. Ich würde auf jeden Fall die Regelsonde vor Kat wechseln. Welcher Kat hat eigentlich welche Aufgabe? Die einen schreiben davon, daß der Vorkat zweitrangig ist und der der Nachkat (der 2.) für die eigentliche Co-Minderung zuständig ist. Ist das so richtig? -
24
A2 Scheinwerfer abdichten?
Nö, geht einwandfrei, man darf es natürlich mit der Hitze nicht übertreiben. -
8
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
Jap. Vergleichbar der Vorgehensweise an den Vordertüren: - Türpappe ab - Deckblech ab - vier Schrauben lösen (TX45, IIRC), 2x links, 2x rechts - Rahmen inkl. Scheibe und Heber rausnehmen - von hier ab rückwärts Vor dem lösen der 4 Schrauben deren Position markieren, bspw. durch umkreisen mit einem dünnen, weißen Edding o.ä., dann wird das ausrichten des Rahmens nach dem Einbau etwas einfacher... Insgesamt kein Hexenwerk, solange die Arme nicht aus der gleichen Körperseite gewachsen sind -
319
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Danke. Ich bin gespannt. -
514
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
Ich habe es in Burghausen in der freien Werkstatt von Kfz Daffner machen lassen. Material habe ich gestellt. -
8
„Einfach“ ist nicht beteiligt, ansonsten, ja.- 1
-
8
Der Fensterrahmen inkl. Fensterheber wird dann einfach an der Tür festgeschraubt?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.