Anlasser schweigt!
-
Aktivitäten
-
140
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Nein das ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist die Position und Spannung des Riemens nur, wenn die Spannung an einer Spannrolle mit Zeiger eingestellt wird. Daher.... oben im Video ist nicht angegeben, ob das Werkzeug bei einem NW Rad gezogen wurde beim Spannen. Da kann Spannung bei flöten gehen. Daher Ihre "Überprüfung".... Ich hätte noch die Zeiger angeschaut. Bei der Hauptspannrolle hatte Sie das obere Arretierwerkzeug raus, das sollte stimmen. Beim Koppelriemen kann die Spannrolle nachgesackt sein Aber macht da keine Wissenschaft draus. Ordentlich arbeiten.... überprüfen.... und fertig -
137
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Danke für die Orga! Wir sind #55 in der Liste. Die 4 Personen teilen sich auf in 2 Erwachsene und 2 Grundschulkinder. Wir sind Fr + Sa + auf der Ausfahrt mit dabei. Übernachten werden wir bei Verwandten und sind deshalb beim Abendessen am Fr. nicht mit dabei. -
140
Weil Gina oben in dem Video bei 15:40 meint das der Riemen oben strammer sein müsste als unten als sie den auflegte. Bei mir wars eben genau anders rum mit dem gleichen Absteckwerkzeug. Ich musste auch wie der Pole in dem anderen Video den Dorn nach oben drücken damit der Riemen draufging d.h. der sitzt ja dann oben noch lockerer. Und die Nockenwelle bzw. Ventilfedern müssten doch bei OT immer gleich stehen. Aber ist denn das überhaupt wichtig wenn am Ende die beiden Löcher hinter dem Nockenwellenrad gleichzeitig zu sehen sind? Da kann der Riemen doch keinen Zahn daneben liegen. -
140
??? Dir geht es um die Spannung des Riemens ohne Spanner ?? Die hängt von der Lage der NW ab, denn durch die VEntilfedern will diese manchmal vorwärts und auch rückwärts -
20
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
PS: das gilt für den Lupo mit neuerem Wählhebel ("Stop" vorne links). Bei den älteren Wählhebeln ("Stop" vorne rechts) im Lupo und allen A2 kann es anders sein. Bei den neueren Wählhebeln (mit CAN-Verbindung zum GSG) läuft die GGE am Ende etwas anders ab. Ich glaube nur "Kickdown", "Start Mot", "Searching" und "Ign off". -
140
Hat noch jemand eine Idee zum Koppelriemen bzgl. der Spannung oben/unten wenn der Spanner noch nicht drauf ist? Rein logisch kann ja eigentlich nichts falsch sein wenn der Absteckdorn auf beiden Seiten reingeht wenn die KW auf OT steht. Fehlerspeicher muss ich noch auslesen. -
20
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Der MWB 25 lässt sich normalerweise immer anzeigen. Der 1. Wert ist der Kriechpunkt in % und ändert sich normalerweise bei jedem Anfahren ein bisschen. Mal ein bisschen nach oben und mal ein bisschen nach unten. Daran kann man sehen, dass das GSG auf verändertes Kriechverhalten reagiert (wenn sich z. B. der Reibwert in der Kupplung aufgrund sich ändernden Umgebungsbedingungen (Temp., Feuchtigkeit, ...) ändert). Bei mir ist es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass diese ständige Neulernen nicht mehr ging (zu den Zeiten, als ich Probleme mit dem KNZ hatte). Da war dann irgendwas faul. Eine neue GGE half dann. Ich hatte es auch schon öfter, dass direkt nach einer GGE der Zähler nicht auf 5 sondern schon auf 0 stand. Das Auto kroch dann zwar normal, aber wenn man vorher die Kupplung verstellt hätte, wäre das vielleicht nicht ausgeglichen worden. Wenn der Zähler schon auf 0 stand, habe ich die GGE nochmal laufen lassen. Dann stand der Zähler wieder auf 5 und mit jedem Lösen der Bremse wurde das Kriechen stärker und war normal, wenn der Zähler auf 0 war. -
16
Was nun? AMF mit Wasserverlust, Temperaturproblemen
Ja, ob Strom am Steuergerät ankommt und weitergegeben wird habe ich mehrfach getestet, erst vorgestern nochmals. ...den Stellgliedtest werde ich in diesem Fall nochmals wiederholen... Motor war aus, alle anderen Diagnosen sind aber auch so gestartet, weshalb ich das nicht schon selber im nächsten Schritt gemacht hätte, wenn da nichts angesprungen wäre. -
16
Gemessen hast du aber schon: Und Stellgliedtest : Hattest du den Motor an ?? Imho muss beim Stellgliedtest des Hauptlüfters der Motor ( Dein Diesel ) laufen -
16
Sei wie immer bedankt! Dann mache ich da mal weiter...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.