Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Bei mir trat seit Donnerstag die gleiche Symptomatik auf. Glühwendelsymbol blinkt, Bremslicht Symbol leuchtet im Display und "Bremslicht" wird in geschriebener Form im Display angezeigt. Zudem bei jedem Lösen der Bremse ein warnpiepen zu hören. Bin die letzten Tage fast Wahnsinnig geworden. Heute (Sonntag) den Bremslichtschalter gegen neu getauscht. Brachte auch keine Besserung. Dann festgestellt, dass dauerhaft beide Fäden an beiden Leuchten bei eingeschaltenem Licht brennen, und bei Bremsbetätigung nur maginal heller werden. Ebenso piete es bei offener Tür und ausgeschaltenem Licht, sobald die Bremse betätigt wurde, als wäre das Licht an. Der Übeltäter war eine Leuchte mit gebrückten Glühwendeln.
Jupp, abschleifen und bedampfen mag zunächst eine glatte Oberfläche hinterlassen und weniger Arbeit sein. Aber mit UV Beschuss dürfte die ungeschützte Oberfläche wieder sehr schnell blind werden.
Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon mal geschrieben wurde, aber der Öffner des Tankdeckels passt hier auch. Man muss nur das Zuziehteil umklipsen.
Interessant falls man einen Schlachter zur Hand hat und zumindest sind mir die Probleme mit schwächelndem PTC hier nicht bekannt. Möglich dass der erst garkeinen hat, weil das Steuergerät den Strom zum öffnen nur kurz anlegt.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.