Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
-
Aktivitäten
-
3
Kofferraum schließt beim ersten mal nicht
Wenn man öffnet muss man ein wenig warten bis man zumachen kann und bei schlappen dämpfern / gut ausefahrenen Puffern kann sie auch wieder aus dem Schloss springen. Ich mache die Klappe runter bis ca 20 cm Luft und lasse sie den Rest fallen. Dann ist es zu... Mit Schwung oder aus grö0erer Höhe geht sie auch nur in Rastposition -
3
Kofferraum schließt beim ersten mal nicht
Und die Anschlagpuffer an den Seiten? Nächste Frage ist, sind die Gasdruckdämpfer noch in Ordnung? -
4
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Ja das ganze "manuell schalten beim 3L am Lenkrad mit Schaltwippen"-Projekt finde ich ja sowieso affenstark und ruft bei mir ein starkes "Haben-Wollen"-Gefühl hervor. Auf der anderen Seite fahre ich seit über 15 Jahren ausschliesslich Automatik und habe seltenst den Drang, der Automatik reinzufummeln. Beim BMW meiner Frau wären das dann auch gleich 8 Gänge, da ist man ja nur noch am Schalten . Daher wäre das eher nur ein cooles Gimmik anstatt großer Nutzen. Ok, die Möglichkeit ECO am Lenkrad umzuschalten, das würde ich vielleicht schon häufiger nutzen. Aber manuell Schalten? Nö. Berge gibts hier nicht, wo das vielleicht nötig wäre. -
4
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Völlig richtig, es gibt Viele die konsequent ohne "ECO" fahren, um das Segeln zu verhindern. Eleganter Life-Hack: Ich habe mir die Eco-Taste auf ein Sportlenkrad mit Schaltwippen gelegt und schalte auf die Weise in vielen Situationen Eco an/aus. -
108
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich hebe mal sachte den Finger für einen VFL-Adapter -
4
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Heißt das dann, daß das Segeln nicht unbedingt gut ist für das Material? Ich nutze das eigentlich ganz gerne, es ist teilweise erstaunlich, wie weit man gerollert kommt ohne Antrieb... -
3
-
3
Kofferraum schließt beim ersten mal nicht
Hallo, bei meinem A2 schließt der Kofferraum nicht richtig, wenn man ihn das erste mal zumacht. Also ich lasse die Heckklappe ins Schloss fallen und dann sollte eigentlich der ZV-Motor einrasten, aber die Heckklappe springt dann irgendwie wieder leicht auf und im FIS wird angezeigt, dass sie auf ist. Dann muss man den Knopf der Heckklappe erneut betätigen, weil sie ist schon irgendwie eingerastet, aber noicht ganz. Dann öffnen und nochmal zumachen, dann bleibt sie zu. Das tritt eigentlich jedesmal auf. An was könnte das liegen? An der Heckklappe wurde schon mal was getauscht (Schloss und/oder Mikroschalter???), aber das wars nicht... -
4
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Der 3L nimmt leider nie den Gang raus, sondern betätigt lediglich die Kupplung und bleibt da auch stur drauf (ganz anders als in der Fahrschule gelernt). Das sorgt eben leider für den hohen Verschleiß am KNZ-Geber sowie der Führungshülse. Am Schlimmsten ist es, wenn man den Wagen in N laufen lässt. Denn dann wird die Kupplung nicht nur stur angezogen, sondern der Ausdrückhebel "pulst", geht also die ganze Zeit einige Millimeter vor und zurück, was Führungshülse und KNZ den Rest geben. Also niemals den Wagen längere Zeit im Stand (warm)laufen lassen (bspw. beim Eiskratzen). Das ist der Idee geschuldet, maximal Sprit zu sparen. Er würfelt dir bis zum Stillstand alle Gänge bis runter in den ersten rein, damit der Motor bremst und gleichzeitig keinen Sprit verbraucht. Was auch immer "gewöhnungsbedürftig" heißt, nehme ich an, es muss so. So eine 3L Hydraulik ist auch nur ein Mensch und wenn man im Stau permanent Ein- und Auskuppelt, stresst das die Technik. Der Wagen ist nicht unbedingt für Stop&Go gemacht. Das kennt jeder 3L Fahrer und hat sich damit arrangieren müssen. Entweder man nutzt die Handbremse oder man verringert den Bremsdruck etwas, bis der Motor anspringt aber der Wagen noch nicht rollt oder die 3. Möglichkeit ist eine Variation von dem was du gemacht hast. Wenn es losgehen soll, kurz die Bremse lösen, bis der Hobel startet, wieder bremsen aber nur kurz bis der Motor läuft und dann aufs Gas. Das wird schon, ist alles Gewöhnungssache.- 1
-
13
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.