Bremsen entlüften
-
Aktivitäten
-
67
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Habe in jüngeren Jahren wirklich sehr viel "experimentiert" am Auto. Würde ich heute nicht mehr machen, da brauchste nur mal einen Unfall haben und die lasten dir alle Schuld auf. Und ich erlebe es leider auch immer öfter das man geblendet wird, dass betrifft leider auch die modernen Fahrzeuge bei denen die Fernlichtautomatik viel zu spät abschaltet, da nimmt man es schon längst wahr. -
-
67
Das Piktogramm sagt doch lediglich, dass man sie nicht auf einspurigen Straßen mit überbreitem Mittelstreifen und breiter Bankette nutzen darf.- 1
-
-
67
Na ja, wenn die möglichen Konsequenzen nur die 'keine Rechtsberatung'-Brauchenden betreffen würden, ginge es ja noch. Aber die 'möglichen Konsequenzen betreffen im öffentlichen Straßenverkehr eben nicht nur die, sondern auch unbeteiligte / unschuldige Dritte!- 1
-
-
4.561
Zeigt her eure A2!
Moin. Jetzt bin ich auch dabei :-) Habe einen aus 2002, 1,4, AUA, 280.000 KM, frischer TÜV, rote Lederbestuhlung. Hat sich gut gehalten, die Jahre. Ab Dienstag geht die Renovierung los :-) bisher gemacht: - Zahnriemen Wechsel (vor 1.000 KM) - defektes AGR Ventil. Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden: - Thermostat defekt - Service fällig - Motorspülung - Anschlagpuffer hinten - neue Winter-Reifen (abgefahren, Sägezahnbildung und unter der Mindestprofiltiefe) - Radlager prüfen, nach Reifenwechsel - Bremsen schwergängig - Unterbodenwanne notbefestigt - Steckverbindung Scheinwerfer vorne rechts Wackelkontakt - Klimaanlage, Lüfter macht Geräusche - Zwangslüftung / Gitter hinten tauschen - Rechter Becherhalter prüfen, ob defekt - Sonnenblende Fahrerseite Clip tauschen - Rechter Scheinwerfer wird feucht, Dichtung defekt - Austausch Lampen zu Xenon Leuchtmittel- 1
-
-
23
Motorhaube poltert
Fahrwerk ist verbaut. Fährt sich gut. Federwechsel alleine wäre schwierig geworden. Die gebrochene Feder hat sich von unten ins Domlager gebohrt und auch den Stoßdämpfer blockiert. Da hat sich nichts bewegt beim Ausbauversuch, alles total verkeilt. Das Domlager war eh hin, aber auch der Stoßdämpfer hat die Gewaltaktion beim Ausbau nicht unbeschadet überlebt.- 1
-
-
61
-
42
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Würd mich auch interessieren. Oder gibt's ne alternative zu dem Soul Lack? -
1
[1.2 TDI ANY] Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei kaltem Motor
Kurzes Update…. Ich habe heute Morgen den LMM abgesteckt und den Motor gestartet….. Kein ruckeln….. Bin dann knapp 20km mit abgezogenen LMM gefahren und der Wagen lief wunderbar…. Werde später den LMM quertauschen. -
1
[1.2 TDI ANY] Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei kaltem Motor
Guten Abend, Ich hoffe ich finde hier Rat bezüglich meinem Problem. Ich habe bei einem 1.2er TDI im November die Kupplung getauscht und hierbei auch einen überholten KNZ mit Hall-Geber verbaut. Anfang Februar kam der Besitzer erneut auf mich zu, da er keine Leistung mehr abrufen konnte. Daraufhin wurde der Turbolader und hierbei auch gleich der Zahnriemen mit getauscht. Nach knapp 300km wurde mir mitgeteilt, dass der Besitzer des A2 nicht mehr weiter fahren konnte (vermutlich keine Startfreigabe vom GSG). Erst nach knapp 30 Minuten konnte er das Auto wieder starten und fuhr weiter bis nach Hause. Hierbei beobachtete er eine verstärkte (angeblich blaue) Rauchentwicklung und ein ruckelndes Verhalten im Stand. Nun habe ich das Fahrzeug mit Trailer abgeholt und den Zahnriemen erneut auf Spannung und Steuerzeiten überprüft. Ich musste feststellen, dass der Audi für ein paar Minuten im Leerlauf um knapp 40 Umdrehungen (820-860 U/min) hin und her springt. Der Synchronisationswinkel springt im kalten Leerlauf zwischen -1.9 Grad und -3.9 Grad hin und her. In wie weit ist dieses in Ordnung? Ich konnte zudem beobachten, dass die Einspritzmengen im Leerlauf allesamt zwischen -0,2mg/h und +0,2mg/h liegen. Gibt man nun etwas Gas sind die Einspritzmengen wie folgt: Zylinder 1: -0.05 mg/H Zylinder 2: -2.07 mg/H Zylinder 3: 2.07 mg/H Prophylaktisch habe ich eben auch den PDE-Kabelbaum getauscht, um hier einen Fehler auszuschließen. Leider brachte dies keine Abhilfe. In einem MWB konnte ich die Schaltzeitabweichung der verschiedenen Zylinder ablesen. Diese liegen bei kalter Motortemperatur bei 50-60 für jeden Zylinder. Deutet dieses auf verschlissene PD-Elemente hin? Leistung hat der Wagen an sich. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.... Ich werde morgen noch einmal den Temperaturfühler G2/G62 und den LMM testen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.