[1.4 TDI] Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht
-
Aktivitäten
-
85
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Also ich habe auch schon meinen Spaß mit den Wellen der Gleichlaufgelenke gehabt. Und da die Dinger kein Spiel hatten und so an sich ja noch okay gewirkt haben, hab ich mir gedacht: Die machste wieder hübsch und baust sie wieder ein. Hab’s echt gut gemeint mit denen – Gewinde nachgeschnitten, sandgestrahlt und sogar ’ne kleine Zinkschicht verpasst. Tja, aber wie sagt man so schön: Auf die inneren Werte kommt es an. Und so hat mich sieben Monate später ein Gelenk beim Gasgeben auf einer Kreuzung im Stich gelassen 😢 Überleg dir also, ob du denen wirklich ein längeres Leben geben möchtest 😅 7 Monate später 😥- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
2
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
Woher soll der Admin wissen, was du genau meinst? -
-
85
Die Welle ist nicht lieferbar, das Gelenk bekommst du ohne Probleme ersetzt. Siehe Wiki! Wenn es aber keine Probleme macht, und die Kiste schnell wieder gebraucht wird, Rostumwandler über Nacht drauf, grundlich reinigen und nach Vorschrift mit mittelfester Schraubensicherung einkleben. Nicht das vorgeschriebene Zeug verwenden, das kriegst du sonst nicht wieder auf. Ansonsten neu machen wenn es auf ein paar Tage nicht ankommt, wenn du schon soweit bist.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
85
Die Welle springt nicht raus, wenn sie im Radlager steckt, die bekommst du mir aus der Tripode gezogen, wenn sie los ist.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
-
-
-
85
Was meint ihr? muss die Welle (aussenlager) neu? klar wäre das schöner aber Schwer wenn nicht lieferbar. Lass ich den jetzt Wochenlang so stehen bis ich was finde oder reinigen und den bums wieder zusammen bauen?- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
85
@clekilein ich habe bei dem ganzen Gerödel an der Welle gezogen und fühlen können, dass sie aus dem Getriebe raus war und nur noch an der Manschette hing. Da die noch gut aussieht und ich an der Stelle nicht auch noch Arbeit haben möchte, hab ich die schnell wieder reingeschoben. Wie in aller Welt hält die Welle Getriebeseitig? Passt das so und verlässt sich darauf, dass hier Kraftschluss entsteht? Die Antriebswelle ist doch in der Länge variabel und muss beim ein und ausfedern die sich ändernden Abstände ausgleichen, richtig? wenn die sich aber leicht rausziehen lässt, welche Kraft sorgt dafür, dass sie wieder reingedrückt wird? Danke für jeder Erläuterung. Mit dem 10t hydraulischen Ausdrücker hab ich die Welle mittlerweile bezwungen. Lager ist auch raus. Der Achsschenkel liegt grade in Zitronensäure. Bekommt quasi ein Bad im Jungbrunnen um den Rost loszuwerden. Grüße- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.