Getriebeölwechsel
-
Aktivitäten
-
64
-
241
Ölpeilstab abgebrochen!
Ziemlich sicher: Ich habe ein M (soll identisch mit P sein) stab gemessen und ein Freund hat ein R stab gemessen und wir haben gefunden dass ein R stab ist 5mm kurzer als ein M stab. (Habe die position von min und max markering gemesst) Ich habe Bildern glaube ich... -
64
A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔
Musste leider kurzfristig abreisen. 😔😔😔 Bin aktuell in der Türkei, weil irgendwelche H.Söhne Wälder in Brand stecken und unser Haus 🏡 leider auch davon betroffen ist. 😭 Jetzt muss ich mich erstmal drum kümmern und alles weitere regeln. Soweit ich den Papierkram und die restlichen Sachen erledigt habe, werde ich mich schon hier melden. Schließlich ist das Auto noch nicht fertig, obwohl ich einige Kabel und Co. besorgt habe. Wie gesagt liebe Freunde… Habe gerade wirklich viel wichtigere Sachen zu regeln. Daher sei/-t mir bitte nicht böse drum. Sogar unsere Olivenbäume, Orangen und Zitronenbäume die schon in 3 Generation waren sind alle verbrannt. 😭 Es ist nicht leicht sage ich euch… wünsche es niemanden. -
241
Ölpeilstab abgebrochen!
So mal geupdated: Ist die Frage, ob das optische Ablesefehler sind: Oben der P unten der R Ich bestelle jetzt mal nen R für Schwiedervater.... Kann ja nicht sein, dass das Forum jahrelang rätselt -
64
-
4
Programmierung MSG
Immer wieder herrlich. Wenn eine oder mehrere Kontroll-Lampen an gehen, dann einfach das MSG "programmieren"/updaten. Am Besten ist natürlich, einfach den "Fehler" raus programmieren. Na wenn die Hardware top ist, warum dann ein Update/Reparatur? Der bessere Weg wäre (aus meiner Sicht): Eine andere Werkstatt aufsuchen und die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen und löschen lassen. Dann eine Runde drehen und erneut die Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen lassen. Das Ergebnis/Protokoll dann hier posten. -
241
-
4
Programmierung MSG
Jede Anfrage ohne Fehlerspeicherauszug ist zur Verdammnis verurteilt. Und ach ja ... wenn eine Lampe leuchtet, dann gibt es einen auslesbaren Fehler. -
4
Programmierung MSG
Motorsteuergerät auslesen und Bremssteuergerät auslesen. Ein "Update" machen zu weollen,weil die Werkstatt zu doofist, bringt dich nicht weiter -
4
Programmierung MSG
Massepunkte prüfen, besonders #9: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php?title=Massepunkte&mobileaction=toggle_view_desktop
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.