Die größte Fehlkonstruktion am A2...
-
Aktivitäten
-
534
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Hi bin neu hier, wollte mal nachfragen ob es noch Platinen gibt? und vieleicht noch eine Kurzzusammenstellung mit den relais? Danke -
26
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Oh, da sind die Bilder irgendwie flöten gegangen, also hier nochmal. Auch mit der super praktischen Mittelkonsole unter der Handbremse- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
26
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Hallo zusammen, nun, da mein linker Cupholder kaputt war, und ich der Meinung bin, dass die Dinger eh eher unpraktisch sind(mir ist letztens eine Dose bei nem Schlagloch darausgefallen und kurz danach EXPLODIERT(siehe Bilder)) hab ich mich dazu entschieden, dass nette Teil hier zu drucken. Riesen Dank an @A2. für das Designen, Anpassen und Zukommen lassen der tollen Halterung! Hier ist das Resultat; Erstmal nur ein grüner Prototyp aus PETG, es folgt dann bald schwarzes PETG oder ASA. Aber das grün passt eigentlich ganz gut zu meinen Teppichen, vielleicht belasse ich es auch dabei. Die Kühlung des Handys ist damit auch mehr oder weniger sichergestellt! Es überhitzt aktuell nämlich ständig, bei der Android Auto Verbindung und beim Laden. Allerdings kommt bei mir aus'm Gebläse eigentlich aktuell nur warme Luft raus - die Klima wurde zuletzt in 2016 gewartet huch - da waage ich mich dann wahrscheinlich erst nächsten Sommer drann. Ich will das Auto auf jeden Fall aber so lang wie möglich behalten. Ich glaube nicht, dass mich irgendein anderes Auto so glücklich machen könnte. Es ist einfach so enorm praktisch, verspielt und gleichzeitig immer noch ein Audi! LG Tim- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6.865
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber. -
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden. -
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen.- 1
-
-
3
-
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Vielleicht solltest Du, am besten gleich im Betreff, schreiben, daß es sich um de 1.6 FSI (Motorkennbuchstabe BAD) handelt. Als erstes würde ich mal die Stabzündspulen prüfen, Motor laufen lassen, nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen und wieder aufstecken, bei der Spule, bei der sich nichts ändert, ist der malade Punkt. Dann mal Motor aus und die Stabzündspule des betroffenen Zylinders mit einem anderem Tauschen und die Prozedur wiederholen. Ist der Fehler mitgewandert, ist die Stabzündspule defekt und muß neu. Die erfahrenen BAD- und BBY-Fahrer haben immer mindestens eine Ersatzstabzündspule an Bord. Wandert der Fehler nicht auf einen anderen Zylinder mit, ist es ein anderes Problem, z.B. Injektor, da kommen dann die FSI-Profis ins Spiel. Gruß Uli -
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Mein A2 läuft unter Leistungsverlust. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Zylinder 2 Missfire Detected Zylinder 2 Random/ Multiply cylinder missfire Detected Wer kann mir einen Tip geben? Habe weiter einen katastrohalen Motorkabelbaum, nach Einbau eines Ersatzmotores. Danke schonmal. -
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Der Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie schwächelt auch nicht. Um allen Nicht-Profis die Suche zu ersparen: Der Massepunkt 9 ist der berühmte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer, nach Lösen der beiden Torx-Schrauben kann man den Scheinwerfer nach vorn ziehen oder Ausbauen, wenn man den den Stecker abbekommt... Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.